Nuk, MAM, Avent ....🤷🏻‍♀️

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam dabei alles für unser kleines Wunder vorzubereiten. Ich habe vor zu stillen, aber mache mir dennoch Gedanken über Flaschen. Für Tee oder Wasser werden wir die ja brauchen.

Mir fällt es unheimlich schwer mich zwischen oben genannten Marken und Ausführungen zu entscheiden.
Wofür habt ihr euch entschieden? Und warum?

Bin auf eure Antworten gespannt

Liebe Grüße

Welche Flasche?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du stillst, brauchst du keine Flaschen. Tee oder Wasser ist nicht nötig. Die Milch ist völlig ausreichend.
Wenn du mal abpumpen möchtest, kann ich dir medela empfehlen. Da gibt es eine Pumpe mit passenden Flaschen. Der Calma Sauger ist der Brust nach empfunden und die Babys müssen sich wie an der Brust anstrengen.
Aber sonst spar dir das Geld lieber. Zusätzliche Flüssigkeit wird erst ab dem dritten Brei benötigt und bis dahin ist es noch hin.

Alles Gute

3

Und was passiert wenn es nicht klappt oder es nicht reicht?

Meine Hebi hat immer gesagt, hab mind 1 Flasche im Haus um im notfalls zu füttern zu können.

Bei meinem Sohn war im 3. Lebensmonat vorbei mit stillen, und ich war froh auf sie gehört zu haben.

7

Ja gut, aber die Geschäfte haben ja auch nicht geschlossen nach der Geburt. Falls es nicht klappen sollte, ist doch schnell eine Flasche besorgt.
Und man bekommt doch meist eh Werbegeschenke en masse. Da hat man doch die bekannten Marken meist eh drüber abgedeckt.

2

Ich finde das eine sehr interessante Frage. Ich häng mich mal an.

4

Ich habe auch gestillt und hatte für zwischendurch die Lansinoh Flaschen da. Die sind der Brust nachempfunden und er hat sie ohne Theater akzeptiert.
Ich würde die aber auch erst holen wenn es soweit ist. Das stillen wird schon klappen 😊

5

Hallo!

Ich habe meine zwei Kinder auch gestillt. Hatte die Milchpumpe und Fläschchen von Avent. Hat bei beiden Mäusen super geklappt. Aber Wasser oder Tee brauchst du wirklich erst wenn Breizeit ist.

LG und weiterhin alles Gute

6

Hey,

ich kann dir die lansinohflaschen empfehlen. Die haben einen tollen weichen Sauger und das Baby braucht im Vergleich zu anderen Saugern deutlich mehr Kraft damit durch die kleinste Größe die Milch fließt. Avent hatte ich auch, fand die Sauger aber ziemlich hart und auch bei der kleinsten saugergrösse kam die Milch ohne Anstrengung rausgeschossen. Habe diese also entsorgt und komplett auf lansinoh umgestellt. Hat bei meiner Tochter wunderbar funktioniert, sie bekam nämlich zwiemilch.
Lg

8

Kauf maximal eine und schau dann erst, ob dein Kind sie akzeptiert. Dringend notwendig ist der Kauf nicht, das haben andere ja schon geschrieben.

9

Ich hatte bei meiner ersten Tochter Nuk und babydream fand die Flaschen beide sehr ähnlich nur die sauger hab ich immer nuk verwendet

10

Huhu, die ersten Monate braucht das Baby weder Tee noch Wasser noch sonst irgendwas.

Wir haben ab dem 4 Monat Fläschchen gegeben, Avent fand ich doof, Tommee Tippee kann ich weiter empfehlen, die anderen haben wir nicht getestet.

11

Stillprobleme sind absehbar, Hebammen rund um die Uhr erreichbar und wenn was sein sollte bekommst du immer was.

Ich kenne aber noch die Angst vom ersten Kind. Manche haben wegen der Anwesenheit von Flasche und etwas Milchpulver schon weniger Angst.

Wasser, Tee usw brauchst du erst relativ spät. Die Muttermilch deckt den Bedarf.

Wenn du aber zur eigenen Sicherheit Flaschen im Haus haben möchtest wäre ich für lasinoh oder Medela und einer Packung HA Pre Nahrung. Oder ein paar Packungen Pre Nahrung mit fertigem Fläschchen. Die gibt es im Drogeriemarkt.