Fleece oder Baumwolloverall?

Hallo möchte für meine Maus (aktuell gr 62/68) einen Overall für Herbst und möglichst Winter kaufen.
Halten die Fleece warm? Auch im Winter?
Oder doch eher Baumwolle?
Schurwolle möchte ich nicht.

Wäre schön wenn ihr mir welchen Vorschlagen würdet.
Im kinderwagen bekommt sie eine dicke decke also wahrscheinlich kein Fußsack.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Fleece besteht zu 2000 Prozent aus Plastik... Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

3

Ziehst du kein Plastik an? Das ist auch gar nicht schlimm meiner Meinung nach isr ja nicht schädlich.

6

Nur, dass es irgendwann in der Nahrungskette landet, sonst ist es überhaupt nicht schädlich.

2

Ich finde die wollfleecekleidung von disana so toll.... oder wollwalk...das hält such sehr warm im Winter...

Lg

4

Danke. Ich möchte aber nicht so viel Geld ausgeben wenn es im Winter nicht warm hält. Habe gelesen untendrunter würden keine Baumwollkleidung reichen sondern erneut Wolle. Und auf nackte Haut will ich keine Wolle. Oder wie machst du das im Winter

5

Also wollwalk hält auf jeden Fall warm....da reicht es...Wenn du normale Kleidung drunter hast...und Ben fusssack hast du ja auch noch im Kinderwagen...

Fleece mag ich nicht...erst recht nicht fürs Baby... da schwitzen sie dann oft drin...und das ist auch nicht so toll...

Lg

7

Hallo!
Wir hatten einen Fleeceoverall wie z.b. von Jako o mit umschlagbaren Händen und Füßen. Ich hatte ihn gebraucht gekauft, war wie neu, hat aber nur einen Bruchteil des Neupreises gekostet. Er hätte sich aber auch neu gelohnt, habe ihn meiner Tochter wirklich oft angezogen. Sie hatte ihre normale Kleidung darunter und lag aber im Kinderwagen im Fusssack. Sie hat nie darin geschwitzt.

LG Jenito

8

Ich habe einen Wollwalk von Hessnatur. Der ist aus Bio-Schurwolle. Die gibt es sicherlich auch gut gebraucht. Die von Disana sollen auch sehr gut sein (hab ich auch schon gut gebraucht bei Mamikreisel gesehen) Falls du ihn nicht brauchst, kannst du ihn ja weiterverkaufen. Darunter sollte normale Kleidung reichen. Habe mich beim Kauf des Anzugs gegen einen zusätzlichen Fußsack im Kinderwagen entschieden, da es deutlich zu warm wird. Hole stattdessen eher ein Lanmfell und bei besonders kalten Tagen lege ich eine kuschelige Decke drüber.

10

Habe mir jetzt eins von Disana und eins Hessnatur bestellt.
Halten die echt warm im winter? Wir werden in Urlaub fliegen Dezember und meiste Zeir draussen sein (kiwa und trage) bin gespannt. Fuss oder lammsack habe ich nicht habe eine dünne/dicke Decke und Windschutz vom Kinderwagen

11

Ich habe sie von einer Freundin empfohlen bekommen, sie hat die einige Winter genutzt. Auch eine Verkäuferin hat mir gesagt, dass die sehr warm halten. Meine Schwester hat mir auch gesagt, ich soll mir einen holen, sie würde es beim nächsten auch so machen. Man braucht sonst nicht viel für vor die Tür. Man kann sie auch relativ lange im Frühling anziehen, da sie wärmeregulierend sind! Also schwitzen die kleinen auch nicht schnell. Eignet sich auch super zum tragen. Da braucht man nicht diese dicken Schneeanzüge. Ich habe aber zusätzlich noch ein Lammfell für den Kinderwagen. Eine Decke lege ich noch drüber, wenn es besonders kalt ist!

9

Hallo, es gibt welche aus Baumwollfleece, wenn du auf Kunstfasern verzichten möchtest. Habe allerdings keine Erfahrungen damit, nur Mal im Stoffladen gefühlt und die sollten gleichermaßen warm halten. Lg