Reisebett als “Stubenbett”

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Reisebett, das man auch zum kurzen Ablegen im Wohnzimmer bzw. später als eine Art Laufgitter benutzen kann.
Es sollte daher höhenverstellbar sein.
Eines aus Holz möchten wir nicht, da wir doch öfter die Eltern/Schwiegereltern besuchen fahren.

Hat jemand Empfehlungen?

Liebe Grüße

1

Wir haben das Allura Dots von JOIE und sind damit super zufrieden :)

Ein Neugeborenen-Einsatz zum höher stellen ist bei dem Reisebett dabei.

Wir haben noch eine richtige Matratze in das Bett gekauft und seitdem schläft unser Zwerg in dem Bett bei uns im Schlafzimmer.

3

Wir haben auch das besagte Bettchen, und was ich daran toll finde, ist der Reißverschluss an der Seite. Hat zwar nix mit der Nutzung in der Stube zu tun, ich wollte es dennoch gesagt haben. Unser Sohn brauchte nämlich bis vor kurzem immer die Hand zum einschlafen und die meisten Reisebetten haben der rv am Kopfende. Das wäre bei uns für die einschlafbegleitung nicht gegangen! Darüber macht man sich ja vorher nie Gedanken, daher ist es auch empfehlenswert nicht alles vor der Geburt anzuschaffen, auch wenn es Spaß macht, sondern seinen sprößling erstmal kennenzulernen :)

2

Wir haben auch das Allura von Joie mit extra Matratze. Bei uns ist es seit fast zwei Jahren täglich in Gebrauch und sieht noch top aus. Unsere Wohnung geht über zwei Etagen und es war geplant, dass das Reisebett im Wohnzimmer stehen sollte, Kinderzimmer und Schlafzimmer sind oben. Tja, unsere Tochter hält sich nicht an den Plan, sie hat seit der Entlassung nach der Geburt fast immer bei uns im Reisebett im Schlafzimmer geschlafen. Ihr Kinderbett steht im Kinderzimmer und wurde bisher ca. drei Monate benutzt, es ins Schlafzimmer zu stellen, nimmt zuviel Platz weg. Daher ist das Reisebett bei uns im Dauergebrauch.

An dem Allura gefiel mir vorallem der Neugeboreneneinhang, das war bei uns ein Kaufargument. Der Klappmechanismus ist gewöhnungsbedürftig, nach einigen Malen klappt es aber. Für ein älteres Kind, das freiheitsbedürftig ist, sollte man das Bett allerdings nur zum schlafen nutzen. Ein Reisebett als Stubenbett hat durchaus Vorteile gegenüber eines (meist) sperrigen Laufstalls.