Babytrage

Welche habt ihr? Viele sprechen von Fräulein Hübsch die sei wohl die Beste! Oder sollte man eine Trsgeberatung machen? Tragt ihr eure Mäuse nur unterwegs oder auch zu Hause?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Trageberatung ist sehr empfehlenswert. Oder auf ne Babymesse gehen, da kann man vor Ort probieren und vergleichen.

Ich mag Frl. Hübsch überhaupt nicht, dafür liebe ich die Kokadi :)

Lg

2

Hallo zusammen, ich schieße mal noch eine Frage nach: wann sollte man denn zur Trageberatung gehen, vor oder nach der Geburt? Als wir den Kinderwagen gekauft haben, meinte die Dame, nach der Geburt um zu schauen, welche Trage zum Baby passt. Würde meinen Kleinen aber gerne von Anfang an tragen...
Liebe Grüße

4

Die Trageberatung bei uns macht es auch nach der Geburt. Kannst du ja innerhalb der ersten Tage direkt machen.
Mit dickem Bauch ist das ausprobieren glaub ich auch nicht so toll.

3

Hi...

Ich finde diese hier ja ganz toll

https://www.girasol.de/de/

Lg

15

Haben wir auch und lieben sie ❤️

5

Hallo,

ich habe meine beiden Kinder sehr viel getragen. Sowohl daheim als auch unterwegs.
Für Nummer 3 werde ich die erste Zeit auf meine Fidella FlyTai Babysize zurück greifen. Desweiteren liebäugel ich mit einem Didyklick.

Wichtig finde ich für die ganz Kleinen, dass man auch das Rückenteil verstellen kann.
Die Fräulein Hübsch z.B. wurde von meinen Kindern erst später akzeptiert, als sie etwas größer waren.

Eine Trageberatung macht in meinen Augen nur Sinn, wenn die Beraterin eine vernünftige Auswahl an Tragen hat und man diese ausgiebig testen kann.

LG

6

Hey, wir haben ein hoppediz Tragetuch und ich hab mir jetzt noch eine Ergobaby bestellt. Bin mal gespannt.
Tragen tu ich nur unterwegs aber wir lieben es :-)

7

Ich hab eine Fräulein Hübsch und finde sie super. Bei meiner Cousine saß sie aber zb. irgendwie nicht so gut, hat am Hals gerieben. Kommt wohl immer etwas auf die Statur an.
Ich denke Trageberatung ist sicher gut so zwecks testen, dann wohl aber doch nach der Geburt und mit viel Auswahl.

Glg Nana 29.ssw

8

Die Fräulein Hübsch ist eine der wenigen die ab Geburt wirklich geht aber wenn das Kind ein Brocken ist hast Du nicht allzulange was davon weil das Rückenpanel nicht verlängerbar ist und die Träger vergleichsweise ungepolstert. Das wird mm ist größerem Kind dann unangenehm. Wenn Du nur anfangs tragen willst und sie zu Deinen Schultern passt ist die gut. Wenn Du länger tragen willst brauchst Du die Toddler-Size danach, die mögen viele nicht die die Kleine noch gut fanden, und die kostet nochmal soviel...
Wenn länger tragen eine Option ist schau Dir mal die Luemai an.

9

Ok vielen Dank 😊

10

Hallo :)
Wir werden das Manduca Tragetuch verwenden und die Kokadi TaiTai Baby.
Da mein Partner auch tragen möchte, aber mit dem Tuch eher unsicher ist, haben wir noch zusätzlich die Trage.
Beides gute Möglichkeiten, welche direkt nach der Geburt genutzt werden können.
Bei der Kokadi TaiTai gibt es unterschiedliche Größen. Die Baby kann z. B. von 0 Monate - 1 Jahr verwendet werden.

Viele Grüße

11

Ich habe meine Kinder (die Kleine bis heute) drinnen und draußen.

Es gibt inzwischen deutlich mehr wirklich gute Tragen, die man auch schon von Anfang an benutzen kann. Als meine beiden Großen (9&11 Jahre) klein waren, sah das noch anders aus.
Aber so eine Trage ist wie ein gutes Paar Schuhe. In Schuhen, die ich super bequem finde, läufst du dir evtl. Blasen.

Daher kann eine Trageberatung schon sehr sinnvoll sein. Allerdings haben viele Trageberaterinnen nicht die ganze Bandbreite an Tragen im Sortiment, sondern nur ein paar Modelle. Eine Trageberaterin würde ich daher eher kommen lassen, wenn ich mit dem Tuch üben möchte und mir für die Tragen ein Testpaket im Internet bestellen und dann die Tragen in Ruhe testen.

lg

12

Das kann man ja nachsehen.
Die Trageberatung hat über 20 verschiedene Modelle, von Tüchern über Half- bis Full-Buckle.
Ich habe halt immer Angst, dass ich die Trage falsch einstelle und meinem Kind schade.

13

Ich habe bei meiner Bohne am Anfang ein geliehenes Tuch von ergobaby genutzt, weil sie so mini war (46 cm, 2300 Gramm). Als sie größer wurde, sind wir auf die marsupi gewechselt. Ich mag dieses binden von Tüchern einfach nicht. Die marsupi ist einfach und war auch für den Papa zu meistern, hat aber den großen Nachteil Klettverschluss. Inzwischen wacht die Bohne immer auf, wenn ich sie ablegen will und ist auch mit 6 Monaten recht groß für die trage...
Deswegen hab ich heute eine ergobaby adapt Mesh bestellt und bin gespannt. Morgen kommt sie an 😍 Ich hab zwischen der ergobaby und der ruckeli geschwankt.
Hoffentlich hab ich die richtige Wahl getroffen.