Vorbereitungen zweites Kind

Guten Morgen zusammen,

sooo. Die Zeit rennt und bald bin ich in der 27 SSW. Während ich vorbereitungstechnisch zu dieser Zeit bei unserer ersten Tochter fast alles fertig hatte habe ich jetzt noch nicht mal angefangen :-[
Ich habe lediglich bis jetzt die Koste 50/56 gesichtet und zwei Strampler und nen Schlafsack gekauft. Wie war das bei euch? Habt ihr vor allem alle Sachen von dem Geschwisterkind noch mal gewaschen und habt ihr viel gekauft? Überlege grade, ob ich unserer zweiten Tochter noch was Neues gönne #verliebt

1

huhu!

War bei mir genau so, bei meinem Großen gut durchgeplant, beim 2. galt das Motto: schaumamal 😉

2Buben, 19 Monate altersunterschied: Ich hab die Kleidung schon nochmal durchgewaschen und aussortiert. Neu kaufte ich auch das ein oder andere Teil😇. (Außerdem ist der Große ein Märzkind und der Kleine Oktober - das galt dann als Ausrede da es ja unterschiedliche Jahreszeiten waren😉)

Große Anschaffungen waren ein 2. Gitterbett und ein Fußsack fürs MaxiCosi. Sonst brauchten wir nichts zusätzlich da ja alles bereits vorhandenen war!

alles Liebe 🦋

2

Hallo,
Ich habe unsere Erste etwas schönes aussuchen lassen, was das Baby am ersten Tag angezogen hat. Dir Große war mächtig stolz und so hatte das neue Geschwisterchen auch etwas neues. Wir haben nur das Nötigste neu gekauft (winterkind und jetzt Sommerkind).
LG

3

Geht mir genauso. Bin ab morgen in der 26. Woche und hab auch noch nicht angefangen, außer dass ich einer Freundin ein paar Klamotten abgekauft habe.
Wirklich was Neues werde ich wohl auch nicht kaufen, da ich meinen zweiten Winterjungen bekomme und klamottentechnisch eigentlich alles da ist.
Ein Beistellbettchen leihen wir uns wieder bei einer Freundin aus.
Das Einzige, was wir neu brauchen ist ein zweiter Tripp trapp, aber den gibt's von der Familie zur Geburt geschenkt 😉

4

Wir bekommen wieder einen Jungen und da wir viel vom großen Bruder aufgehoben haben, MUSSTEN zumindest nicht viel kaufen. Fuer den Geschmack meines Mannes aber noch viel zu viel :-p Ich habe auf jeden Fall auch wieder mehr als genug bzw waere fuer Zwillinge sicher auch ausreichend vorbereitet ;-)

Zum jetzigen Zeitpukt (34ssw) war ich beim großen auch mit allen durch.
Ich gluabe da stand auch schon die Kliniktasche gepackt im Schlafzimmer.
Jetzt bin ich auch spaeter dran mit allem. Das Baby koennte aber grundsaetzlich schon kommen. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie eine Nuckelkette zB

5

Da wir lange gewartet/ gebraucht haben für unser 2tes Wunder, hatten wir nichts mehr von unserer großen.

Also einmal alles neu ;-)