Update Kinderzimmer

Thumbnail

Hallo,

ich wurde gebeten Bilder hochzuladen wenn das Zimmer fertig ist. Nach 16 Wochen! sind endlich die letzten Teile des Kinderzimmers nach Reklamation eingegangen 😟 zum Glück noch rechtzeitig. Haben jetzt noch 10 Tage bis ET. Wobei die Ärztin meint, er wird nicht bis zum Schluss bleiben.

Abwarten.

Es fehlt noch ein bisschen Deko. Mobile etc. Aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.

4

Ich finde es sehr schön und einen Heizstrahler für die 3 Minuten anziehen überflüssig. 🤗

6

Haha.. danke :-)

War auch erst am überlegen, ob ich einen Heizstrahler kaufen soll. Aber 3 Hebammen haben jetzt gesagt, das sei überflüssig, wenn die Räume anständig geheizt sind.

Und unser Haus ist so gut gedämmt, das die Heizung in dem Fall ausreicht.

Die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs sagte auch, dann muss man den schon 10 Minuten vorher anmachen. Ansonsten bekommen die Eltern nur einen warmen Kopf 😉

8

Kann ich so bestätigen. Das Kinderzimmer soll ja nicht zu warm sein. Wenn euer Würmchen im Bett schläft soll die Temperatur 16-18 Grad betragen. Wir haben ein Sommerkind und selbst mit 2 Jahren nutzen wir ihn seit ein paar Tagen wieder zum Anziehen und nach dem Baden. Unserer wärmt definitiv die Kleine und nicht meinen Kopf. Und er ist in einer Minute warm. Stellt sich nach 10 Minuten alleine ab. Ich möchte ihn nicht missen und Mausi auch nicht.

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Bild 2

10

Wie schön :)
Wir haben glaub die selbe wickelauflage :)

19

Geschenk von der Tante.

Danke.. 😊

2
Thumbnail

Bild 3

3

Sehr schön geworden. #pro

Mir fehlt noch der Heizstraler über dem Wickeltisch. Mobile lieber erstmal über Laufstall und Co. Das kann dann zum Wickeltisch umziehen, wenn das kleine nicht mehr ganz so leicht friert und dafür anfängt sich zu drehen. Dann nutzt das Mobile am Wickeltisch wirklich.

LG Jelinchen

5

Hat sie um Belehrungen gebeten? Konnte ich jetzt nicht so rauslesen... 🤦‍♀️

7

Danke.

Aber Heizstrahler soll überflüssig sein. Wollte auch erst einen kaufen. 3 Hebammen sagten jetzt, es sei Unsinn wenn die Wohnung vernünftig geheizt wird im Winter.

weitere Kommentare laden
18

Ich finde dein Zimmer wunderschön, weil es dezent und stilvoll eingerichtet ist. Viele Kinderzimmer sind für meinen Geschmack zu bunt/grell (Reizüberflutung) und kitschig eingerichtet. Der Name deines Sohnes gefällt mir besonders gut #verliebt

Ich finde den Heizstrahler auch unnötig #cool

Ich wünsche dir eine wunderschöne erste Geburt! #klee

24

Vielen Dank. :-)

Mir gefällt es auch sehr. Hab einfach Spaß am Gestalten. Und das Glück, dass mein Papa all meine Pläne umsetzen kann was man mit Holz machen kann.

Die Elefanten, den Namen und die Wolken hat er ausgesägt. Er hat einen Laufstall gebaut weil ich die gekauften nicht schön finde. Und ein Beistellbett gebaut, weil wir nichts passendes zu unserem Bett gefunden haben. Bzw. gefiel uns das was passte auch nicht.

Ist aber auch Geschmackssache. Mein Onkel würde sagen, es sieht aus wie im Krankenhaus - so steril.

Ich mag es aber nicht, wenn es so überladen ist. Das wirkt einfach immer chaotisch.

Die bunten Farben werden zwangsläufig mit dem ganzen Spielzeug später noch dazu kommen.

Wir haben länger gebraucht um uns auf einen Namen zu einigen. Aus unserer Emilia (Einigung recht schnell) ist dann doch ein Junge geworden 🤣

Vielen Dank noch mal. Ich hoffe es geht bald los.