Wann Bettwäsche waschen ?

Ihr lieben ich bekomme am 21.12 den Kaiserschnitt und haben auch schon alles fertig, außer ich habe noch die Bettwäsche vom babybett nixht gewaschen, da es ja noch zu früh ist. Wann würdet ihr die waschen und das Bett schon bereit machen? Ich kanns kaum abwarten das Babybett fertig zu machen, aber ich denke es ist noch was früh

1

Ich würde Anfang Dezember starten mit dem Waschen der Ausstattung.

Lg

2

Warum sollte es zu früh zum Waschen sein? Im Schrank / in der Kommode wird die Wäsche ja nicht dreckig.

Beziehen würde ich das Bett erst unmittelbar vor der Geburt.

lg

3

Ich habe das etwa 3 Wochen vorher erledigt und dann ein Handtuch über das Bett gelegt damit das Laken nicht staubig wird😊

Aber was meinst du mit Bettwäsche? Ein bettlaken reicht vollkommen und evtl noch ein Moltontuch unter den Kopf wegen dem spucken. Babys gehören in den Schlafsack und nicht unter eine bettdecke😊

4

Ja das ist mir schon klar das die im Schlafsack gehören. Meine Kinder hab ich mit 2 Jahren nie zugedeckt oder sonst was sondern immer nur mit Schlafsack wegen dem plötzlichen Kindstot

5

Dann hab ich das falsch verstanden😊 denke bei Bettwäsche immer an Decke und Kissen.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

weitere Kommentare laden