Ist das blödsinn oder Gute idee

Hallo,

Bin gerade am überlegen was ich kaufen soll.

Überlege zwischen stubenwagen, Roba 4in1 oder normales Babybett im Schlafzimmer.

Ich möchte ein Beistellbett wad gleich an unseren Bett grenzt das ich immer nah am baby liege. Jetzt kam mir der gedanke das ich ein normales babybett kaufe als beistellbett und auf laufgitter in stube atell so das ich mein zwerg am tagecdrin schlafen kann. Ist das blödsinn und lieber stubenwagen oder ist die idee gut?

Minka 18.ssw

1

Hallo,
Ich habe bei beiden Kindern auch ein normales Baby/Kinderbett genommen. Eine Gitterseite haben wir abgemacht. Hat wunderbar funktioniert.
Bei meiner Tochter hatte ich im Wohnzimmer ein Laufgitter zum schlafen, bei meinem Sohn dieses Mal einen Stubenwagen. Ich finde beides super, wobei man vom Laufgitter länger was hat.

2

Also ich habe auch ein Beistellbett fürs Schlafzimmer und ein Laufgitter fürs Wohnzimmer gekauft. Tagsüber wird das Baby dort schlafen.

3

Ich hatte Beistellbett, Kinderbett (70x40), stubenwagen und Laufgitter.

Stubenwagen und Beistellbett habe ich das erste halbe Jahr benutzt. Bei uns ist das Schlafzimmer oben und unten im Wohnzimmer hatten wir den Stubenwagen. Der ist rollbar und ich konnte ihn so auch mit in die Küche nehmen, zum Essen oder kochen.
Ab einem halben Jahr haben wir im Schlafzimmer dann das größere Baby Bett genutzt und hatten im Wohnzimmer das Laufgitter, das ich etwa nutze bis meine Tochter 15 Monate alt war.
Ich war froh, dass ich alles hatte. Andere werden dir schreiben, dass manches für sie unnütz war.
Wenn man nach Erfahrungen mit Babyausstattung fragt kriegt man 1000 verschiedene Antworten.

5

Genauso will ich das auch machen
Zum einen finde ich sieht ein stubenwagen sooo schön aus 😍 und mein Mann hat auch mal Nachtdienst da will ich nicht immer wieder rein und ihn evtl stören
Wir werden sogar noch ein bett haben fürs babyzimmer wo dann die kleine später schlafen wird 🤗

4

Ein Laufgitter mit guter Matraze wäre eine Option fürs Wohnzimmer. Wenn genug Platz ist, finde ich das besser als einen Stubenwagen. Beim Beistellbett und auch Babybett kommt es etwas auf das Kind an. Unser Beistellbett wurde nicht viel benutzt, ein Rausfallschutz hätte gereicht, da das Baby sich immer in unser Bett gewühlt hat. Nach einem halben Jahr war das Beistellbett auch für Tagsüber keine Option mehr, da das Absperrgitter zu niedrig war und ein Babybett musste her.
Aber wie gesagt, es kommt da sehr auf das Kind an.

6

Hallo, wir hatten bei unseren beiden Mädels ein babybett als Beistellbett im Schlafzimmer (wir haben ein Boxspringbett und wollten nicht extra ein dafür geeignetes Beistellbett kaufen). In der Stube hatten wir ein Laufgitter und den Stubenwagen hatten wir von meinen Schwiegereltern, der stand nachher im Badezimmer, weil wir ihn sonst nirgendwo benötigt haben. Dieses mal verzichten wir komplett auf den Stubenwagen, weil ich ihn zwar super süß fand, aber für uns einfach komplett überflüssig. Bei unserer 2. Tochter hatte ich auch immer bedenken, dass der Stubenwagen zu schnell kippt, wenn die große stolze Schwester rein gucken möchte.

7

Hallo..
Ich habe das beistellbett next to me von chicco ein stubenwagen und im Kinderzimmer steht das Baby Bett.
Der stubenwagen ist halt praktisch zum hin und her schieben und das beistellbett steht sowieso direkt an meinem Bett.
Im Baby Bett lege ich ihn auch ab und zu am Tag rein zum dran gewöhnen.
Ansonsten habe ich ihn auf der Couch ein Platz für ihn eingerichtet für den Tag wenn er mal ein nickerchen machen möchte im nestchen.
Lg mira mit can 10 Wochen 1 Tag alt 💙

8

Stunenwagen oder wiege ist was schönes.. Aber ich hole das nicht mehr, da ich noch einen kleinen Fratz hier rumlaufen habe und Angst, dass er es umschmeisst.
Habe einen sogeschimpften laufstall, in oberste Höhe eingestellt, mit Stillkissen drin... Super.

Im Schlafzimmer kleines Kinderbett wo 1 Seite entfernt wurde. Muss ich noch iwie am elternbett befestigen.

Alles Gute#winke 92seine mit Mausi 39.ssw

9

So dachte ich mir das auch. Super da ist die idee ne schlecht. Ich danke euch allen

10

Finde deine Idee gut. Wir hatten die ersten 6 Monate ein normales beistellbett von fabimax und haben dann ein gitterbett geholt.
Im Wohnzimmer steht ein Laufstall. Der kann wesentlich länger benutzt werden als ein Stubenwagen.
Lg

11

Hallo
Jenachdem wie groß dein Kind zur Welt kommt hast du u.U. nicht lange was vom Beistellbett. Ich würde ein normales Babybett ans Elternbett einstellen. Wir hatten das Roba 4in1 zu Beginn. Wohnten in einer kleinen Wohnung und da dachten wir praktisch. Leider sind die Rollen vermutlich vom täglichen hin und her schieben (Schlafzimmer-Wohnzimmer) ausgeleiert. Unser Baby hat dann nachts das Bett von unserem weggeschoben und ist ausgefallen. So einen Schreck braucht man nicht. Wir waren dann gerade umgezogen und haben ein Babybett neben unseres gestellt. Da schläft er jetzt mit knapp 12 Monaten immer noch.