Kinderwagen Erfahrungen

Hallo Mädels, ich bin zwar erst in der 10.ssw aber gucken kann man ja schon mal.
Mit persönlich ist der Kinderwagen sehr wichtig. Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr so habt oder empfehlen würdet. Brauche einen mit keinem Riesen Gestell und er sollte auch für einen Spaziergang im Wald geeignet sein.
Hat jemand Anregungen für mich?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei unserem 2. Kind haben wir den Hartan Racer GTS und den finde ich sehr gut. Wir wohnen auf dem Land und fahren mit dem Kiwa auch öfters über Feldwege und das klappt sehr gut.

10

Haben wir auch und lieben ihn. Er ist super.... Nur ein wenig groß fürs Auto. Also Wagen drin, Kofferraum voll 🤣
Das würde ich immer mit bedenken.
Mir war auch sehr sympathisch, dass Hartan in Deutschland fertigt 😊👍

11

Made in Germany war auch für mich wichtig. Bei unserem ersten Sohn hatten wir auch einen Hartan wobei ich den jetzigen viel besser finde.

2

Hallo,

Ich bin in der 11. Woche und freue mich unseren emmaljunga für Kind Nr. 4 noch Mal vom Dachboden holen zu können 😊

3

Wir haben seit 18 Monaten unseren Bugaboo cameleon in Benutzung und sind immer noch sehr zufrieden damit und würden uns jedes Mal wieder dafür entscheiden.
Wir haben einen Hund und sind jeden Tag in Wald und Wiese unterwegs, das macht der Wagen super mit 😀

4

Hallo,

ich kann deine Vorfreude so verstehen #liebdrueck

Meine Erfahrungen mit einem Kinderwagen:

- warte mit dem Kauf bis das Kind da ist
- man macht sich zu viele Gedanken um das Ding
- Investiere lieber gutes Geld in einen Kindersitz
- Kaufe den Kinderwagen gebraucht
- schau dass der Kinderwagen wenig Platz im Auto einnimmt.
- Such dir ein leichtes Model mit Luftreifen
- es gibt Kinder die den Kinderwagen hassen und das sind mehr wie man denkt.


Meine hat bisher vieleicht 5 mal in ihrem Kinderwagen gesessen und immer darin geschriehen oder ist rausgeklettert (aktuell ist sie 7 Monate alt)

Man weis halt erst nach der Geburt ob das eigene Kind ein Kinderwagenkind oder ein Tragekind wird. Aussuchen kann man sich das nicht.

Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir #blume

9

Ich staune immer wie viele Kinder nicht im Kinderwagen liegen möchten, zumindest hier im Forum.
Im realen Leben ist mir noch keins untergekommen (bekomme mein 4. Kind innerhalb 20 Jahren und habe so viele ander Kinder und Mütter erlebt). Wir wohnen eher ländlich, vielleicht liegt das daran? Hier stellen viele den Kinderwagen vor der Haustür damit das Kind an der frischen Luft schläft. Die meisten haben mehrere Kinder, da kann man auch nichts jedes tragen. Und einen Kinderwagen suchen wenn das Kind schon da ist wäre mir zu anstrengend, da wüsste ich ja immer noch nicht ob es drinnen bleibt.

Darum sind mir andere Aspekte ganz wichtig: so groß wie möglich mit großen Luftreifen für Wald und Flur. Die Male wo wir ihn ins Auto packen, muss das Auto zir Familie passen. Gebraucht suche ich auch, das liegt aber eher daran dass die neuen Kinderwagen alle so kleine Vorderräder haben.

So unterschiedlich sind die Vorstellungen was Kinderwagen angeht. :)

LG Ana

5

Hallo.

Wir haben auch lange gesucht und uns dann den Hartan Racer GTS geholt. Mit buggyaufsatz und Babywanne, inkl. Maxicosiasapter für den schnellen Einkauf. Wir waren und sind super zufrieden mit dem. Er ist super im Wald und auf Asphalt, die vorderräder kann man ggf. feststellen, der einkaufskorb hat eine gute Größe, die Babywanne ist geräumig, viele Zuluftschlitze Sorgen für nicht stickige Umgebung, er ist wendig und leicht zu lenken. Der Schiebegriff ist mehrfach höhenverstellbar, war uns sehr wichtig, da auch der große Papa so problemlos schieben konnte. Außerdem ist er flott zusammengelegt und ich gab ihn ohne Probleme in diverse kofferräume bekommen. Ideal war die federung, die man auch mit einem dreh verstellen kann, je nachdem auf welchem Untergrund man unterwegs ist.
Am besten ist immer zu 2. ins Geschäft und testen.
Außerdem hat er sich bei seinen Einsatz fast 2 Jahre bewährt und ist nun auf dem Speicher, um hoffentlich 2020 Kind Nr. 2 zu beherbergen.

LG gothicmum

6

Also wir haben Erfahrung mit dem Emmaljunga Mondial de Luxe und sind super happy damit. Er eignet sich super für huckelige Wege da er eine wahnsinnig gute Federung hat. Außerdem nutzen wir gerade den Bugaboo Donkey und auch von dem sind wir total begeistert.

7

TFK Adventure. Schiebt sich super leicht. Grosse Sitzeinheit. Gerade Liegeflächen für den Mittagsschlaf. Sehr sehr gute Federung. Mehr als geländetauglich.

8

Ich würde nur noch einen mit luftreifen kaufen! Alle anderen fahren sich für mich nicht gut. Ich würde darauf achten, dass er sich auch einhändig gut fahren lässt! Man muss für einen Kinderwagen keine Unsummen ausgeben. Unserer hat damals nur 250 Euro gekostet und wir waren so zufrieden mit ihm (Kombi Kinderwagen, wurde über 3 Jahre genutzt und jetzt grade wieder fürs neue Baby)

12

Wir haben den Bugaboo Buffalo und sind immer im Wald unterwegs, inzwischen heißt das Modell aber anders (Fox).