Achtung lang! Kinderwagen

Hallo ihr lieben ☺️
Ich denke ich hab einen Kinderwagen gefunden,den ich auch kaufen werde
Hat jemand Erfahrung mit dem Quinny Mood ?
Und ist es unbedingt ein muss ,dass man eine babywanne kauft , oder reicht eine Babyschale und der Sportwagenaufsatz? Ich denke nämlich nicht dass ich jetzt stundenlang draußen sein werde , aber ich weiß auch dass man die Babys nicht lange in der Babyschale lassen soll.. den Sportwagenaufsatz kann man aber komplett als Liegenposition einstellen , falls es doch mal länger draußen dauern sollte .. was meint ihr ? Soll ich mir auf jedenfall eine babywanne kaufen oder reicht eine Babyschale für kurze und die liegeposition vom Sportwagen für längere Spaziergänge ? Bitte um ernstgemeinte Antworten , es ist mein erstes Kind ,verständlich dass man nicht so viel Erfahrung hat ,wie eine Mutter mit 5 Kindern☺️

Danke euch 😄

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich würde auf die Wanne nicht verzichten wollen. Allein wegen des Rückens.... in der Wanne ist ja eine richtige Matratze. Und der Sportsitz ist da zu instabil.

Und die babyschale sollte ja wirklich nicht lange genutzt werden...

2

Wenn du weißt, dass ein Baby nicht lange in der Babyschale liegen soll, warum möchtest du trotzdem auf die Babywanne verzichten?
Das erschließt sich mir nicht ganz.
ICH persönlich finde bei so manchen Kiwas den Sportsitz als sehr klapprig. Wie willst du dein Baby da hinein legen? Tragetasche daraufstellen? Rutscht doch mit Sicherheit runter und kostet auch was.
Wäre mir im Winter auch nicht warm genug und auch nicht genug vor Wind und Wetter geschützt.

In der Regel liegen Babys mindestens 6-7 Monate in der Babywanne und spätestens im Frühjahr wirst du ja wohl spazierengehen wollen?

Nur am Rand: Gerade wenn man nur 1 Kind hat, kann einem schnell die Decke daheim auf den Kopf fallen und dann nicht mal einen vernünftigen Kiwa zum Spaziergang haben? Naja, ich als baldige 4-fach-Mutter würde es so nicht handhaben wollen.
Oder möchtest du tragen? Dann kannst du auf die Babywanne verzichten oder gar auf den ganzen Kiwa und lieber in ein gutes Tragetuch bzw gute Tragehilfe investieren.

3

Für uns war die Wanne sehr wichtig, weil wir nahezu täglich mit der Kleinen draußen waren und das meist um die ein bis drei Stunden (kurze und lange Spaziergänge, Einkaufen zu Fuß, Tierpark, Betriebsausflüge, bei denen sie z.T. mitkommen konnte, lange Spaziergänge mit Oma und Opa...). Das Tragetuch konnte sie nicht leiden, also blieb nur der Kinderwagen und durch die Matratze konnte sie darin auch schön schlafen oder später dann bequem auf dem Bauch liegen. Der Sportwagenaufsatz wäre dafür noch zu groß und unpassend gewesen.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, hauptsächlich drinnen zu sein mit Kind. Wir waren also wirklich viel unterwegs an der frischen Luft und dementsprechend war die Wanne sehr nützlich.

Die Babyschale haben wir hingegen nur für das Auto oder für den kurzen Transport ins Haus oder beim Einkauf mit Auto gebraucht, also immer dann, wenn wir nicht lange unterwegs waren oder es nicht anders ging.

4

Hi,

wenn dein Baby nicht so groß ist bzw schnell wächst, passt es ca 5-7 Monate in die Babywanne.
Du wirst nicht stundenlang draußen sein? Also wir sind echt viel spazieren gegangen (ist auch immer noch so).
Was will man sonst den ganzen Tag machen? 😀

Ich hätte auf eine Babywanne nicht verzichten wollen.

Ich mag die Firma Quinny nicht so gern... gibt qualitativ bessere und vom Design her schönere KiWa, das ist aber Geschmackssache.

Ich würde unbedingt zum Kauf im Fachmarkt raten und dort mehrere Modelle austesten.

5

Ein Kinderwagen ganz ohne Babywanne käme für mich nie in Frage , es dauert doch eine Zeit bis die Kinder selbstständig sitzen können und gerade im Winter sind sie in der Babywanne wärmer und besser geschützt . Abgesehen von der Optik, die ja bekanntlich geschmacksache ist, wäre der Quinny nicht meine Wahl ich finde ihn recht klapprig und auch nicht sonderlich praktisch da gibt es deutlich bessere . Das mit der Babyschale weißt du selber für kurze Wege kann man das mal machen das man die Babyschale auf den Wagen klickt aber sonst sollte man das nach Möglichkeit vermeiden . Kauf dir lieber einen Wagen mit Babyschale und guter Federung und zu gegebener Zeit später dann einen Buggy . Wenn du unsicher bist weil du glaubst nicht viel spazieren zu gehen kann es ja auch ein günstiger gebrauchter sein .

6

Hallo, ich würde es so machen, wie du schreibst mit einer Anmerkung:
Wir haben die Wanne bei Kind Nummer 1 absolut nicht gebraucht, weil Madame nur im Tuch glücklich war. Die Wanne war nur bei Ärztegängen meinerseits in Gebrauch zum ablegen, aber dafür braucht man keine Wanne. Da geht auch die Babyschale. Das System Kinderwagen mit Babyschale drauf haben wir sehr oft benutzt, allerdings auch nicht stundenlang, nur wenn die Kleine Mal eingeschlafen oder zufrieden war, sonst immer auf dem Arm. Mit 10 Monaten ging sie langsam öfter in den Buggy, die Wanne hat sich nicht gelohnt zu kaufen. Mal sehen wie es bei Nummer zwei wird.. habe die Hoffnung, dass sie für Spielplatz Besuche drin liegt, ansonsten brauchen wir den Sportsitz noch für die Große (22 Monate) sehr viel, da sie nicht viel laufen mag. Vielleicht bringt dir unsere Erfahrung was. Die Wanne kann man bestimmt sonst auch nachkaufen, wenn man sie vermisst. Lg

7

Falls Du das Geld für die Babywanne sparen möchtest, könntest Du auch bei den Kleinanzeigen eine farblich passende gebrauchte Softtragetasche kaufen. Die kann man dann auf den Sportwagenaufsatz stellen und sie ist sicher besser, als die Auto-Babyschale und auch besser, als nur der Sportwagenaufsatz.