Schlafsack welche Größe

Hallo zusammen,

Wollte euch fragen, welchen Sachlafsack Größe man kaufen sollte beim Neugeborenen?

Minka 18.ssw

1

Ich hatte einen mit Größe 70cm und einen mit Größe 56/62. Haben beide gepasst, Letzterer aber nicht lange.
Mein Kind war bei der Geburt 58 cm groß.

2

Hallo ich mein man soll sie am anfang nicht zu groß kaufen weil der kopf rein rutschen könnte.

Wir haben aktuell ein 50cm und 60cm zuhause

Liebe Grüße

3

Hi, ich habe einen mit 60cm und einen mit 70cm geholt

4

Habe aber auch noch den aus der Uni von dem Grossen :-)

5

Den Schlafsack den wir damals von der Klinik bekommen haben konnten wir noch ne ganze weile im Schrank liegen lassen... Der war gr 70nund zu groß für ein Neugeborene!

weiteren Kommentar laden
7

Mein kleiner hatte 52cm und wir haben den 56/62 anfangs genutzt. Da er da auch echt verloren drin aussah hat er die ersten 2 oder 3 Wochen in einem Strampelsack geschlafen und die ärmchen hab ich mit einen Mulltuch gepuckt. Das hat super funktioniert😊

8

Bei Schlafsäcken gilt ja immer raus, nicht reinwachsen. Daher habe ich einen in 50/56 und einen 56/62. Jeweils mit entsprechenden Innensäcken.

9

Wir hatten Größe 50/56 von Alvi, wobei ich mittlerweile festgestellt habe, dass wenn man einen zu großen Schlafsack hat, man diesen auch unten etwas einnähen kann, wichtig ist das nur, dass der Halsausschnitt nicht auch zu weit ist.