Gebrauchter Bogaboo, Spielraum Lenkstange

Hallo wer kann mir helfen?

Wir haben einen gebrauchten Bugaboo aber mein Freund hat Bedenken weil die
Lenkstange recht viel Spiel hat. Das Gestell rastet ohne Probleme eine und die Höhenverstellung ist auch funktionstüchtig. Nur die schwenkbare Lenkerstange hat 1 bis 2 cm Spiel. Wir haben jetzt überlegt das Zentralgelenk auszutauschen.

Hat jemand einen Tipp? Würde es helfen oder ist es normal?

Es ist ein Bugaboo Cameleon 1

Ansonsten erfüllt der Wagen voll unsere Ansprüchen. Also bitte keine, mit Sicherheit gutgemeinten, alternativ Vorschläge.

Lieben Gruß

1

Hallo :)

Das ist völlig normal, das muss so sein.

Lg

2

Ein derart großes Spiel ist gerade in den alten Modellen normal.

3

Oh oky das ist schade. Glaubst du das man es stabilisieren könnte wenn man das Zentralgelenk austauscht?

4

Nein, denn es ist gewollt. Es ist Bestandteil der Federung des Sitzes und eigentlich stört es auch nicht. Wobei es bei meinem Cam3 dann nicht mehr ganz so extrem war, weil die Aufnahme schon besser federte. :-)

Bugaboo ist halt sehr speziell.

weiteren Kommentar laden
6

Es ist sogar gar nicht so schlecht, denn es verbessert die Federung, wenn du zum Beispiel Treppen runter- oder hochfahren musst. Lenkstange raus und dann federt der Wagen wesentlich besser ab!

Top Diskussionen anzeigen