Empfehlungen für Stubenwagen/Beistellbett

Hallo ihr,
Vielleicht kann der ein oder andere etwas passendes empfehlen. Wäre sehr dankbar.
Wir wohnen sehr beengt. Da wir aber ca. 5 Monate nach Geburt umziehen werden, würden wir gerne zur Geburt ausschließlich einen Stubenwagen/Beistellbett kaufen und ein großes Bett erst für den Umzug. Da wir ein Wasserbett haben, ist es wichtig dass das Bett freistehend sein kann. Da es nur in die Nähe des Bettes gestellt wird.
Das Thema Sicherheit steht für mich an erster Stelle. Ich sehe aber im Internet nur Betten mit Komplettsets mit Nestchen, Himmel und Krims Krams... wir hätten gerne eine Stubenwagen oder ähnliches, was eben ohne das alles auskommt. Und wo auch eine vernünftige Matratze dabei ist. Was benutzt ihr? Was sind gute Hersteller?
Bin für jeden Tipp dankbar 😊

1

Noch ein Nachtrag als Frage. Überall wird vor Nestchen gewarnt aber alle Hersteller bewerben fleißig ihre Nestchen ? Ich frage mich echt, ob ich irgendwas nicht blicke oder was jetzt nun richtig sein soll. Finde ja auch das nackte Gitterstäbe nicht so toll sind.. aber die Infos sorgen bei mir nicht gerade für Klarheit..

2

Guck dir mal das Fabimax pro an. Ist eines der größten Beistellbetten.

Ich lasse den ganzen Kram einfach weg. Sieht vielleicht nicht so süß aus, aber ich bin eher für Sicherheit.

3

Danke das sieht auch sehr gut aus 😊
Ja dazu tendiere ich eigentlich auch. Mich verwirrt nur irgendwie warum es so viele auch anders handhaben .. irgendwie verstehe ich nicht, ob jetzt meine Sorgen übertrieben sind oder andere nachlässig

4

Viele sehen es als übertrieben, meistens geht's ja auch gut. Aber ich möchte nicht zu den Ausnahmen gehören.

Das ist wie beim Essen und Folsäure und allem.... Jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält.

5

Wir haben das fabimax basic und mein Sohn hat 6 Monate darin geschlafen. Nestchen hab ich auch nicht drangehabt. Habe es aber für die letzten Wochen dann doch dran gemacht weil er sich immer mit dem Kopf gestoßen hat beim drehen oder seinen Arm zwischen den Stäben verklemmt hat.
Aber das war erst mit etwa 5 Monaten.

Stubenwagen finde ich persönlich blöd weil die so schnell zu klein werden.

Lg

6

Huhu,

schau doch einfach mal bei Ebay-Kleinanzeigen rein. Da findest du eigentlich immer was und die Kleinen passen da ja auch in der Regel nicht allzu lange rein. Meinen Stubenwagen habe ich von meiner Nichte übernommen und einfach eine neue Matratze gekauft. Eine gebrauchte kam für mich nämlich nicht in Frage, aber die bekommst du wirklich überall ganz unproblematisch nachgekauft.

LG

7

Hallo, kann dir das Fabimax pro empfehlen. Es ist groß und man hat lange was davon. Hier war auch ein Nestchen dabei. Man muss es ja aber nicht dran machen. Kann dir nur empfehlen die Rollen dazu zu kaufen. So schiebe ich sie in ihrem Bett auf der 1. Etage hin und her. Z.B mit ins Bad, wenn ich mich fertig mache 😊

8

Fabimax, kann ich nur empfehlen. Es hat ein Lattenrost, das aus Holz ist unbehandelt und stinkt nicht