Zeigt her eure Kinderzimmer

Hallo,
Ich bin in der 22 SSW und mache mir langsam Gedanken, wie man das Kinderzimmer gestalten kann.
Leider bin ich da eher unkreativ, vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben.
Ich weiß leider noch nicht was es wird, hoffe das wir nächste Woche wissen was es wird.

Huhu, da wir bei Nummer 1 auch ein Geschlechter hin und her hatten, haben wir grosse wandbilder von den Glücksbärchis gemacht. Die sind schön bunt und egal für welches Geschlecht.

Unser Kleiner hat gar kein eigenes Kinderzimmer, wir haben nur 1 Kinderzimmer und das Teilen sich die Grossen (Zwillinge)
Hoff das geht so, zumindest mal die erste Zeit.
Die Babyecke im Schlafzimmer ist allerdings schon halbwegs fertig...
Haben es in Türkis/Grau gehalten mit Mond und Sternen 😊
Lg Mel 29.Ssw

Thumbnail Zoom

Huhu,
so sieht unsere Wand im Kinderzimmer aus und an der Decke ist eine Tapete mit Sternen die im Dunkeln leuchten 😍

Lg 🤗

Die Wickelauflage ist ja putzig. Wo habt Ihr die denn her? Lg

wie hübsch *.*

weitere 2 Kommentare laden
Thumbnail Zoom

Noch im Bau

Unser Kinderzimmer haben wir in einem warmen Orange-Rot gestrichen (Sonnenuntergang). So war auch das Kinderzimmer meines Mannes gestrichen und er fand es als Kind sehr gemütlich und angenehm. Da ist das Geschlecht auch egal, ich bin sowieso kein Fan von diesen Rosa-Blau-Klischees ...
Auf dem großen Kleiderschrank haben wir ein Wandtatoo geklebt (tobende Affen).
Sobald das Baby anfängt sich zu drehen (später sich zu wehren) ist es übrigens sehr nützlich den Wickeltisch in eine Zimmerecke zu stellen, am besten daneben dann den Kleiderschrank, sodass man nur eine Seite bewachen muss, damit das Baby nicht beim Kullern o.ä. runterfällt ;) Wir hatten ein Wickelregal, da haben wir auf der Unterseite des Regalbretts, welches direkt über dem Kopf des Babys ist beim Wickeln, diverse kleine Tiersticker geklebt. Das sieht dann nur das Baby und ist dementsprechend beschäftigt mit Sehen.

Thumbnail Zoom

Da sieht man ein bisschen die Sterne 😉

Thumbnail Zoom

Also bis auf die Wickelunterlage sind wir seit wochenende endlich Fertig. Babyboy im Bauch noch mal sehn wan er kommen mag.

Thumbnail Zoom

Unser Kinderzimmer :)

Schau mal bei Pinterest. Da hab ich tolle Ideen her :)

Darf ich mal fragen als was ihr das zukünftige Kinderzimmer aktuell noch nutzt?

Ein Kinderzimmer im 1. Jahr war für uns absolute Geldverschwendung. Sohnemann hat im Beistellbett bei uns geschlafen, der Wickeltisch stand im Bad und in der Wohnstube hatten wir eine kleine Spielecke aufgebaut.
Falls ihr das Zimmer also gerade für irgendwas Sinnvolles verwendet, würde ich zumindest im ersten halben Jahr gar nichts ändern.

Wir nutzen das Zimmer zurzeit nur als Abstell/Rumpelzimmer, von daher "zwingen wir uns selbst damit da mal aufzuräumen. Außerdem denke ich, dass man vor der Geburt noch mehr Zeit für die Gestaltung des Zimmer hat.

Thumbnail Zoom

Unser kleiner ist zwar schon 13 Monate aber das ist seine Ecke bei uns im Schlafzimmer. 😊

Thumbnail Zoom

Unser Zimmer ist fast fertig. Nur noch Kleinigkeiten, Steckdosen, Lampen rein und etwas Deko. Sind ganz stolz drauf.
Warum die Bilder allerdings nicht richtig gedreht sind weiss ich leider nicht.....

Thumbnail Zoom

Noch nicht ganz fertig😍

Thumbnail Zoom

Unsere Babyecke.
Der Kleine wird bei uns im Schlafzimmer schlafen 😊
Das Bett fehlt noch, ansonsten ist soweit alles eingeräumt. Wickeltisch steht im Badezimmer...

Sehr süß 😍 wo hast du denn den schönen Wäsche Sack her ?

Lg

Danke 😍
Hier: Dooxi Multifunktionale Aufbewahrungssack Aufbewahrungskorb Faltbar für Spielzeug oder Wäschekorb Kinderzimmer https://www.amazon.de/dp/B074QJQNJ9/ref=cm_sw_r_cp_api_ks9QBb7ZZH4HE

😅

weitere 3 Kommentare laden
Thumbnail Zoom

Da war es noch nicht ganz fertig und das Beistellbett kam natürlich auch raus :)

Schönes Zimmer, darf ich fragen wo ihr das Wandtattoo her habt?

Danke, na klar :).

Bdecoll Wandaufkleber Kirschbaum Weiß Baum Wandsticker für Kinder Schlafzimmer/ Natur Vögel Art Dekor Heim Bunt aufkleber,Aufkleber/Sticker,Vinyl, für Kinderzimmer (Brown) https://www.amazon.de/dp/B073LHRDHC/ref=cm_sw_r_cp_apa_vQsRBbWGN8VFE

Thumbnail Zoom

Moini,
Bin nu in der 35ssw, da ich gleich Beschäftigungsverbot hatte, war viel Zeit da ein Kinderzimmer einzurichten.
Es fehlt jetzt noch ein Heizstrahler und so Kleinigkeiten..
Das Beistellbettchen steht noch im Kinderzimmer, kommt aber natürlich ins Schlafzimmer.
Ein richtiges Bettchen kaufen wir dann in den nächsten Monaten und dann verschwindet wohl auch das Gästesofa im Zimmer.

Thumbnail Zoom

Die andere Seite des Zimmers... wie gesagt, das Sofa kommt dann wohl raus, erstmal kann ichs ja super zum stillen nutzen...

Das ist unseres, Wickelkommode und Schrank stehen gegenüber. LG

Top Diskussionen anzeigen