Milchpumpe

Hallo:)Sagt mal ist es sinnvoll sich eine Milchpumpe für den Fall der Fälle vorab zu kaufen oder wartet man erstmal ab,ob es mit dem Stillen klappt?Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn es mit dem stillen nicht klappt bekommst du ein Rezept und kannst eine in der Apotheke leihen ;) so machen wir es auch :)

3

Ich war heil froh eine Handpumpe mir vorher geholt zu haben (allerdings gebraucht von einer Kollegin, dachte für den Notfall reicht es Und war ja auch so)

Wir wurden samstags entlassen und trotzdem das die Hebamme nach Hause kam, hat das mit dem stillen sonntags nicht geklappt. Die kleine hat nur geweint vor Hunger und wollte nicht an die Brust 😢
Hab irgendwann verzweifelt 20ml aus mir raus gepumpt und mein man hat es ihr mit der Flasche geben. Danach war sie so zufrieden und ruhig.

Also ich bin definitv für das anschaffen zur Sicherheit!
Eine einfache Handpumpe aus dem Rossmann reicht da aber auch.

Bei Interesse, hätte ich auch noch eine zu verkaufen 😉

2

Beim 1. Baby hab ich mir eine gekauft, weil ich bald wieder arbeiten musste. Ich war aber schon vorher froh. Gerade am anfang wenn die Brust soo voll war, dass es weh tat, habe ich mit der Pumpe ein wenig entlastet und die Milch eingefroren. Aber die Milch kann man auch für diese Zweck unter der warmen Dusche ausstreichen. Ivh fand es einfach immer praktisch Milch einzufrieren für später.