Fahrradanhänger

Hallo
wir sind grad auf der suche nach dem passenden Fahrradanhänger. Wir fahren wirklich gerne Rad und möchten den Anhänger auch für längere Touren nutzen. Mein Mann würde auch gerne damit Joggen gehen.
Ein paar haben wir schon angeschaut und einen großen Preisunterschied festgestellt. Was könnt ihr den Empfehlen? Ein paar die wir bisher gut fanden hab ich ihn die Umfrage gestellt. Aber ich freu mich auch über weitere Empfehlungen oder Erfahrungswerte.
Gruß Anna

Welchen Fahrradanhänger könnt ihr Empfehlen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir fahren seit 6 Jahren den Burley Cub und sind immernoch zufrieden. Anfangs mit der Weberschale, später mit einem Sitzverkleinerer, anfangs mit nur einem, später mit 2, jetzt wieder mit nur einem Kind, ...

Wir haben alle Varianten an Rädern, die es gibt, und alle gut genutzt (Altersabstand von 18 Monaten, daher auch häufig Karrenersatz gewesen).

Und wenn unsere Nr. 2 auch lange Strecken radelt, wird der Anhänger weiterhin bei uns bleiben, weil wir darin Zelt und Gepäck oder später einmal einen Hund verstauen können / wollen. Auch die Fotoausrüstung des Hobby-Ornis, ...

WIr haben übrigens eine feste Wanne, was zwar mehr Gewicht, aber auch mehr Komfort ist.

Mein Patenkind habe ich in einem der ersten Chariots durch die Gegend gefahren. Der war gut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis bei unserem Teil ist einfach besser.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Wir haben über Amazon einen zweisitzer von queridoo gekauft und sind damit sehr zufrieden! Der tut sich qualitativ nichts mit thule, ist aber preislich um die Hälfte günstiger. Ich hab selbst eine Zeit lang im Fachhandel im werkstattbereich gearbeitet und auch ein Freund, der im Verlauf arbeitet, ist der selben Ansicht :)
Bei thule zahlst du ordentlich am Namen! Das einzige, was wir von thule zusätzlich kaufen mussten, war ein längerer schnellspanner für das Hinterrad bei meinem Mountainbike, damit die Kupplung angebracht werden konnte.
Der eigenaufbau vom Anhänger ist übrigens sehr simpel und easy per Anleitung erklärt, das schafft jeder Laie. Und die anhängerkupplung ist je nach Rad auch simpel anzubringen. Aber falls nicht, das macht jeder Fachhandel, der eine Werkstatt hat, für'n Appel und n Ei.

3

Wir haben seit 9 Jahren den croozer in Gebrauch. Inzwischen fährt das 4. Kind drin und er ist noch voll in Ordnung.
Er wird als Fahrrad Anhänger, zum Joggen und im Urlaub als Buggy genutzt. Er hat super Stauraum hinten.
Wir sind sehr zufrieden.

Alles Gute

4

Hallo,
wir hatten einen blue bird mit aluwanne und waren total zufrieden.
Allerdings passt dort keine liegende Babyschale (zb die von Weber) rein, nur ein Sitz für größere Babys (haben einen aus Holland). Daher haben wir ihn gegen einen leggero vento eingetauscht. Der ist auch super und weil er nach vorne länger ist, passt die Babyschale von Weber rein.

LG, Logo

5

Leggero Ventero!!!

Die sind die einzig TÜV geprüften, haben eine stabile Wanne, auch Lichter bzw Reflektoren und halten einem Unfall bis zu 50 km/h stand.

Wir sind super zufrieden und haben gerade neu den 2-Sitzer gekauft 😃

6

Hallo
Geht da eine Babyhängemate rein und hat der eine liegeposition?
Gruß Anna