Welches kleine Auto mit Babyschale und 2 Sitzerhöhungen?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zusätzlich ein kleines, wendiges Stadtauto kaufen. Könnt ihr mir eins empfehlen, wo hinten ein Maxi Cosi und zwei Sitzerhöhungen reinpassen?

Da ich jetzt einen Porsche Cayenne fahre, suche ich ein wirklich kleines Auto, muss nicht viel Kofferraum haben.

Lg
Ks

1

Hi,
Bitte überdenken mal deine Ansprüche.

Als Mutter Porsche Cayenne fahren, und die Kinder auf Sitzerhöhungen?

Sorry, richtige Kindersitze, sollten im Budget sein, oder evtl. So ne Angeber Karre verkaufen, und 2x normales Auto und 4 x ordentliche Kindersitze.

Also, Stadtflitzer und 3 Kindersitze auf der Rückbank, gibt es nicht.

Ein Kind, im ordentlichen Kindersitz, auf den Vordersitz, die anderen 2 noch hinten.

Falls alles was kleiner, als der Cayenne, ein Stadtflitzer ist: Berlingo, S-Max, Mondeo und Caddy, da passen 3 vollwertige Kindersitze auf die Rückbank.

Gruß

2

Ömm, was meinst du mit "Ansprüchen"?

Meine großen Kinder sind über 10 Jahre alt...
Das ließt jemand "Porsche " und bekommt Schnappatmung.... peinlich....

Übrigens macht häßlich😉

3

Nein, DEIN sparen am falschen Ende, kann ich nicht leiden.

Mein großer hat mit 9 nicht mehr im Kindersitz gesessen, da 1,54 m. Aber bis zum Schluss im Cybex Solution X.

Ich habe ein BAR- bezahltes Haus, bezahltes Auto und ein bezahltes BMW Motorrad. Über Porsche, lächel ich nur.

Und hatte 3x Cybex Sitze.

weitere Kommentare laden
6

Klein und wendig könnte ich dir den Suzuki Swift Sport empfehlen.
Aber wie bei jedem Kleinwagen ist es halt eng hinten.
Golf GTI hätte halt mehr Platz auf der Rückbank und auch PS unter der Haube, falls es dir darum geht.

8

Huhu,

Danke für deinen Beitrag.
Ja, den Swift muss ich mir mal live ansehen. Den gibts scheinbar auch als 4/5-Türer.
Der Golf ist mir schon fast zu groß.
Lg ks

7

Also ich fahre eine neuere Mercedes-B-Klasse und am Kindergeburtstag meiner Tochter war es eine einzige Qual hinten mit einem festen Kindersitz (Maxi-Cosi) und zwei Erhöhungen. Und das bei 5-jährigen 🙈 (gut, in Winterkleidung, aber trotzdem). Ich kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen dass es einen Stadtflitzer gibt in dem deine Kinder dann hinten bequem sitzen 🤷🏼‍♀️

LG Maria

9

Lieben Dank für deine Nachricht!

Ja, ich glaube auch, dass es mit 3 Kids hinten schwierig wird in einem Kleinwagen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Geheimtipp für ein Raumwunder.

Lg ks

10

Hallo,

wäre ein 1er BMW was für dich?

Ich fahre einen solchen zusätzlich zu unserem Kombi. Ich finde ihn von der Größe her optimal, hinten bequem und nicht zu klein im Vergleich zu einem Kleinwagen.
Ich habe ein Säugling mit MaxiCosi, Hund und einen Kinderwagen im Auto, für Einkäufe ist auch noch Platz 😉

LG
Sabrina

12

Wir Habenichts seit Jahren als Zweitwagen einen 1 er BMW. Nie im Leben bekommt man da hinten drei Kinder rein. Eins vorne und zwei hinten ginge.
Der Kofferraum ist größer als man denkt, da geb ich dir recht. Kinderwagen passt bei uns auch gut rein.
Wir haben auch bald drei Kinder, eins im Sitz Gruppe 3 (keine sitzerhöhung, obwohl Sohn 10 Jahre alt), eins im Maxi Cosi und eins im reboarder. Wir fahren einen Sharan.
Lg purzel

16

Danke für den Tip!

weiteren Kommentar laden
13

Mmh, das wird vermutlich schwierig, da bei fast allen kleinen Autos auf dem mittleren Platz hinten gar keine Kindersitz /Sitzerhöhung zugelassen ist.
Das geht fast nur bei Autos, die hinten drei einzelne Sitze haben.

Ich könnte mir noch einen kleinen Hochdach-Kombi vorstellen. So etwas wie ein Ford Tourneo Courier.

VG Isa

18

Ja, so eine Art caddy wäre auch ne Möglichkeit, aber ich denke dann werde ich eher gleich beim großen Auto bleiben.

14

Wir haben auch 3 Kinder 14, 4 und 8 Monate und das 4. ist unterwegs, dadurch haben wir auch 2 Autos.

Ich verstehe das Drama gerade echt nicht, wir fahren auch einen Cayenne und sind Happy damit.
Als "kleines" Auto kann ich dir die Mercedes A Klasse empfehlen, da passen bei uns alle Kinder hinten rein, allerdings sitzt der große nicht in oder auf einem Kindersitz.

LG Bella#herzlich

19

Danke für den Tipp!
Dann wird bei euch ja bald ein vwBus anstehen mit 4 kindern?!

Wir hatten vor dem Cayenne einen t5 Bus, aber den mochte ich gar nicht. Der war mir viel zu klobig. Mein Mann hat ihn geliebt.

Lg
Ks

24

Naja nein wir bleiben bei unseren 2 Autos, da der große kaum noch "Bock" hat mit uns was zusammen zu machen.

Und für Fahrten wo er mit muss fahren wir mit beiden Autos.

20

Hi
Wie wäre es mit eine Seat Ibiza. Wir haben drei Autos.
Einen Toyota Verso ( mit 7 Sitzen), Seat Leon Kombi und den Ibiza.
Da geht auch einiges rein.
Bitte darauf achten, dass mind. ein 4/5 Türer, da die 3 Türer einfach sehr große Türen haben und du dich ärgern wirst.
Meine Kleinste sitzt (allerdings ist sie erst 6 Jahren) auch immer im Kindersitz. Sitzerhöhung nur im Notfall. Da dann einfach noch ein zusätzlicher Schutz von der Seite besteht. Unsere Große musste bis sie mind. 1,50 m auch im Kindersitz sitzen. Auch da nur im Notfall in der Erhöhung. Bei den Sitzerhöhung bitte auf die gesetzlichen Prüfziffern achten. Da sonst die Erhöhung nicht genormt und in DE verboten ist.
Leider sind davon noch immer sehr viele betroffen.
Ganz liebe Grüße

21

Hallo,
unser Zweitauto ist ein Toyota Aygo (die erste Ausführung). Problematisch für dich wäre leider, dass es ein Viersitzer ist und du z.B. das Baby auf dem Beifahrersitz transportieren müsstest. Das an sich ist kein Problem, weil man den Airbag ganz einfach ausschalten kann.
Das Auto ist definitiv klein und wendig (deshalb hatte ich es damals auch für mich, als ich noch kinderlos war und das Auto einfach als Transportmittel in die Arbeit brauchte, gekauft) - und wäre insgesamt also ideal.

Eine Freundin hat einen Toyota Yaris. Das ist dann ein Fünfsitzer.

Ob es grundsätzlich wirklich kleine (!) Autos gibt, in denen hinten drei Kindersitze bzw. Erhöhungen nebeneinander Platz haben, das bezweifle ich allerdings... aber vielleicht hat hier ja jemand anders einen Rat.

lG

22

Das was man eigentlich unter klein versteht und wo hinten auf die Rückbank 3 Sitze auch wenn es nur Sitzerhöhungen sind gibt es so denke ich nicht . Ein paar wie z. B. der Caddy und der Sharan wurden ja schon genannt aber soviel kleiner also das was du dir eigentlich vorstellst wenn du sagst ein Golf wäre schon fast zu groß da wirst du nicht fündig werden . 3 Sitze auf die Rückbank ist aber auch so schon eng ,anschnallen ist echt schwierig . Wobei wenn deine großen schon über 10 sind dann kann doch ein Kind vorne mit Sitz sitzen .
Die Aufregung von einigen wegen der Sitzerhöhung verstehe ich irgendwie nicht . Einige Kinder sind mit 10 schon so groß das sie nicht mal mehr eine Sitzerhöhung brauchen habe ich sogar schon bei einem 8 jährigen Kind erlebt ich konnte es kaum glauben aber Sitz ging gar nicht mehr und selbst mit Sitzerhöhung war das Kind mit dem Kopf unter der Decke obwohl die in unserem Auto nicht niedrig ist . Eine Sitzerhöhung für 10 jährige ist absolut ok.