Zeigt her eure Kinderzimmer

Hallo,
Ich bin in der 22 SSW und mache mir langsam Gedanken, wie man das Kinderzimmer gestalten kann.
Leider bin ich da eher unkreativ, vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben.
Ich weiß leider noch nicht was es wird, hoffe das wir nächste Woche wissen was es wird.

16

Darf ich mal fragen als was ihr das zukünftige Kinderzimmer aktuell noch nutzt?

Ein Kinderzimmer im 1. Jahr war für uns absolute Geldverschwendung. Sohnemann hat im Beistellbett bei uns geschlafen, der Wickeltisch stand im Bad und in der Wohnstube hatten wir eine kleine Spielecke aufgebaut.
Falls ihr das Zimmer also gerade für irgendwas Sinnvolles verwendet, würde ich zumindest im ersten halben Jahr gar nichts ändern.

19

Wir nutzen das Zimmer zurzeit nur als Abstell/Rumpelzimmer, von daher "zwingen wir uns selbst damit da mal aufzuräumen. Außerdem denke ich, dass man vor der Geburt noch mehr Zeit für die Gestaltung des Zimmer hat.

1

Huhu, da wir bei Nummer 1 auch ein Geschlechter hin und her hatten, haben wir grosse wandbilder von den Glücksbärchis gemacht. Die sind schön bunt und egal für welches Geschlecht.

2

Unser Kleiner hat gar kein eigenes Kinderzimmer, wir haben nur 1 Kinderzimmer und das Teilen sich die Grossen (Zwillinge)
Hoff das geht so, zumindest mal die erste Zeit.
Die Babyecke im Schlafzimmer ist allerdings schon halbwegs fertig...
Haben es in Türkis/Grau gehalten mit Mond und Sternen 😊
Lg Mel 29.Ssw

3
Thumbnail

Huhu,
so sieht unsere Wand im Kinderzimmer aus und an der Decke ist eine Tapete mit Sternen die im Dunkeln leuchten 😍

Lg 🤗

10

Die Wickelauflage ist ja putzig. Wo habt Ihr die denn her? Lg

13

wie hübsch *.*

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Noch im Bau

5

Unser Kinderzimmer haben wir in einem warmen Orange-Rot gestrichen (Sonnenuntergang). So war auch das Kinderzimmer meines Mannes gestrichen und er fand es als Kind sehr gemütlich und angenehm. Da ist das Geschlecht auch egal, ich bin sowieso kein Fan von diesen Rosa-Blau-Klischees ...
Auf dem großen Kleiderschrank haben wir ein Wandtatoo geklebt (tobende Affen).
Sobald das Baby anfängt sich zu drehen (später sich zu wehren) ist es übrigens sehr nützlich den Wickeltisch in eine Zimmerecke zu stellen, am besten daneben dann den Kleiderschrank, sodass man nur eine Seite bewachen muss, damit das Baby nicht beim Kullern o.ä. runterfällt ;) Wir hatten ein Wickelregal, da haben wir auf der Unterseite des Regalbretts, welches direkt über dem Kopf des Babys ist beim Wickeln, diverse kleine Tiersticker geklebt. Das sieht dann nur das Baby und ist dementsprechend beschäftigt mit Sehen.

6
Thumbnail

Da sieht man ein bisschen die Sterne 😉

7
Thumbnail

Also bis auf die Wickelunterlage sind wir seit wochenende endlich Fertig. Babyboy im Bauch noch mal sehn wan er kommen mag.

8
Thumbnail

Foto2

9
Thumbnail

Foto3

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Unser Kinderzimmer :)

12
Thumbnail

Bild 2