Handmilchpumpe vs. Elektrische

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema abpumpen damit auch meine Frau mal unsere Kleine füttern kann bzw auch um hoffentlich die Milchbildung anzuregen 😅
Wollte gerne mal hören wie da eure Erfahrungen sind? Was würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Pinky 31 und Babygirl inside (33+4)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte eine Handpumpe und es hat nicht so gut geklappt .
Hab aber keinen Vergleich.

Man kann sich die elektrischen pumpen aber auch in der Apotheke leihen .

LG

2

Zum regelmäßigen Abpumpen auf jeden Fall eine elektrische. Wir hatten bei Kind 1 zunächst eine von Medela ausgeliehen und haben dann eine von Avent innerhalb der Familie vererbt bekommen. Ich fand beide absolut okay, die Avent-Pumpe vielleicht einen ticken bequemer an der Brust. Außerdem schien sie mir eine etwas bessere Saugkraft zu haben. Aber das war es auch schon. Ich hätte auch die Medela behalten.
Da ich beruflich viel unterwegs war, hatte ich noch eine Handpumpe zusätzlich,weil ich nicht überall (Auto) Zugang zu Strom hatte. Ist aber für den Dauergebrauch zu anstrengend. Macht Krämpfe im Handgelenk. 😉

3

Ich hatte für zuhause eine elektrische und eine kleine handpumpe für unterwegs.
War auch nötig, da ich nicht an der Brust stillen konnte.
Handpumpe ist aber für immer sehr anstrengend.
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch