welcher Babyschale kaufen?

hallo,

welcher Babyschale habt ihr gekauft?

Wir hatten uns für Maxicosi Cabriofix entschieden, aber gerade festgestellt dass der Crash-Test nicht gut war.

Jetzt denken wir an Britax Baby Safe 2 isize. Er ist aber teuer und schwer.

Oder wäre ein Cybex besser?

danke für Ihre Meinungen

Marie 29+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

geh am Besten in den Laden und probiere aus - du kannst ja vorher Testberichte lesen und ggf schon mal welche ausschließen.
Es kommt auch echt darauf an,wie du die Schale nutzen willst.

Ich hatte eine Cybex Aton Q,war sehr zufrieden - die war aber sauschwer (wobei ich eh eher der Typ "Schale ist fürs Auto und maximal kurze Wege"bin). Wenn man die Schale oft rein und raus tut aus dem Auto und viel trägt, ist sie finde ich zu schwer.
Freunde haben MaxiCosi PebblePlus und sind zufrieden.
Andere haben die,die man während der Fahrt flach stellen kann (glaub von Kiddy),da sie oft längere Strecken fahren.

Viele Grüße

2

danke für deine Antwort. Ich habe Bettruhe seit 3 Monate. Ich muss alles online kaufen.

3

Kannst du nicht deinen Mann schicken?

Also ich hab auch viel online bestellt, aber wenn ich sehe, wie mit den Paketen umgegangen wird, würde ich die Babyschale nicht bestellen.

Ich habe mich für die Joie i-gemm entschieden. 5 Punkt Gurt, nicht allzu teuer, Base kann auch für den Folgesitz benutzt werden.

In eurem Fall wäre vielleicht eine Leihschale von den Kindersitz Profis oder zwergperten etwas. Dann könnt ihr nach der Geburt in Ruhe was aussuchen und probieren....

weitere Kommentare laden
4

Hey! Ich kann dir nur sagen wie wir uns entscheiden haben... Du selbst musst natürlich schauen, was für euch wichtig ist.

1. Habe ich beim ADAC die gut getesteten rausgesucht

2. Waren wir in einem baby Laden und haben die Schalen in die Hand genommen. Mir persönlich haben die gewichte keinen Unterschied gemacht. Alle gleich schwer xD

3. Der Preis und die dafür erhaltene Leistung. Cybex war für uns in einem top Preis Leistungsverhältnis. Größer als der maxi cosi, kleiner als der britax, gut zu händeln + wir bekommen ne base günstig dazu...

4. Kompartibilität zum Auto und handling im alltag

5. Schlussendlich der ausschlaggebende faktor: für cybex haben wir schon einen Adapter am kiwa (gebraucht gekauft und zufällig gefunden). Die britax brauchen eigene Adapter, während die anderen Firmen auch Adapter zusammen schmeißen...

Wir haben nun den aton 5 mit base auf der Weihnachts-Wunschliste und sind super glücklich über die Entscheidung. Für uns.

Viel Erfolg :) ich denke du kannst dich nicht falsch entscheiden ;-)

10

Den haben wir auch gekauft. Bisher ist das Baby noch im Bauch, aber die Beatung war eindeutig und so haben wir ebenfalls diesen gewählt.

5

Hi,
Ich wollte zuerst auch den Cabriofix, da er schön leicht und gut zu tragen ist. Die Testergebnisse haben mich allerdings auch etwas verunsichert, wobei man noch lange nicht von schlechten Ergebnissen sprechen kann. ;)
Bei Stiftung Warentest gibt es eine Datenbank worüber du dich zu den verschiedenen Babyschalen informieren kannst. Das hat uns geholfen. Wir haben hierfür einen Account für einen Monat für ca 7€ gekauft und konnten somit verschiedene Testergebnisse zu diversen Artikel nachlesen. Alternativ gibt es die Möglichkeit Einzelberichte für ca 5€ zu kaufen.
Fahrt ihr öfters längere Strecken? Dann könnte evtl eine ergonomische Liegeposition ein mögliches Entscheidungskriterium für euch sein. Die Kiddy Evoluna i Size ist die einzige (oder eine der wenigen?) Babyschalen, bei welcher die Liegeposition auch während der Fahrt genutzt werden darf.
Allerdings ist die recht groß, schwer und nicht gerade günstig. (Tipp falls Interesse besteht: Das Vorgängermodell, die Nr. 1, ist aktuell reduziert.)
Vor Kauf würde ich jedoch dazu raten vor Ort im Fachgeschäft zu testen ob die Schale + Station ins Auto passt.
LG und noch viel Spaß bei der Suche ;)

6

Cybex Cloud q finde ich toll.
Aber wir haben den alten Maxi cosi Pebble von meinem Sohn behalten.

Tipp: wenn ihr bei babyone kauft habt ihr verlängerten Austausch bei einem Unfall.

8

Das mit dem Austausch bei einem Unfall ist doch generell von den Herstellern so gegeben oder täusche ich mich da?!

9

Nein soweit ich weiss nur bei babyone 6 Jahre. Und Maxi cosi tauscht auch aus.

Meine bekannte musste letztens 2 cybex neu kaufen. Cybex hat da nichts ersetzt.

weiteren Kommentar laden
7

https://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx

12

Ruf im Fachhandel an (Zwergperten oder Kindersitzprofis) und lass dir eine Leihschale zuschicken. Nach der Geburt gehst du in aller Ruhe mit Baby dort eine Schale kaufen. Es ist so wichtig, dass die Schale zu Baby und Auto passt, und ersteres kannst du halt erst nach der Geburt herausfinden. Und beschränke dich gedanklich nicht auf die genannten Schalen: Es gibt so unendlich viele tolle Marken!

P.S.: Und Cabriofix ist wirklich Käse. Zu alte Technik, Kind wächst zu schnell raus.

15

Bei den Zwergperten oder anderen Kindersitzprofis kann man auch Babyschalen leihen. Es ist wichtig die Schale erst zu kaufen wenn das Baby da ist. Mit der falschen Schale kann man viel Schaden anrichten. Die Zwergperten schauen mit euch zusammen welche Schale zum Baby und zum Auto passt :)

16

ich bedanke mich für Ihre Antworten. Mein Mann wird in den Babyladen gehen, um sich beraten lassen.

Es gibt bei uns keine Zwergsperten-Laden in der Nähe (2,5 Stunden entfernt).

17

Wir haben uns für den kiddy evoluna i-Size 2 entscheiden. Unsere tochter ist schnell gewachsen und im gegensatz zu freunden von uns die die maxi cosis hatten passte unsere maus echt lange und gut rein. Vorallem die liegeposition im auto war uns sehr wichtig. Wir haben die schale nie auf dem kinderwagen genutzt find ich schrecklich aber bei dem kiddy hatte ich das auch mit ruhigen Gewissen machen können da meine tochter super dadrin liegen konnte. Bin aktuell wieder schwanger und er wird für baby nr. 2 wieder in gebrauch genommen. Also für mich klare Empfehlung.