Frage zu Angelcare

Hallo ihr Lieben,

Wir denken über die Anschaffung des angelcare babyphones nach.

Nun habe ich gelesen, dass die Matte nicht auf den Lattenrost gelegt werden soll. Wie macht man das? Reicht ein Matratzenschoner unter die Matratze und dann die Matte darauf????

Bisher haben wir nur im Internet geschaut und nicht im laden gefragt.

Hoffen auf eure Erfahrung.

LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo😊
wir hatten bei unserem ersten Kind vor 14 Jahren schon ein Angelcare und es lag unter der Matratze direkt auf dem Lattenrost.
Ich bin absolut begeistert davon und dem Sohn von meiner Schwester hat es damals das Leben gerettet, denn er hat wirklich einfach aufgehört zu atmen😢 und auch da lag es direkt auf dem Lattenrost.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du einfach ein Stück Pappe unter die Sensoren legen.
Diesmal wird es bei uns wieder direkt auf das Lattenrost gelegt.

LG Moki mit Babygirl inside 29+3Ssw

2

Also meinst du, die Funktion der Matte wird dadurch nicht beeinträchtigt???

Haben halt Angst dass wenn wir so was im laden fragen, dass die dort nicht objektiv sind, da wir ja viel mehr Geld ausgeben wenn wir angelcare kaufen.... 🤔

4

Nein ich glaube nicht, das die Funktion beeinträchtigt wird.

Im Geschäft haben die leider oft keine Ahnung was die Funktion vom Angelcare angeht.
In einem Geschäft hat mir der Verkäufer erzählt, die Matten wären nur da um die Bewegung des Kindes zu zählen und zeigte mit dem Finger auf die Anzeige der Raumtemperatur🙄😂
Ich habe dann nur gefragt warum sich das Kind bei höherer Raumtemperatur immer mehr bewegt😎😂

Wenn du wirklich eine fachkundige Auskunft möchtest, würde ich dir raten bei Angelcare anzurufen. Die können bestimmt weiterhelfen.

LG Moki

3

Hallo,

Ich nutze es derzeit auch bei unserem 3. Kind! 2 mal bereits 1,5 Jahre.

Es liegt bei uns auch auf dem Lattenrost unter der Matratze. Es hat bisher immer zuverlässig seinen Dienst geleistet!

Wir hatten beim 1. Kind auch einen Alarm.... nie wieder ohne!
Aber wir haben nur die Matten, nicht das Babyphone.

Lg

5

Du musst nur Bedenken dass du die Matten nicht nutzen kannst solange dein Baby im beistellbett direkt bei dir am Bett liegt, weil sich so deine Bewegungen auch auf die Matte übertragen.