Letzte Anschaffungen

Hallo ihr. Mein kleiner soll nun in 4 Wochen kommen.
Habt ihr irgendwelche fußsäcke für eure Kinderwagen und Babyschalen gekauft?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Noch eine Frage, ich habe zwar vor zu stillen.
Habt ihr trotzdem was an Fläschchen, Steri u.s.w. besorgt?
Danke euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte den Mucki Fußsack von Odenwälder. Wenn Du vorhast zu stillen würde ich nicht so viel zum Flasche füttern kaufen. Ich hatte 4 Fläschchen trinkfertige Pre da, eine Flasche die im Paket von DM zur Geburt war.. sterilisiert ist auch schnell im Kochtopf, und die Geschäfte haben auch nach der Geburt auf, wenn es nicht wie gewünscht klappt kann man dann immer noch was kaufen..

2

Hallo 🤗

Bzgl der Fußsäcke habe ich mir für die Babyschale einen bei DM besorgt, der war wirklich super. Für den Kinderwagen gab es einen von Ernstings Family, auch hier war ich zufrieden.

Ich wollte auch unbedingt stillen ( habe es dann auch 18 Monate gemacht) aber es gibt ja keine Garantie, dass es funktioniert. Also habe ich mir Fläschchen und Schnuller und einen Sterilisator besorgt.
Da ich zwischenzeitlich abgepumpt habe, einfach um etwas flexibler zu sein, kamen die Flaschen auch zum Einsatz, aber meine Tochter wollte nicht daraus trinken 😂
Für mich war es trotzdem beruhigend zu wissen, so etwas im Haus zu haben. Nur die Schnuller waren wirklich komplett überflüssig, die wollte sie überhaupt nicht,aber auch das kann man vorher nicht wissen 🤗

Das Einzige, was ich mir nie wieder kaufen würde, ist der Steri, ich habe letztendlich als im Topf ausgekocht. Vielleicht ist er nützlich, wenn man eine große Menge an Fläschchen nutzt?! 🤔

Ich würde mir die Sachen an deiner Stelle noch zulegen, falls du sie nicht benötigst, dann kannst du sie immer noch verkaufen. 🤗

Alles Liebe für dich !!!

3

Wir hatten bei unserem ersten Sohn sowohl im Kinderwagen als auch im Maxi Cosi einen Kaiser Coocoon. Das mache ich dieses Jahr bei unserem 2 Sohn genauso.

Ich hatte beim Großen auch fest vor zu stillen und das hat anfangs gar nicht geklappt. Es wurde schon im KH zugefuettert, dan ist er irgendwann zwar an die Brist aber nur mt Stillhuetchen und auch zu Hause mussten wir noch die ersten 2 Tage zufuettern.
Ich war froh, dass wir Flaschen und Milchpulver zu Hause hatten.
Wir hatten damals die MAM Faschen. DIeses Mal wuerde ich aber gerne, sollte es noetig sein, etwas Brustwarzen-aehnlicheres nehmen. Nuk nature sense oder Lansinoh.

Einen Sterilisator wuerde ich nicht im Vorfeld kaufen.
Der ist schnell gekauft / bestellt und die paar Tage kommt man auch ohne gut klar.

Nuckel kaufe ich nicht, da ich den erst geben will, wenn das Stillen wirklich gut funktioniert. Und die sind jazur Not sogar noch schneller besorgt als ein Sterilisator.

4

Flaschen sind bei Bedarf schnell gekauft. Ich würde nicht mehr als eine kaufen für den Anfang und erst weitere dazu kaufen, wenn du sicher bist, dass es mir der gekauften Marke klappt.

5

Hallo
einen Fußsack haben wir da weil wir alles gebraucht von meiner Schwester bekommen haben.
Ich werde auch stillen habe aber trotzdem eine Flasche da weil ich vorhabe nach ein paar Wochen auch abzupumpen da ich bald das Studieren wieder anfange und meine Mann das Baby dann mal ein paar Stunden alleine hat. Einen sterilisator werden wir nicht besorgen für die paarmal reicht uns auch ein Topf. Sollte, wiedererwartend, das stillen nicht klappen lassen sich alle benötigten Sachen auch recht schnell bestellen oder einkaufen.
Alles gute
Anna mit Krümelchen das hoffentlich bald kommt noch 1 Tag bis ET