Kinderwagen tfk

Hey ich bekomme im Oktober mein 2.Kind und denke die ganze Zeit mein alter Kinderwagen abc design Turbo 6 ist abgefahren. Die Bremse hackt leider auch ganz schön. Nun möchte ich seit einiger Zeit schon einen 3 rädrigen Sportwagen. Und da ich nun wieder schwanger bin hab ich mich total in den tfk joggster Adventure verliebt wollte aber mal wissen ob jemand auch vorhat sich einen zu kaufen oder den hat. Denn meine große könnte in dem theoretisch auch noch sitzen. Und wie gesagt 6 Räder halte ich nich mehr aus.

1

Hallo,

bei uns in der Umgebung (ländliche Kleinstadt) sind die TfK Joggster sehr beliebt.
Ich selbst habe noch keinen, hatte nur den Dot und den Buggster und war sehr zufrieden.
Der klare Vorteil der Joggster ist, dass das Kind ewig Platz hat im Sportsitz.
Für mich ist es allerdings ein Nachteil, dass man die Sitzeinheit nicht entgegen der Fahrtrichtung stellen kann. Das kann man etwas mit der Multi X Wanne ausgleichen.
Meine Kinder mochten beide lange nicht in den Kinderwagen. Ich habe viel getragen und werde das auch beim nächsten Kind beibehalten, deshalb finde ich den Joggster gut für uns, da er erst mit Sportsitz richtig genutzt wird.
Alle, die ich mit diesem Wagen kenne, sind sehr zufrieden und der ansässige Babyladen führt fast nur noch TfK.

LG

2

Ich hab ihn und bin total zufrieden. Nutze im Moment noch die Multi-x Wanne ganz normal zum Liegen, später kann der Kleine darin dann mit Blickrichtung zu mir sitzen, bevor der Sportsitz zum Einsatz kommt :)
Habe auch das dazugehörige Mama-Board, damit sind kleine Erledigungen im Dorf in Rekordzeit und mit Spaßfaktor erledigt, zum Inline Skating ist der Tfk auch regelmäßig dabei. Schotter- und Waldwege sind gar kein Problem und zusammen geklappt nimmt er nicht viel Platz im Kofferraum ein. Kann ich nur empfehlen!

3

Danke:) denn werde ich ihn mir wohl zu legen habe sowieso kein Auto und bin auf meinen Kinderwagen Transporter angewiesen:D

5

Das Mamaboard juckt mich auch schon die ganze Zeit. Darf ich Dir ein paar Fragen stellen?
Stört das wenn man es beiseite klappt?
Macht das für mich in der Stadt mit den Randsteinen Sinn oder eher was für den ländlichen Fahrradweg?
Auch mit Wanne nutzbar?
Ich sag schonmal danke. 😍

weitere Kommentare laden
4

Ich hab ihn auch und liebe ihn.
Wir nutzen ihn im Moment auch noch mit der Multi-X-Wanne.
Ich mag besonders dass er sehr leichtgängig und wendig ist. Du kannst ihn mit 1 Finger fahren. Er ist einige Kilo leichter als andere Wägen wie der Hartan meiner Freundin und macht sich mit der guten Federung und den grossen Reifen auch in der Stadt super. Kleinere Randsteine überrolle ich ohne kippen. Die Wanne ist super gross. Wir werden nicht wie Freunde vorzeitig auf den Buggy wechseln müssen weil's zu eng wird.
Preis-Leistung finde ich super. Sehr wertig verarbeitet. Funktional.

Nachteil hab ich bisher einen gefunden. Er hat einen langen Radstand und ist in der Tram wenn ich die Kinderwagennische teilen muss bzw in alten engen Aufzügen a weng sperrig deswegen.
Der Korb ist nicht der allergrößte und mit Wanne so lala zugänglich. Geht noch, bissi mehr Stauraum wäre mir aber lieber. Ich bin ein Materialschlacht-Veteran. 😂

Fazit, würde ihn bisher wieder kaufen.

Top Diskussionen anzeigen