Babyschale

Huhu,

Im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema babyschale fürs Auto. Nun habe ich einige Testberichte gelesen und dennoch wissen wir noch immer nicht welche Marke wir am Ende kaufen wollen.
Am Anfang war ich sehr für den cybex. Nun hat meine Schwester ihr Kind bekommen und sie haben sich den Maxi Cosi Rock gekauft. Den finde ich auch nicht schlecht.
Römer hat bei den Tests jedoch auch sehr gut angeschnitten.

Nun wollte ich mal fragen für welche Schalen ihr euch entschieden habt und vor allem auch wieso ihr euch so entschieden habt.

Lg
Kiwu0314

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben die Joie I-Gemm.

Ursprünglich wollte ich eine Römer. Als ich die dann aber in der Hand hatte, bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Geh auf jeden Fall ins Geschäft und probier die Schalen aus!!!!!

Warum die Joie?
Ich wollte gerne einen 5 Punkt Gurt haben, da ist die Auswahl nicht so groß.
Zusätzlich möchte ich die Isofix Base auch für den Folgesitz nutzen können, in beide Richtungen.

Alternativ hätte es da noch den BeSafe gegeben, aber der war einfach unwahrscheinlich teuer.

2

Das Beste wäre eigentlich, ihr leiht euch eine Schale bei Freunden oder einem Fachhändler und fahrt dann nach der Geburt mit dem Baby zum Fachhändler, um dort durch Probesitzen die richtige Schale für euer Kind zu finden. Denn nur, wenn das Baby richtig in der Babyschale liegt, ist es auch sicher.

Generell kommt es ja auf vi je Faktoren an. Größe und Proportionen des Kindes, mit oder ohne Isofix-Base, mit Liegefunktion oder ohne,....
Außerdem steht nicht jede Schale gut in jedem Auto, weil bei einigen zum Beispiel die Rücksitzbank zu steil ist.

Wir haben eine Concord air safe, die auch mit knapp 1,5 Jahren noch passt, da die Kopfstütze verstellt werden kann. Im Hauptauto sitzt unsere Maus seit einem halben Jahr im Reboarder.
Also der Besuch beim Fachhändler lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es vielleicht nicht grade um die Ecke ist. Ich meine keinen Babyfachmarkt, sondern zum Beispiel die zwergperten oder Kindersitzprofis.
Google mal nach Reboarder Karte, die Grünen Markierungen sind die Fachhändler. Leider kann ich den Link grade nicht kopieren.

3

Wir haben die Cybex Cloud Q plus Platinum. Die hat bei ADAC auch sehr gut angeschnitten. Vorteilhaft finde ich das integrierte Sonnenverdeck und die Liegefunktion. Mal sehen wie oft man die tatsächlich nutzt :)

4

Wir haben uns wegen der Sicherheit gegen MaxiCosi und für Cybex entschieden. Es ist der Aton M i-size geworden. Er hat im Test super angeschnitten auch ist wohl sicherer als der MaxiCosi Pebble den wir im Blick hatten.
Leider konnten wir ihn noch nicht mit Kind testen da unser Zwerg noch ein paar Wochen drin bleiben muss 😄
Eine Freundin hat aber den gleichen und ist super zufrieden

5

Wir haben uns jetzt schon die 2. Cybex Platinum Cloud Q gekauft und sind super happy damit. Geholt haben wir sie aus dem Grund das sie uns empfohlen wurde von unseren Freunden und das sie eine Liegefunktion hat. Außerdem ist die Schale die einzigste die im Test Unfallsicherheit sehr gut erlangt hat.

6

Noch eine Stimme fürs Leihen beim Profi. Beim Großen gab es diesen Service noch nicht, und wir hatten trotz toller Beratung bei den Kindersitzprofis das Pech, dass Juniors Riesenschädel schon mit 6 Monaten die Schale gesprengt hat und wir auf den Reboarder wechseln mussten. Woher soll der Verkäufer auch wissen, welche Proportionen das Ungeborene hat? Wenn es damals schon den Leihservice gegeben hätte, wäre es mit heutigem Wissen wohl eine andere Schale geworden.