Blöde Frage zum Maxi Cosi

Hallo ihr Lieben,
Ich glaub meine Frage ist echt dämlich, aber ich bin verwirrt. 🤔

Wir haben letzte Woche den maxi cosi pebble bekommen. Hab mir Grad die Anleitung angeschaut. Sehe Ich richtig dass er immer so eingesetzt wird, dass unser Zwerg zum Sitz guckt? Hab immer gedacht er kann nach vorne gucken.

Eigentlich ist es mir nur wichtig nach Erfahrungen zu fragen, weil wir ein neues Auto kaufen wollen. Meiner ist ein dreitüriger golf und mein Mann fährt audi tt. Wenn der maxi cosi in die Richtung eingesetzt wird, ist das ja mit drei Türen schwierig. Also brauchen wir unbedingt 4 türen? 🤔

Oder liege ich falsch? 🤨🤨😂😂

1

In der babyschale fährt das Kind immer rückwärts. Vorwärts ist viel zu gefährlich.
Und auch in einem 3 Türer ist das kein Problem . Habt ihr euch nicht beraten lassen und getestet?

3

Bis jetzt haben wir noch nicht geschaut. Heute kam nur der Gedanke auf den golf einfach zu behalten, statt einen viertürer zu kaufen. Hab halt den Gedanken, dass es viel mühsamer ist, die Maus rein zu legen. 🤷‍♀️

4

Warum? Das Kind kommt in den maxi cosi und dann der maxi cosi mit Kind ins Auto. Da ist doch egal wie rum?

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Die babyschale wird immer rückwärts auf dem Sitz montiert. Das heißt das Baby schaut quasi zur heckscheibe.

LG vierfachmama2611

6

Bitte bitte lass dich beim Fachhändler informieren und beraten.

Babyschalen werden immer rückwärts gefahren und auch danach ist es dringend empfehlenswert, das Kind bis zum 4. Geburtstag in einem Reboarder, also rückwärts, fahren zu lassen. Es ist sehr!!! Viel sicherer, als vorwärts.

Auf der Google Karte findest du grün markiert die Fachhändler wie zum Beispiel die zwergperten oder die Kindersitzprofis. Ich meine damit keine Babymärkte wie Babyone, mytoys usw.
https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in&ll=46.92813942172094%2C14.334926226562402&z=6

Und nein, ihr braucht eigentlich kein neues Auto, das funktioniert auch wunderbar so 😁

13

Wir haben den maxi cosi citi von der großen und da man ihn ja eh nicht so lange benutzt reicht das vollkommen die große sitzt in einem normalen Kindersitz ( altersgerecht) ohne isofix geht auch gar nicht anders sonst dürfte sie mit dem Wohnmobil der groß Eltern ja gar nicht mit so eine base geht da gar nicht :)

15

Also wie schon geschrieben eine babyschale ist immer rückwärts montiert.

Die isofix base ist abgesehen von der sicherheit auch um einiges praktischer mit dem dauernten rein und raus nehmen.

Dann zum Thema 3türer gehen tut alles ich empfand es bei großem kind aber schon unglaublich nervig (hatten ein golf 4) immer diese rum kletterei -_-

Als es an die baby planung ging war absolut klar 4 türer und am besten kombi.

Natürlich kommt man auch mit 3 türer irgentwie klar wenn aber die Möglichkeit da wäre würde ich mir das nicht antun.
Liebe Grüße