Welcher Schlafsack ?

Hallo ihr Lieben,

noch ca 5 Wochen und unser kleiner Mann kommt...
haben soweit alles zusammen,aber bisher nur einen Schlafsack.
Nun meine Frage: welchen könnt ihr empfehlen? Mit Ärmel oder ohne ? Oder lieber nur eine Decke ? Und wieviele Schlafsäcke sollte man haben? Habe gesehen,dass es auch welche mit Füßen gibt,also wo die Füße rausgucken. Sind die besser als die geschlossenen ?

Fragen über Fragen..... ist ja schon recht aufregend und spannend alles :-))

Liebe Grüße,
Lu

1

Hallo,
Ich kann dir einen ganz Jahres Schlafsack von Alvi empfehlen. Am Anfang reichen 2 aus. Falls mal einer gewaschen wird. Die ganz Jahresschlafsäcke gibt es mit einem Innenteil mit Armen und für wärmere Tage kannst du das weg lassen und hast somit einen ohne Arme Auf keinen Fall eine Decke. Erstickungsgefahr.

6

anfangs hatten wir auch einen schlafsack, leider wurde er mit ca 4monaten abgelehnt. zwerg schrie, bis wir ihn ausgezogen haben.
sie schläft seither mit decke, die unten eingeklemmt ist.
sie ist jz fast 9monate und bisher zufrieden :D

2

Schau mal bei ernstings family. Da gibt es newbirn Schlafsäcke die so. Konzipiert sind wie die Alvi Mäxchen. Falls du eine Jahreskarte hast gibt es heute sogar 50% auf das ganze Kindersortiment

3

Oh super, das werd ich heute machen! Danke für den Tipp 🌷🌷🌷

4

Ich habe vergessen zu schreiben, dass es die Schlafsäcke nur online gibt. Sorry

weiteren Kommentar laden
7

Also ich dachte immer ein Schlafsack mit Ärmel wär Quatsch 🙈Unsere Maus hat immer sehr unruhig geschlafen und sobald sie mal in der Mitte lag und etwas Decke bekommen hat war sie sofort ruhig ... Haben dann einen Schlafsack mit Arm gekauft und siehe da die kleine Maus schläft 🙈natürlich noch nicht so wie wir es gerne hätten aber sie schläft deutlich besser ... Viel Spaß beim shoppen und mit eurem kleinen Wunder

8

Meine Hebamme hat uns auch den Innen + Außenschlafsack von Alvi empfohlen. Am besten sollte man 2 Stück zu Beginn zuhause haben, falls mal einer in der Wäsche ist. Da viele Krankenhäuser den frischen Eltern einen Schlafsack schenken, kaufen wir erstmal nur einen. ;) Bei Ebay findest du evtl. auch noch ein Schnäppchen.