Mit welcher Größe fängt man an? 50 o. 56?

Huhu Muttis,

Kurze Frage, mit welcher größe fängt man meistens an?

Hab jetzt viel in 56 hier und hatte mir vorgenommen, 2-3 komplette Outfits in 50 zu holen, damit was da ist. Man kann ja ggf nachkaufen.

Da mein Männe über 1,80 ist & ich 1,76 groß bin hab ich sie Sorge, dass unser Zwerg, bei der Geburt nicht so zwergig ist und wir vllt die 50er Sachen garnicht brauchen können.
Wär ja blöd, soviel zu haben und es dann nicht nutzen zu können.

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Vg Skyler

1

Hallo skyler,

Das gleiche Frage ich mich auch.... wir sind auch beide groß, habe also in 50 erstmal nur ein Outfit gekauft. habe meiner Mutter schon gesagt dass sie dann notfalls etwas besorgen soll. Oder meine Schwägerin bringt mir was von ihrem Sprössling mit der war nur 47cm. Irgendwie regelt sich das schon 😊

Lg Moonlight

2

Wenn ihr (mehr) in 50 braucht, kann dein Mann ja flitzen und ein paar bodys besorgen.

3

Genau das war mein Gedanke 😊

Aber hätte ja auch sein können, dass ich wirklich einen Denkfehler hab und 50 die übliche Anfangsgröße ist 😊

5

Unsere Tochter hat einige Wochen 50 getragen. Das ist halt individuell unterschiedlich. Wir kaufen im Moment alles second Hand. Wie schon jemand geschrieben hat: gebraucht kostet es fast nichts und die Läden quillen über.

4

Wir hatten immer ein paar Sachen in 50. Klar, es passt nicht ewig, aber ich mag es einfach nicht, wenn die Kleinen so in ihren Sachen versinken und man dann noch Socken braucht, damit der Strampler hält.

Gebraucht kostet Babykleidung quasi nichts und da brauch ich mich dann auch nicht ärgern, wenn es nicht ewig getragen wurde.

Riesige Mengen würde ich in 50 allerdings auch nicht kaufen.

lg

6

Wenn ihr beide so groß seid und das Baby bis zum ET drin bleibt, dann kann gut sein dass ihr sogar die 56 nicht lange anziehen könnt. Bei Eurer Größe würde ich glaub gar nichts in 50 holen. Außer im US wäre das Baby immer 2 Wochen hinterher also kleiner und leichter, dann ist das was anderes.
Glg

7

Wir haben mit 62 angefangen und ein paar süße Outfits für Fotos in 56 geholt. Es muss nicht perfekt passen. 56 hat meinen Kindern circa 2 Wochen gepasst.

8

Unser großer Sohn kam mit 54cm zur welt und versank in vielen Outfits Gr 56.
Er hat sicher noch 2-3 Wochen Gr 50 getragen. Das passte einfach besser!
Ich bin 1,72m und mein Mann 1,96m. Die Maenner in unseren Familien kratzen alle an den 2m.
Auch bei unserem zweiten Sohn sind wir nun mit Gr 50 ausgestattet.
Aber du hast Recht, man kann natuerlich immernoch was nach kaufen :-D
Das Kind hat ja trotzdem was zu Anziehen, auch wenn hier und da was zu weit ist

9

Ich hab bis jetzt auch nur 56 gekauft, da mein Mann sehr groß ist über 1,90 und ich mit 1,70 im Mittelweg liege. Sonst muss nochmal jemand los, was besorgen, falls es gar nicht passt.

10

Wir haben ein paar Sachen in 50 gebraucht von Freunden bekommen. Gekauft (auch alles gebraucht) haben wir ab 56. Ich bin knapp über 1,80m und mein Mann 1,84. Uns wurde auch schon mehrfach gesagt, das Kind sei groß und kräftig, also denke ich eher, dass wir die Sachen in 50 nicht brauchen werden, wenn er nun noch bis Mitte November drin bleibt ;-)

LG

11

Ich habe bei Kind 1 ein paar ungetragene Strampler und Bodies in Gr 50 geschenkt bekommen, da sie dem Kind einer Freundin nie gepasst haben. Nach unserem Großen und einer Leihgabe an eine weitere Freundin liegen sie nach wie vor ungetragen in unserer Kommode und warten darauf, ob Kind 2 vielleicht mal klein und zart wird.
Ich würde mich also eher auf 56 einschießen.