Welche Größe?

Hallo ihr Lieben,

ich würde, vor allem nach dem Outing, schon gerne etwas kaufen bzw nähen.
Mein Baby ist schon die ganze Zeit eine Woche größer als "normal".
So welche Größe soll ich den kaufen? Es kommt im Winter und ich möchte natürlich, dass die warmen Sachen direkt passen.
Wie geht ihr vor?

1

Hey du. Also ich bin sehr kurz geraten und auch mein Mann ist eher so unterer Durchschnitt. Also haben wir vieles in 50 gekauft und hatten Recht/Glück und mein Kind hat "lange" 50 getragen.

Ich weiß halt nicht, ob man das so pauschal machen kann, aber vielleicht dient eure Größe als Orientierung.

2

ich würde 56 nehmen. Wenn dein Kind nicht eher klein und zierlich ausfällt passt 56 von Anfang an oder sehr schnell.

3

Ich würd an deiner stelle 52.62 holn
kann aber auch sein das es noch ZU gross ist ☺ meiner war 52cm und ich habe alles in 50 geholt ich habe gemeint es wäre zu eng aber es war eher zu Gross haha

4

Och merk schon, das wird gar nicht so einfach 😂
Danke für deine Antwort:)

5

Ich rate dir zur Größe 50 und 56! Kauf halt in 50 einfach erst mal nicht zu viel, nachkaufen kannst ja immer noch 😉
Meine Kleine war 51 cm groß und hat in Größe 50 zwei Monate lang rein gepasst. Jetzt mit 6 Monaten trägt sie 62. Ich war auch so eine Nudel 🤦🏼 hab ganz viele Sommersachen in 62 und 68 gekauft... die wird sie wohl nie tragen 🤷🏼

6

Hallo lalia
Ich hab bei beiden Kids alles in Größe 56 gekauft. Am Anfang war sie teilweise etwas weiter dieses aber sehr praktisch den im Winter ist Zwiebellook angesagt. Beim diesen Baby kauf ich auch nur 56. Wird auch ein Winterbaby.

7

Hallo, Größe 50 braucht ein normal großer Mensch für seiner Kinder eigentlich gar nicht und ansonsten fahre ich wie folgt:
Bodys und Strampler sollten nicht zu groß sein, also wenig in 56 davon kaufen.
Hosen und Pullover dürfen gerne größer sein, kann man gut umkrempeln, besonders die selbstgemachten Sachen mit Bündchen. Ich habe uns da hauptsächlich bei 68 ausgestattet, da die 56 bei uns nur einen Monat getragen wurde und die 62 kann man dann bei den Krempelsachen gerne überspringen. Zumindest passt es bei uns in die Saison im Herbst/ Winter...
Bei Overalls bin ich zwigespalten was die Größe angeht, da kommt es sehr auf das Material an. Ich habe einen aus Walk mit Jerseyfutter selbst genäht und zwar in einer großzügigen 62 mit extra langen Armen und Beinen mit Umschlägen. Geht also noch in die 68 rein. Ich hoffe die Kleine versinkt nicht darin. Tragen die Stoffe sehr auf oder sind sehr steif (Softshell), würde ich genau passend kaufen... Besonders beim anschnallen ist das sonst eine Katastrophe...
Mützen sollten natürlich auch genau passen, ich würde da auch nur welche im Haubenstil nehmen, alles andere macht nur ärger :D
Lg