Kinderwagen

wie findet ihr den wagen von ABC Design Turbo 6 Night Blue. Hat jemand eventuell Erfahrung ?
Und als Babyschalle, würdet ihr Cybex empfehlen.
Danke 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du dir den Wagen mal vor Ort angeschaut? Mir war er damals zu wuchtig und die doppelräder vorne finde ich blöd.

2

Hallo :)

Im.Punkt Babyschale würde ich dir empfehlen zum Fachhändler also zu Kindersitzprofis zu gehen (bitte kein Toys r us, Baby One usw) . Man kann da so viel falsch machen wenn die Schale/der Sitz nicht zu Kind und Auto passt. (Das wusste ich auch lange nicht) :)

Liebe Grüße :)

3

Wir haben den viper von abc. Mit abc bin ich sehr zufrieden bisher. Allerdings gefiel uns der Turbo nicht wegen den Reifen. Doppelreifen finde ich Quatsch und uns waren Luftreifen wichtig.
Am besten gehst du mal ins Geschäft und machst eine Probefahrt. Teste auch mal wie du ihn zusammen klappen kannst und ob er ins Auto passt.
Vom Gewicht gibt es garantiert leichtere aber man muss eben wissen was man möchte.
Lg

4

Wir haben uns etwa fünf verschiedene ABC Kinderwagen gesehen und uns schliesslich für den ABC Salsa Air entschieden. Der Salsa Air hat im Vergleich zum "normalen" Salsa Luftreifen, ist aber nicht so schwer wie der Viper, der ebenfalls Luftreifen hat. Ausserdem lässt er sich kleiner zusammen klappen als der Viper oder der Condor.

Eigentlich wollten wir den Viper kaufen, aber beim Probefahren war er uns dann doch zu schwer.

5

Wir haben den Turbo6 seit etwas mehr als 10 Monaten in Gebrauch. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen 👍 meine Kleine liebt ihn und wir können darin eeeeewig unterwegs sein 😍 Das einzig „störende“ ist für mich, dass er doch recht viel Platz im Auto wegnimmt 🙈 wobei das jetzt eben auch Jammern auf hohem Niveau ist 😂
Also wir finden ihn toll 🤗 hast du denn spezielle Fragen zu dem Wagen?

Als Babyschale hatten wir einen Cybex Aton M I-Size... auch der war super 👍 da ist sie nur leider schon rausgewachsen 🙈 toll fand ich da, dass man das Verdeck unabhängig vom Griff auf und zu machen konnte 😉 auch hier hat sich die Kleine wohlgefühlt... als Folgesitz haben wir nun den Sirona M i-size, da der auch auf die selbe Base passt 😉

Also bevor wir die Kleine hatten, dachte ich dass wir massig Platz im Auto haben 🙈 aber das passt alles grad so in unseren Golf 6 rein ohne gequetscht zu sein 😲

6

also ich hab mir jetzt die gekauft turbo 6 jedoch höre ich nur schlechtes wegen den 4 Rädern vorne. Bin deswegen total durcheinander um ehrlich zu sein.


Zur babyschale, mir hat auch die von Cybex total gefallen. Bis zu welchem Monat konntest du die benutzen.
😊

7

Also wir kommen gut klar mit den Doppelrädern 🤓 wie passen nicht in jeder Unterführung auf die Kinderwagenspuren, aber dann geht man eben n paar Meter weiter über die Ampel 🙈 hab aber allerdings auch keinen Vergleich zu einfachen Rädern vorne 🤔

Die Cybexschale konnten wir leider nur 8,5 Monate nutzen... die Schale geht bis 81 cm. Und da wir ein Riesenbaby haben, hat das leider schnell nicht mehr geklappt 🙈 aber das weiß man ja vorher nicht, wie das mit dem Wachstum so läuft 🤓😂

Wir haben aber auch im Kinderwagen nach 4,5 Monaten die Wanne abgeschafft, weil es einfach zu eng war und sie bissl mehr Bewegungsfreiheit wollte 🙈 war ja aber nicht schlimm, da man den Buggyaufsatz ja komplett in Liegeposition machen kann..