Welche Babyschale für das Auto

Hallo
Ich mache mir gerade so meine Gedanken welche Babyschale für das Auto die beste ist. Da es unser erstes Kind ist habe ich null Erfahrungen.
Brauchen wir für jedes auto eine Schale mit Halterung? Welche könnt ihr empfehlen?

Wichtig wäre mir das es einfach ist die Schale "einzuklicken" nicht erst Haufen anschnall Module drumherum zu legen ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es sollte recht schnell gehen. Vielleicht auch nicht unendlich schwer ?

Ich hab keine Ahnung und wäre über Erfahrungen sehr dankbar.

Der Preis ist mir egal, da ich die mir schenken lasse. Farbe Muster sollte neutral sein da wir uns nicht sagen lassen was es wird :)

1

Wir haben den Maxi Cosi Rock gekauft. Der hat für uns am Besten "gepasst".
Ich kenne mich halt nicht mit allen Marken aus. Aber ich denke, das die Meisten aktuellen Babyschalen auf eine Iso-Fix-Station zu klicken sein sollten. Aber hier musst du aufpassen. Nicht jeder Sitz passt auf jede Station. Das fand ich anfangs sehr verwirrend da durch zu blicken.
Den Rock kannst du halt mit Iso-Fix-Station und aber auch mit Gurt verwenden. Wir kaufen nämlich nicht für jedes Auto eine Station (die sind echt nicht günstig).
Ich werde hauptsächlich mit dem Kind in meinem Auto fahren, da hab ich dann die Station. In anderen Autos können wir dann die Schale mit dem Gurt festmachen.

Das geht aber mit vielen anderen Babyschalen auch, ist nicht nur bei Maxi Cosi so.

Wir hatten im Vergleich noch den MC Pebble Plus. Der ist allerdings ein knappes Kg schwerer als der Rock.

2

Ich würde dir empfehlen, dich im Fachhandel beraten zu lassen. Es gibt unzählige schälen, die du auf eine isofix Station setzen kannst.
Wir selbst haben einen besafe und sind sehr zufrieden mit ihm. Eine isofix Station haben wir nicht genommen, das anschnallen dauert maximal eine Minute und dafür war uns der Preis für 2 Stationen (haben 2 Autos) zu hoch. Aber das ist Geschmacksache.
Ich kann dir noch folgenden Tipp geben: achte auch auf das Gewicht. Die Teile wiegen gerne mal ihre 7 kg und wenn die Babys älter werden sind sie kaum noch zu schleppen.

3

Lass dich beraten und probier aus.
Ich fand eine Schale total toll, hab sie ausprobiert und kam gar nicht klar.
Deshalb wirklich testen!!

4

Genau, unbedingt ausprobieren. Am besten im Fachhandel, mit Babypuope und im eigenen Auto.

Wir haben uns für den Cybex Platinium Aton Q Plus entschieden:
- Einzige Base (so Fachhandel), die man mit Isofix und Gurt befestigen kann
- Sitz auch ohne Base zum Gurten (geht bei fast allen)
- Testsieger
- machte qualitativ auf uns den besten Eindruck
- ganz toll verstellbare Rückenlehne
- geht (offiziell) bis 18 Monate
Bonus: geauer Bezug ist neutral, etwas angenehmer als der nirmale Polyester (glatt) und Maus schwitzt weniger.
Bonus für euch: Farbe ist eine Auslaufedition und grad oft reduziert :-)


Nachteile:
- schwerer als viele
(Aber für uns war Sicherheit wichtiger)
-braucht mit Base relativ viel Platz
(In Kleinwagen muss mans echt ausprobieren)
- unsere Rückbank im einen Auto ist stark nach hinten geneigt. Da ist die Position jetzt (9 Monate) schon recht sitzend. Wir mussten die Base deshslb mit Keilkissen unterlegen.

Wir haben uns auch die Sitze mit Liegefunktion angeschaut, mit Babypuppe waren die aber mir zu schwer.

Im Nachhinein gebe ich einer Vorschreiberin recht. Wir fahren fast immer mit dem selben Auto (Grösser, und irgendwie braucht man immer mehr als vorher gedacht :-) ) und die 2. Base hätten wir uns sparen können.

Alles Gute!

5

Ich kann auch Cybex empfehlen, sind aber tatsächlich schwerer als Maxi Cosi bspw und auch enger/schmaler. Da unsere Maus erwartungsgemäß klein ausfiel, hätte sie selbst mit Neugeborenenaufsatz im Maxi Cosi zu viel „Platz“ gehabt.

6

Hallo.
Wie die anderen schon geschrieben habe, würde ich unbedingt testen. Aber nicht mit irgendeiner Puppe, sondern direkt mit eurem Baby. Einige Fachhändler leihen dir eine babyschale (wir haben uns eine von den Zwergperten geliehen). So habt ihr eine Babyschale für den Heimweg vom Krankenhaus und könnt dann wieder zum Fachhandel fahren. Dort dann in Ruhe und eine passgenaue babyschale für euch aussuchen.

7

Erstmal ist es wichtig, dass er Auto auch dafür ausgestattet ist, dass ihr dort eine ISO-fix Station reinmachen könnt. Das geht nämlich nicht in allen Autos.

Wir haben uns die ISO-Fix Station von Maxi-Cosi geholt und dazu die Babyschale. Ist schnell im Auto montiert. Der einzige Nachteil den ich finde, dass man nur Modelle von Maxi-Cosi holen kann.

Ich kann nur empfehlen sich richtig beraten zu lassen und es wirklich im Auto auszuprobieren.

8

Wir hatten den maxi cosi pepple. Mit Station. Nur mit Gurt war mir das zu wackelig. Ab und an würde die Station auch mal in ein anderes fzg umgebaut. Geht recht fix. Die meisten babyschale sind theoretisch bis ca. 18 Monate oder 13 kg nutzbar. Meine Maus wollte mit ca 9 Monaten.nicht mehr darin fahren. Ihr war es zu eng. Und mir das rumtragen von maxi cosi und Kind zu schwer. Sie ist dann mit 9 Monaten schon in einen reboarder gewechselt und im Einkaufswagen normal drin gesessen.