Was ins Babybett?

Hallo 😊

Wir bekommen ein Dezember Baby, nun stelle ich mir die Frage, was das Kleine ins Bett bekommt. Es heißt ja nur Schlafsack, keine Kissen/Decken/Nester/....
Habt ihr dann wirklich komplett darauf verzichtet das zuzulegen oder ist es sinnvoll was zuhause zu haben?
Und was für ein Schlafsack ist für ein Winterkind zu empfehlen? Soll ja schon warm halten. Und welche Größe kauft man dann am besten?
Fragen über Fragen... 😁

Liebe Grüße Einhornfee mit Sandkorn (23+3)

1

Das muss jeder für sich entscheiden

Mein sohn hat den schlafsack gehasst und hatte von Anfang eine Decke
Jetzt haben Wir auch eine Decke

2

Wozu sollte das Baby mehr als einen Schlafsack brauchen? 😉
Ohne alles ist es am Sichersten und die Nestchen etc. sind nur nette deko für die Eltern.
Lasst es einfach weg....

Unser Kleiner schläft von Anfang an gut im Schlafsack. Da würde ich auf Qualität achten (gibt’s auch häufig gebraucht günstig) und im Winter nimmst du einen dicken Winterschlafsack oder Ganzjahresschlafsack.
Manche haben noch einen Innensack, den man drunterzieht. Schau dich einfach mal im Fachmarkt um.
Die richtige Größe erkennst du an der Körpergröße und somit kleidungsgröße des Babys sowie daran, dass es mit dem Kopf nicht durchrutschen darf, die Ärmchen gut sitzen und nicht rausrutschen können und unten sollten ca 10cm zum Strampeln sein.

LG

3

Hi!
Unser Winterbaby schläft nur mit Schlafsack...und immernoch gut :-)
Ich bin ein großer Fan von Alvi Mäxchen, dem System aus Innen- und Aussenschlafsack. So hat man für jede Temperatur was.
Ich würde am Anfang (wenn es kein Frühchen ist) 2 gebrauchte in Grösse 50/56 kaufen und auf einen guten Zustand (warmes, fluffiges Füllmaterial) achten.

Alles Gute!!!

4

Decke und Kissen brauchst du nicht wenn dein Kind im Sack schläft :)

Größe 70 cm. Die von alvi gibt's auch in 50/56 und 62/68 sind aber recht teuer :) (achte auf gebrauchte)

Mein großer möchte ihn nicht schrie im Sack permanent. Und unruhig war er auch. Er hatte dafür ein nestchen auch weil er sich tsndig irgendwo Anschlug. Mein kleiner schlief ohne Nest dafür mit Sack am liebsten. :)

Mit Decke halt ich mich raus. Beide haben ihre Schmusys im Bett. Bei denn einen waren es windeln und so ne weiche Decke.

Lg :)

5

Ich kann auch die Alvi Systeme empfehlen. Hatte auch mal einen im DM erhascht mit Innen und Aussenschlafsack. Der war auch super und kam nur 1/3.

6

Ich empfehle für die ersten Monate die Babymäxchen von Alvi.
Größe 50/56 würde ICH nicht kaufen, sondern 56/62, da ich eher große Kinder bekomme 👍👍. Unser Jüngster wurde mit 57cm bspw geboren 😍😍.
Möchtest du auf Nr. sicher gehen, dann kauf doch einen gebrauchen Alvi in 50/56, dann ärgert es dich nicht so sehr, wenn er rasch zu klein ist.

7

Wir haben auch außer der Matratze nichts im Bett. Ich bin auch ein großer Fan von den Alvi Mäxchen.
Haben ihn in Größe 56/62 gekauft. Da ist dann ein Außenschlafsack und zwei Tage Innenschlafsäcke (56 &62) dabei.
Den 56er konnten wir direkt nach der Geburt anziehen (53 cm groß geboren)
Der 62er passt jetzt mit 3 Monaten noch.

8

Wer meine anderen Beiträge kennt weiss, dass ich bzgl Grössen ein gebranntes Kind bin :-)
Unsere Maus kam viel kleiner und leichter als erwartet. Wir mussten dann teuer und überstürzt kleine Grössen kaufen, zb den Schlafsack gr 50 :-)

9

Hallo,

wir haben bei unserem Grossen nichts drin gehabt. Es war mir zu gefährlich. Ausserdem wollte ich keine zusätzlichen Staubfänger im Babybettchen haben. Unser Kleiner wird auch ohne alles im Babybettchen schlafen. Höchstens mit einem Schmusetuch.

Einen Schlafsack hatten wir am Anfang nicht, da sie alle viel zu gross waren. Ich habe meinen Sohn gespuckt. Das möchte er gerne. Ca ab dem 4. Monat sind wir auf einen Schlafsack umgestiegen.

LG tinnchen