MĂ€dels, wann wascht ihr denn die ganzen Babysachen? 😁

Es ist nicht so, dass ich keine Erfahrung hĂ€tte, denn wir erwarten im Dezember unseren vierten Sohn, aber ich frag mich gerade wann ich die Babysachen waschen sollte 😂 đŸ€”
Auch Babyschalenbezug, Wippe, Kinderwageninlet, Bondolino usw. sollen einmal in die Waschmaschine.
Ich bin jetzt in der 30. Woche und ich kenne mich, am Ende wasche ich noch alles 2x 😅

Einerseits möchte ich am liebsten alles fertig haben, keine Ahnung wieso - ist so ein inneres GefĂŒhl. Andererseits denke ich, es hat auch noch Zeit - die die drei anderen aber natĂŒrlich auch immer viel beanspruchen und am Ende rennt mir die Zeit dann doch davon. đŸ€”

Also - wann habt ihr alles gewaschen?
Wann habt ihr eure Taschen gepackt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

30ssw alles geschwaschen und Tasche gepackt. Was fertig ist fertig.

Pack 5.SpucktĂŒcher , kleidung, Fußsack fĂŒr Babyschale und ein stillkissen ein.
FĂŒr dich bequeme Kleidung und kein bh 😅😅 ziehst eh nicht an.

2

Ich werde auch alles bis zur ca 30. woche versuchen fertig zu machen ....grade wenn man schon kinder hat kommt mal was dazwischen und ich finde man kann es dann ruhig angehen :) wenn du die babykleider jetzt wÀschst werden die ja nicht schmutzig im schrank.

Viel spaß :)

3

Hallo
Bin in der 34 ssw und habe genau heute darĂŒber nachgedacht wann ich die Sachen wasche 😕 ist mein zweites aber es ist 12 Jahre her ...

Habe gedacht morgen frĂŒh nehme
Ich das in Angriff 😂😂

4

Hallo

ich erwarte unser erstes Kind und habe hauptsÀchlich gebrauchte Sachen gekauft. Die hab ich sofort nach Kauf gewaschen. War Anfang Juni (20. SSW). Dann in den Kasten eingerÀumt.
In der Zwischenzeit hab ich allerdings nochmals immer wieder gebrauchtes oder neues Babygewand von Familie/Freunde bekommen. Da hab ich einmal im Monat eine Maschine angeschmissen damit.

Jetzt Mitte September hab ich das Gewand, dass ich gleich nach der Geburt brauchen werde, nochmals gewaschen. Der Rest liegt noch verstaut und wird dann gewaschen, sobald ich es brauche. Bei uns trocknet die WĂ€sche dank Fußbodenheizung und gutem Fenster sehr schnell. Innerhalb eines Tages ist das trocken.

Maxi Cosi und sonstige Möbel haben wir geschenkt bekommen von Freunden. Da hab ich nur drĂŒber gewischt. Im Babysitz hat noch kein Kind gegessen, das ist auch angenehm bei der Reinigung. Kinderwagen hab ich spontan kaufen mĂŒssen (die uns einen borgen wollten, konnten dann doch nicht). Der war auch neuwertig - sprich, noch kein Kind drinnen gelegen. Hab auch nur alles mal abgewischt.

Spielzeug wie Stofftiere und KuschelbĂŒcher und so hab ich soweit es geht sofort gewaschen, in ein Plastiksack gegeben und wartet auf die Kleine so bis zum Heimkommen. Dann verstaubt da auch nix mehr.

Kliniktasche hab ich am Beginn des Mutterschutzes gepackt, aber mindestens schon 8x neu umgerĂ€umt. Und je nĂ€her der Termin rĂŒckt, umso öfter schau ich rein, rĂ€um aus, pack neu und mach mich selbst verrĂŒckt damit *lach*

lg lene