Einschlagdecke

Hallo Ihr Lieben,
Ich überlege eine Einschlagdecke für Maxi cosi zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit und welche habt ihr ?
Danke !!!!

1

Huhu :)

ich les hier mal mit, habe mich heute erst mit der Frage "Fußsack für Maxi Cosi ja/nein" beschäftigt...

Was nun eine Einschlagdecke ist, muss ich erst mal googlen.

LG Cinderella mit Bauchmaus 30+5

2

Hey du. Also ich habe keine, da ich das Baby ein ah dick anziehen werde und eine normale Decke drüber lege.

Im Maxi cosi verbringt das Baby ja meist nur Zeit auf dem Weg ins Auto, im Auto oder vllt noch mal beim Einkaufen. Dafür finde ich das Quatsch. Im Auto und im Laden ist es beheizt. Und für die 2 Minuten draußen ist es in meinen Augen Geld Verschwendung.

Aber ist nur meine Meinung 🤗

3

Eine Babydecke reicht aus, brauch man nicht unbedingt, du heizt ja im Auto und in den Läden oder zuhause ist es ja warm.

Aber bitte pack das Baby nicht in dicke Schneeanzüge und dann in den Sitz, so sitzen die Gurte nicht ordentlich und das Baby ist somit nicht korrekt angeschnallt und nicht richtig geschützt bei einem Aufprall.

Kauf dir eine schöne kuschelige Decke, die kannst du so oderso gebrauchen.

Lg

4

huhu!
Ich hatte bei meinem 2. Sohn (Oktober geboren) einen Maxi-Cosi-Fußsack. Den kann ich nur empfehlen!
Mein Sohn hatte nur das Gewand an, welches er im Haus trug, (evtl. mit Mütze) rein in den Fußsack, fertig. Im geheizten Auto oder in Geschäften machte ich den Sack auf (konnte man richtig schön aufklappen) und im Freien einfach zu bis obenhin.
Ich ersparte uns so das mühsame An- und Ausziehen von irgendwelchen Jacken/Anzügen, vor allem wenn er schlief😉.

Also von mir ein klares 👍🏻
lg

5

Ich hatte eine ByBoom von Amazon und würde sie niemals missen wollen!

Bitte zieh dein Baby im Maxicosi nicht dick an. Davon raten alle Sicherheitstests an, da die Gurte dann evtl nicht mehr richtig sitzen!

Ich konnte mit der Einschlagdecke meinen Sohn ganz normal anziehen. Waren wir draußen, schlug ich die Decke zu. Beim Einkaufen einfach aufmachen.

6

Hallo...

wir haben für unsere Tochter auch eine Einschlagdecke gekauft, da wir auch das ganze an und ausgeziehe nicht haben wollen. Du kannst sie im Maxi Cosi und im Kinderwagen benutzen. Ich finde sie praktisch. Haben unsere gebraucht gekauft, das spart nochmal etwas 😉

Auch wenn wir sie noch nicht ausprobiert haben, würde ich sie empfehlen.

Liebe Grüße

7

Hallo. Kann ich nur empfehlen. Hatte ein Oktoberbaby und anfangs eine dicke Einschlagdecke von Bybum. Super praktisch. Kind in "Drinnen-Klamotten " rein, durch die Gurtschlitze bequem anschnallen und zudecken, diese Decke hatte auch einen Klettverschluss, so dass er sie nicht aufgestrampelt hat. Im Auto kann man dann aufklappen oder eben auch im Laden oder beim Arzt oder wo man auch immer ist, da braucht man keine Sachen ausziehen. Auch sehr praktisch wenn das Baby eingeschlafen ist.
Im Frühjahr hatten wir dann eine dünnere von Sterntaler die war dann aber bald zu klein und ich habe über ebay nochmal eine selbstgenähte ergattert für den Frühling.
Alles Gute!

8

Hoppediz hat schöne. Nicht die Langfaserigen mit den Sternen nehmen. Die kommen fies aus der Waschmaschine.

9
Thumbnail

Hallo :)
Also ich habe mit eine Hoeba Einschlagdecke geholt, da ich ein Dezemberbaby bekomme und ich meinen Kleinen dann nicht immer so dick einpacken will, wenn ich die Größe Schwester von der Tagesmama hole 😊