Wickeltasche

Hallo Mädels,
welche Wickeltasche könnt ihr denn so empfehlen?

1

Hallo!

Eigentlich auch wieder so ein überbewertetes Thema. Baby braucht Wechselkleidung, Windeln, eine Decke / Unterlage, vielleicht noch Mullwindeln und Nahrung, worin man das transportiert... Geschmackssache.

Wenn man tragen möchte, dann empfiehlt sich ein Rucksack.

Wenn man nette Taschen für den kleinen Geldbeutel sucht, dann wird man bei Reisenthel fündig.

Die Wickeltaschen von Rossmann und dm sind beide okay (hatte ich bei Nr. 1 beide am Start), eine Messengerbag von Lässig hatte ich auch noch am Start (recht teuer, Qualität okay, aber letztlich von dm in Funktionalität übertroffen, da ich zwei Kinder habe und der Köcher von der einen Trinkflasche genervt hat, Rucksäcke und dm haben oft außen Platz für 2 Flaschen).

Was ich ganz cool finde, das sind wasserdichte Wetbags von Amazon. Darin verschwinden unsere Utensilien nach Kind getrennt und landen in normalen Taschen.

Wirklich oft am Start hatten wir auch eine kleine Windeltasche (gibt es bei Spiegelburg Babyglück), in die wirklich nur das Nötigste passt. Wechselkleidung und co hatten wir dann im Auto.

Viel Erfolg auf dem Weg.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Ich stimme meiner Vorrednern zu.
Im. Prinzip ein überbewertetes Thema.
Ich habe da aber ne Macke und hatte bei meinem Sohn schon 4 verschiedene Wickeltaschen.
Babymoov fand ich super, eine Lässig hatte ich auch aber die war mir zu groß.
Nun habe ich fürs zweite Kind eine Lässig Mix'n'match. Die ist zwar auch groß (nicht so groß wie die die ich früher hatte) aber ich habe auch 2 Wickelkinder.
Einen Wickelrucksack fänd ich glaube ich auch praktisch.

3

So ein kleines Windelettui wo nur Windeln, Feuchttücher, ggf ne Unterlage und ne Creme rein passen hat sich hier auch bewährt. Viel praktischer alles beisammen zu haben, statt sich alles zusammen zu suchen.

4

Ich mag Wickeltaschen nicht so.
Habe mir jetzt ein mäppchen geholt.
Wenn ich später doch mehr brauche werde ich mir den wickelrucksack holen. Habe ich bei ner Bekannten gesehen . Bei meinem Sohn hatte ich auch keine wickeltasche. Bin aber auch stillmama.

Tragbare Wickelunterlage - mäppchen https://www.amazon.de/dp/B06XRLN7LW/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_0uQ4Bb6BFKTMF

Wickelrucksack
Baby Wickelrucksack Wickeltasche mit Wickelunterlage Multifunktional Große Kapazität Babytasche Reisetasche für Unterwegs, Grau https://www.amazon.de/dp/B07B7H6L9T/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_LvQ4BbH402W1W

5

Ich hab einiges ausprobiert.
Windeletui ist super. Passt in jede andere Tasche und man hat alles was es zum wickeln braucht kompakt beisammen. Wir haben sogar beide eine eigene. Die von Alnatura finde ich super.
Ich habe dazu eine Messengerbag von Lässig passend zum KiWa. Die nervt kollossal. Starr und schlecht zu tragen.
Gut finde ich eine einfach Slingtasche mit gefächertem Träger aus Tragetuchstoff. Ein Raumwunder. Und ich habe eine zweite Messenger ebenfalls aus Stoff und mit dem gleichen breiten Schulterband. Beide gehen beim Tragen auch wenn das Kind hinten ist und man kommt besser dran als an einen Rucksack.

6

Ich bin eindeutig für Wickelrucksäcke.

Diese Taschen nerven mich wenn die an einer Seite hängen.
Wenn man dann noch das Kind aufn Arm trägt rutscht immer alles ☺️.
Und son Rucksack kann man super benutzen wenn man das Baby nur im Tragetuch hat oder später wenn es schon mit nem Pukky durch die Gegend flitzt.

7

Hi,

ich habe mich jetzt lange mit dem Thema beschäftigt und heute das Richtige für mich gefunden. Ich werde mir einen Fjällräven Kanken Rucksack holen. Bei YouTube gibt es einige gute Videos dazu. Mir ist nämlich noch wichtig, dass er nicht zu sehr "Mama" schreit. Man kann ihn schön weit öffnen und er hat 2 Vorrichtungen, um ihn praktisch am Kinderwagen befestigen zu können. Und danach kann ich ihn weiter benutzen...
Die16L-Größe reicht aus. Das einzige, was er nicht hat, sind viele Fächer im Inneren, aber ich möchte das nicht.

Herzliche Grüße
Anane

8

Bei der großen hatte ich eine von pink lining und beim kleinen von lässig. Benutze beide heute noch als große Handtasche sher gern

9

Wir hatten zuerst eine passend zum Kiwa. Da unsere Maus aber nun ein Flaschenkind ist, was gerne mal spuckt war mir die Rache mit nur einem Hauptfach zu unübersichtlich. Als Geschenk kam ein Windeletui. Das macht alles besser und einfacher! Absolut zu empfehlen! Da es aber trotzdem unübersichtlich ist, gibt's zu Weihnachten eine Lässig.
Mich haben die vielen Fächer und die Nutzbarkeit auch als Handtasche überzeugt.

10

Wir sind auch am überlegen, was das richtige ist.
Hat es schon mal jemand mit so einem Fotorucksack probiert?
Den kann man öffnen wie einen Koffer und er hat variabel setzbare Fächer..