Bin so aufgeregt: shoppingtour

Mädels morgen geht's fürs Baby shoppen!
Mein Mann und ich fahren in ein großes Baby Center, um kinderwägen, hochstühle, autoschalen etc. anzugucken. Hab nicht vor, alles vor Ort neu zu kaufen)außer garantiert den Autositze), aber ich will mich da abschließend informieren, bevor ich auf ebay und so gucke.
Habt ihr noch Tipps für mich, worauf man achten sollte?

1

"Hab nicht vor, alles vor Ort neu zu kaufen)außer garantiert den Autositze), aber ich will mich da abschließend informieren, bevor ich auf ebay und so gucke."
So macht man schön den Einzelhandel vor Ort kaputt.
Sorry für den Einwurf, aber ich finde so ein Kaufverhalten furchtbar.

3

Sie schreibt, es ist ein „großes“ Babycenter....vielleicht sowas wie BabyOne 🤷‍♀️. Und die macht so schnell nichts pleite 😂😂😂.

5

Das ist auch dein gutes Recht. Die eine Verkäuferin fand das auch und wollte uns nicht weiter bedienen🤷‍♀️ihrem Kollegen wars egal, obwohl sie ihn auf unser Vorhaben hingewiesen hat...

2

Für die Babyschale würde ich mich vom Fachhandel für Kindersitze beraten lassen, Zwergperten oder Kindersitzprofis. Ein normaler Babymarkt kennt sich da leider nicht so gut aus. Die Schale soll schließlich zu Baby und Auto passen.

4

Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber bei einer Babyschale (KEINEN Kindersitz) macht man in der Regel mit den gängigen Herstellern (Maxi Cosi, Römer etc) nichts falsch. Und ob rauszufinden, ob diese Babyschale ins Auto passt (egal ob mit Base oder ohne), muss man kein Experte sein. Das kriegen die großen Ketten auch hin 😂😂😂.

6

Die haben die Baby Schale vor Ort an unserem Auto getestet. Wir haben uns für einen Kiddy entschieden, der auch liegeposition hat.

weitere Kommentare laden
11

Na, habt ihr was Schönes gefunden?
Ich bin ganz bei dir. Rein aus ökologischen Gründen muss man nicht alles neu kaufen.
Ich hoffe, ihr hattet Freude.

12

Danke 😊haben wir! Hab ein Baby Bett gefunden, dass ich mir heute gleich im Nachbarort für 1/3 des Preises kaufen konnte, einen Autositz haben wir gleich neu gekauft und beim Vergleich im Laden hat uns der Bugaboo donky2 überzeugt. Den schauen wir uns am Mittwoch bei Privatleuten an😃

13

Das klingt sehr erfolgreich. Super