Wie lange welche Kleidergröße?

Hallo ihr Lieben,

im Endeffekt steht die Frage ja oben. Mich würde interessieren, wie lange eure Kleinen wirklich welche Kleidergröße getragen haben (ab Geburt).

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten! :-)

1

Hallo,

Meine Tochter hat vier Monate Größe 50-56 getragen.
Gestartet sind wir nur mit Größe 50, in die hat sie mindestens zwei Monate gepasst.

Mein Sohn trägt mit 3 Monaten nun schon einige Stücke in Größe 74.
Gestartet sind wir bei ihm auch mit Größe 50. Schon nach drei Wochen passten ihm die Sachen nicht mehr.
So unterschiedlich kann es von Kind zu Kind sein.

5

Danke für deine Erfahrungen! Das sind echt riesige Unterschiede bei deinen zwei. :-)

2

Wir haben ca. einen Monat 50 getragen, dann zwei Monate 56 und nun über zwei Monate 62. Es hilft dir wohl nicht wirklich weiter, unsere Tochter ist beim Wachstum im unteren Bereich der Streuung, bei dir kann es ja anders aussehen. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, jahreszeitlich abhängige Sachen nicht allzu weit im Voraus zu kaufen. Wenn du nun Wintersachen Grösse 62 kaufst und du dann feststellst, dass deinem Baby sie erst im Mai passen, wirst du die Sachen nie selbst gebrauchen können.

6

Danke für deine Antwort! Mir ist bewusst, dass das bei jedem Baby anders läuft, daher freue ich mich über Meinungen wie deine. Mehr als bis 62 hätt ich sowieso nicht besorgt und auch hauptsächlich Basics, die ich so und so brauche. Ich würd nur so gern was nähen, sonst is das BV echt langweilig. :-D

3

hallo :)
also ich denke einen fahrplan gibt es nicht. das ist sehr unterschiedlich.meine tochter ist eher klein und zart und trägt alles relativ lange.
geboren mit knapp 2500gramm, 46 cm und 32KU.
angefangen mit 50. nach 2monaten 56, allerdings hat sie die nur 2-3wochen getragen und wir sind zu 62 gesprungen. 62 hatte sie bestimmt 3monate an. 68 auch ca 3monate. jz ist sie 8,5monate alt und wir wechseln gerade zu 74.
wobei jeder hersteller(leider) bischen anders schneidet. C&a schneidet sehr klein. NameIt schneidet sehr groß.
bei den hosen haben wir immer früher zu größeren größen gegriffen, als bei den oberteilen. kleidchen hat sie gefühlsmäßig ewig an 😅.
ich hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelfen :)
Lg nini mit sophia an der hand ❤️

7

Das konntest du! Danke für deine ausführliche Antwort!

4

das kommt immer drauf an auf den Hersteller wie es geschnitten ist , wie es ausfällt , wie dein Kind proportioniert ist und wie schnell oder langsam es wächst und natürlich auch auf das Startgewicht vom Baby ein an die 4 kg Baby trägt die Gr. 50 nur kurz bei einem zarten 2000 irgendwas Grammbaby kann Gr. 50 auch schonmal 1-2 Monate passen . Bei meinen Kindern ist alles vertreten von klein + leicht wächst langsam ( mit einem Jahr Gr. 68) über wächst wie Unkraut ( mit einem Jahr Gr. 86 ) bis hin zu einem großen schweren Baby das heute überhaupt gar nicht mehr danach aussieht und einem anfangs kleinen und leichten das inzwischen eher groß für sein Alter ist . Ganz grob sind die Größen wie folgt eingeteilt Gr. 50 0-2 Monate Gr. 56 1-2 Monate Gr. 62 3-4 Monate Gr. 68 4- 6 Monate Gr. 74 6-9 Monate Gr. 80 12 Monate Gr. 86 12-18 Monate

8

Bei deiner Beschreibung musste ich schmunzeln (wächst wie Unkraut :-)).
Danke für deine lange Antwort! Ich kann mir irgendwie grad nicht vorstellen, dass ich so ein Riesenbaby bekomm, aber wer weiß :-D Ja ja noch ne Weile hin.

9

Huhu.

Meine Große trug 4- 5 Monate ca 50-56 (kam drauf an, was für ne Marke) und wuchs dann eigentlich recht schnell.

Die Kleine startete schon gefühlt bei 62... also 50 passte gar nicht und 56 max.2-3 Wochen.

10

Lieben Dank dir auch für deine Erfahrungen! Es is Wahnsinn, wie stark sich Geschwister unterscheiden...

11

Die beiden hatten bei der Geburt aber auch 6cm und 1.4kg unterschied..:p

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

Mein 3. Baby ist gerade 10 Wochen und wächst nun aus der 62 raus....
56 hatte er nur 5 Wochen an.

Mein 1. Baby trug 56 nur eine Woche!

Ich habe große und schwere Babys.... warum auch immer 🤷🏻‍♀️

Lg

16

Danke!

13

50 hat bei uns garnicht gepasst. 5 Wochen lang 56 und 62 10 Wochen. Jetzt sind wir bei 68 angekommen. Ich würde tatsächlich nicht soviele 56 Klamotten kaufen. Du ärgerst dich später wenn das Kind nicht alles angezogen hat 🤷‍♀️

17

Danke! Vielleicht sollte ich tatsächlich dann warten bis die SS fortgeschrittener ist und man schon ne Tendenz erahnen kann, ob ich ein eher großes oder kleines Kind bekomme...

14

Ich hab ein April Mädl. Mit 48 cm gestartet. Gr 50 passte ca 4 Wochen. In 56 und 62 hab ich dann viele sommersachen gekauft, da wir da nichts hatten, es ein warmer Sommer war und meiner kleinen schnell zu warm wird. Gr 68 hatten wir nur sehr wenig an. Je nachdem wie die Sachen ausfielen. Ende August bis September, also mit knapp 5 Monaten haben wir auf auf 74 74/80 gewechselt, das passte Teils mit über 1 Jahr noch. . Mit 19 Monaten trägt sie aktuell 86 bzw 86/92.

18

Vielen Dank für die genaue Antwort! Auf Sommersachen läuft es bei mir auch hinaus - mein ET ist Anfang Mai. :-)