Anmeldung Baby

Hallo zusammen, was brauche ich nochmal fürs KH wenn ich nach der Geburt das Baby anmelden möchte. Ich meine Heiratsurkunde und Stammbuch. Ist das richtig? LG

1

Das kommt auf euer Standesamt an.
Bei uns wollen sie Heiratsurkunde und unsere Geburtsurkunden plus Persos.

2

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich und ich würde das beim Standesamt telefonisch erfragen.

Wir brauchen laut Telefonauskunft nur die Eheurkunde, aber beim 1.Kind brauchten wir auch noch unsere Geburtsurkunden.

3

DAs Baby wird ja beim Standesamt Angel und da reicht in der Regel das Familienstammbuch.

5

Zum einen Gibt es Krankenhäuser die das übernehmen, und zum anderen reicht das Stammbuch meistens eben nicht aus.

6

Das Familienstammbuch enthält alles relevante.

4

Ich danke Euch für die Antworten. Dann weiss ich was ich noch einpacken muss. LG