Wann babyzimmer komplett fertig ?

Hey :) ich bin in der 22 SSW und habe schon sehr viele Sachen gekauft. Mir fehlen eher nur noch Kleinigkeiten. Der ET ist am 17.3.19 .
Wann würdet ihr spätestens das Zimmer mit allem fertig haben ? Ist Januar zu spät ?
LG

Wann fertig?

Anmelden und Abstimmen
2

Ein bis zwei Jahre nach der Geburt. Kleiderschrank und Bett im Schlafzimmer, Spielsachen im Wohnzimmer und Wickelplatz im Badezimmer.

9

Das stimmt😊 wir haben es jetzt zum ersten Geburtstag fertig gemacht...mal sehen was er davon hält auch wirklich da zu schlafen 🤣

1

Hey, ich hab am 13.03. ET 😊
Wie haben letztes WE Möbel bestellt, die werden in der ersten Januar Woche geliefert. Irgendwann die nächsten WE werden wir das Zimmer streichen so dass es auch erledigt ist wenn die Möbel kommen. Dann hat das Zimmer auch noch genügend Zeit um "auszudünsten".
Würde die Möbel bald bestellen, die haben ja auch Lieferzeit. Und vor den Feiertagen haben viele Firmen auch Betriebsferien.

LG 😊

3

Hey :) die Möbel haben wir schon. Wie gesagt sind halt eher „Kleinigkeiten“ :)

4

Hi, warum sollte Januar zu spät sein? Du hast doch erst im März ET. Ich würde mir nicht so einen Druck machen. Es reicht auch im März.

5

Hey :)
Ich denke halt immer : was ist wenn es früher kommt ..
klar bleibt es dann noch im kh aber dann hat man andere nerven als ein Zimmer noch fertig zu machen 🤔😅
Komische denkensweise ich weiß 😂

6

Aber Du sagst es sind nur Kleinigkeiten. Was meinst Du denn damit? Pampers und Feuchttücher kann Dein Mann ja auch notfalls besorgen wenn Du im KH bist. Und wenn es ein Frühchen wird, kann das Kleine eh nicht direkt nach Hause.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

mein ET ist Ende April. Wir waren zwar schon unterwegs um nach Kinderwagen und Möbeln usw zu gucken, kaufen wollen wir das alles aber erst im Januar bzw eher Februar. Wenn du sagst, dass nur noch Kleinigkeiten fehlen, dann liegt ihr doch gut in der Zeit. Januar finde ich dafür auch nicht zu spät. Selbst wenn es ein Frühchen werden sollte, so bleibt es ja erstmal in der Klinik. Da verbringt man keine 24/7, sondern braucht auch mal einen Ausgleich zum Abschalten.

Liebe Grüße

10

ein babyzimmer bekommt mein sohn nicht. wir haben zwar ein zimmer und dort steht alles was wir schon gekauft haben drin, aber keine möbel. schlafen wird er fix ein jahr lang bei uns, gewickelt wird woimmer wir gerade sind, die wippe und der stubenwagen wandern durchs haus und ich hab kein bedürfnis mein baby allein in sein zimmer zu legen. das kann er dann beziehen wenn er ein kleinkind ist :)

11

Also ich hab im Januaf ET und wir sind in den letzten Zügen 🤷🏻‍♀️
Ich wollte irgendwann im Dezember fertig sein, um dann schön die Weihnachtszeit zu genießen. Aber im Januar werde ich da sicherlich auch noch was tun. Ich denke einen Monat vorher reicht dicke.

12

Unser ET war am 20.04.17 und wir hatten das Zimmer im März irgendwann fertig.
Töchterchen ist jetzt 1,5 Jahre alt und im Kinderzimmer wird nur der Kleiderschrank genutzt........sie schläft bei uns und spielt hauptsächlich in Küche und Wohnzimmer.
Also kein Stress 😁

13

Ich bin in der 34. ssw (et ist 21.12.) und wir haben vor 3 tagen erst gestrichen und klamotten hab ivh auch noch nicht alle. Ich denke du hast noch was zeit..ich kann dich aber verstehen.. ich werd langsam auch unruhig😅

14

Huhu 🤗

Hab am 12.03.19 ET und möchte das gröbste bis Weihnachten erledigt haben.
Wir müssen aber auch Zimmer tauschen.
Das eine wird grad leer geräumt, danach gestrichen und dann wandern schlafzimmermöbel rüber. Das alte Schlafzimmer wird Babyzimmer.

Am 04.12.18 kommen die Möbel fürs Babyzimmer, dann muss der Boden liegen und die Wände gestrichen 😅 Also laut MEINEM Plan. 😂

Ich hab aufgrund meiner Konisation vor einem Jahr doppeltes Risiko für eine Frühgeburt. Mein Gebärmutterhals ist durch die Kürzung wärend der OP halt nicht mehr "normal" lang. Daher is das Risiko höher.
Ich möchte nach Weihnachten nur noch kleinigkeiten holen müssen.
Alles andere soll fertig sein.

Vg Skyler