Autokauf

Hallo,

Wir haben zum Zeitpunkt beide einen 3 Türer der eher sportlicheren Variante.
Mit Kinderwagen wird es im Kofferraum ziemlich knapp, und mit Maxi Cosi auf der Rückbank etwas schwierig zu handhaben.

Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Wagen, wie habt ihr es mit einem Neukauf gehandhabt?,
Hab ihr den Kinderwagen und maxi cosi mit ins Autohaus genommen und es vor Ort getestet?

Bin auch gerne für Autovorschläge offen,
Bis ca 13000 Euro, Familientauglich, Navi ist Pflicht 🙈

Lieben Dank
27ssw 👶🏻

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns recht schnell für einen SUV entschieden und sind mit unserem Nissan qashqai mehr als zufrieden.

Weiss leider nicht wie er preislich gebraucht angesiedelt ist.

Ich finde Kombis furchtbar und da kam nur ein SUV in Frage.

Achtet beim Kauf auf Isofix. Das ist bei kindersitzen super praktisch.

Wenn ihr mal 3 Kinder wollt würde ich drauf achten, dass in der Mitte auch Isofix ist und genug Platz für 3 kindersitze ist.

4

Der Qashqai würde uns auch gut gefallen, wäre als Gebrauchtwagen finanziell auch noch gut drin 😊
Isofix ist für uns selbstverständlich, haben unsere jetzigen Autos auch.

Ist der Kofferraum schon geräumig?, wir haben einen ABC Design Condor 4, das Gestell passt in meinen 1er BMW rein, Wanne wird knapp 😕😊

5

In den Kofferraum passt wirklich viel rein. Man kann ihn auch nochmal tiefer machen wenn man den einlegenboden weggemacht. Wir haben nie Probleme wenn wir in den Urlaub fahren.

Nehmt euren kiwa doch einfach mal mit ;-)

Ich kann ihn sehr empfehlen .
Haben die tekna Version mit allen möglichen Schnickschnack. Auf Navi und einparksensoren (wir haben mit kamera) würde ich schon achten.

2

Hallo liebes...

Wir haben uns vor knapp 2 Jahren eine taheszulassung geholt.

Renault Clio grandtour... pflicht war für uns auch 5 türig und isofix befestigung ..

Kinderwagen passt auch so rein.. da das Auto als erstes da war miss der Kinderwagen dann getestet werden.. aber mittlerweile kriegt man die ja so klein das man die in einen kleinen poco kriegt...

Viel Spaß beim Auto aussuchen

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

3

Wichtig ist immer ein Blick ins Handbuch. Gibt es Staufächer hinter den Vordersitzen? Wenn ja - darf man einen Stützfuß darauf-/hineinstellen? Muss man die Staufächer befüllen? Wie sieht es mit einem Kabelkanal in der Mitte aus? Darf hier ein Kindersitz stehen? Gerade die Franzosen sind hier oft absolut kindersitzunfreundlich.

Wir haben uns jetzt einen Ford S-Max zugelegt. 3 vollwertige Sitze in der zweiten Reihe plus optionaler 3. Reihe. Staufächer ab Werk befüllt und belastbar (Ausnahme: Sonderausstattung Soundsystem. Dann darf hinter dem Fahrer kein Stützfuß stehen.) Der Kofferraum ist riesig. Vor dem Izi Plus (Einer der Reboarder mit größtem Platzverbrauch) kann unser 2,10m Nachbar noch sitzen. Ich liebe dieses Auto!

6

Unser Budget war ähnlich, wir haben uns für einen Ford focus Kombi entschieden. Ist allerdings unser erstes Kind und es ist noch nicht da xD bis jetzt sind wir aber super zufrieden... Haben damals 14000 Euro bezahlt für einen Wagen der 3 Jahre alt war und nur 35000 km... +sämtliche Extras an Sonderausstattung... Würde es immer wieder tun :)

7

Navi habt ihr mit Google maps kostenlos auf eurem smartphone.
Das ist besser als jede gekaufte Software.

Wir haben einen Ford Tourneo connect. Mit zwei Hunden und Kind, Kinderwagen, schiebetüren super!
Der etwas kleinere Tourneo courier wäre vielleicht was. Den gibt es schon neu für 13.000

8

Hallo,
wir fahren einen Renault Grand Scenic von 2009. Ich bin sehr glücklich mit dem Auto. Hinten passen drei Kindersitze nebeneinander und auf Reisen passt alles für vier Personen problemlos hinein. In vielen Punkten ist der Wagen sehr familienfreundlich. Der Kiwa passt ohne auseinander bauen in der Kofferraum und der Einkauf noch dazu. Zudem lieben die Kinder die niedrigen Fenster (mit integrierten Rollos). Aus vielen Autos können die Kinder nämlich kaum noch heraus schauen und meckern dann verständlicherweise. Klar, kein Statussymbol, für uns aber Preis-Leistung top 👍 Liebe Grüße

9

Wir hatten schon vor meiner Schwangerschaft eine Familienkutsche, zum Glück! 😄 wir fahren einen VW Sharan, würde ich jedem empfehlen!
Besonders positiv: Schiebetüren, hohe Position (dadurch kann man das Baby einfach rein und raus heben), Isofix, großer Kofferraum (der immer ausgenutzt wird, schon allein mit Kinderwagen und Wocheneinkauf usw), Standheizung, viel Platz auf der Rückbank (ich fahre immer direkt neben meinem Baby) und euer gewünschtes Navi gibt es auch. Von der Ausstattung her kann ich nicht meckern, mein Mann würde sagen, dass das Auto zu Opamäßig ist 😄

10

Haben uns für einen Fiat Tipo Kombi entschieden. Je nach Ausstattung bekommt ihr den für euer Budget schon fast als Neuwagen. Riesen Kofferraum :)