Wickeltasche

Hallo ihr Lieben

Leider haben wir noch kein 100%iges Outing bekommen für unseren kleinen Zwerg. Deshalb wollt ich mal fragen. Macht ihr das Design der Wickeltasche vom Geschlecht des Babys abhängig oder davob was zur Mama passt und der Mama gefällt?

Liebe Grüße

Design der Wickeltasche abhängig vom Geschlecht machen?

1

Bei uns gibt es einen recht neutralen Rucksack. Immerhin soll der Papa auch ohne sich zu schämen damit unterwegs sein....

2

Entschuldige, aber ich muss gerade kichern.

Brauchst du für einen Jungen andere Wickelsachen als für ein Mädchen?

Antwort aus Erfahrung: mit Stoffwindeln müssen Jungen etwas anders gewickelt werden. Sonst nicht.

Nimm was euch gefällt und was nach der Wickelzeit weiter genutzt werden kann.

3

Keine andere Wickeltasche aber naja manche Designs sind naja für einen Jungen evtl etwas zu mädchenhaft 😀

4

Ich habe die Wickeltasche nach meinem Geschmack rausgesucht. Geworden ist es ein schönes Rose.

Wenn’s ein Junge geworden wäre, hätte er wohl damit leben können 😂

5

Also ich habe meine Wickeltasche an unseren Kinderwagen angepasst. Immerhin sind wir die nächste Zeit nur damit unterwegs und diese können wir auch beim zweiten nutzen egal welches Geschlecht dann kommt 😄

6

Ich habe unseren Wickelrucksack ausgesucht, weil er mega praktisch ist (nebenbei sieht er auch nicht schlecht aus).

Ich kann ihn auf den Rüxken nehmen und habe so beide Hände frei, ohne das eine lästige Tasche über meiner Schulter hängt, die dauernd runterrutscht.
Und glaube mir: mit einem schweren Kind ist das ein Segen 😀

7

beim ersten kind hatte ich eine wickeltasche passend zum kinderwagen.
hab nach kurzer zeit festgestellt, das wickeltaschen eine überflüssige erfindung sind. jede größere tasche/rucksack tun es auch. ich fand es immer mega unpraktisch noch zusätzlich eine handtasche mitzunehmen. daher war/ist die wickeltasche die gesamte baby-/kleinkindzeit auch meine handtasche und daher natürlich zu mir passend und nicht zum babygeschlecht.

8

Ich finde, die Farben sollten nicht zu kitschig sein - immerhin soll auch der Papa damit unterwegs sein. Wir haben eine Tasche, die ich eigentlich mal für die Arbeit gekauft hatte. Viele Fächer, viel Stauraum. Der geht aber für die Stoffies nebst Zubehör, Proviant umd Wechselwäsche ganz ausgezeichnet. Spaßeshalber habe ich mir auch ein paar Wickeltaschen angesehen, die fand ich innen aber alle weniger praktisch.
Ach ja, die Tasche hat diverse dezente military Farben und dunkelgelbe Nähte.

9

Vielen Dank für eure ganzen Antworten 😊

10

Die Tasche ist doch ein Mama. Accessoire... Mal abgesehen davon sind alle Farben für alle da

11

🤤 die Wickeltasche stimme ich genauso wenig auf das Geschlecht meines Babys ab wie meine Jacke!
Die Wickeltasche ist doch mein Accessoire, nicht das meines Kindes!
LG