🎁 Geschenk für den grossen Bruder

Hallo wir bekommen bald unseren zweiten Sohn und wir würden gerne unseren grossen (5Jahre) was schenken,wenn der kleine geboren wird.
Habt ihr Vorschläge?
Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüsse Melanie

1

Huhu,

gut geeignet sind Geschenke, mit denen er sich gerne selbst beschäftigt. Je nach Vorlieben Eures Kindes vielleicht

- Hörbücher
- Lego
- Playmobil
- Baukasten
- Malen nach Zahlen
- Kindergarten-Rätsel "das kann ich alleine"

LG Jelinchen

2

Ich bin in der gleichen Situation. Mein großer ist 5 Jahre wird im November 6 und wir erwarten die nächsten Tage nochmal Nachwuchs. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, damit er Lego oder einen Tonie bekommt. Beides kann er sehr gut alleine spielen bzw. anhören. Ich habe einen Schrank zuhause "der Überraschungsschrank" da muss ich mich jetzt nur noch entscheiden was ich raus nehme. Beides habe ich drin :-)

3

Hallo,

ich habe lange gehadert, ob wir unserer 5-jährigen Tochter was schenken wenn ihr Bruder auf die Welt kommt. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich ihr ein Armband mit 'große Schwester' schenken werde, weil sie ohnehin schon mega stolz ist bald ein Brüderchen zu bekommen.
Für Jungs ist das natürlich blöd mit dem Armband, aber ja evtl mit einem coolen T-Shirt mir der Aufschrift 'großer Bruder' oder so vergleichbar...

LG Maria

4

Vielen lieben Dank für die Tipps 👍👍👍

5

Hallo,

Unser Sohn hat uns genau gesagt was er sich wünscht. Also gab es was zu spielen :)

Jetzt gibt es auch wieder was für ihn, die kleine Schwester wird Schokolade bekommen ;)

Lg