Kleidung Winterbabys/Muckisack

Hallo 👋🏻
Wir bekommen Ende November unser erstes Mäuschen 💖 bin mir mit der Kleidung nicht so einig! Haben jetzt 2 muckisäcke bestellt, einer für die Babyschale und einer für den Kinderwagen! Laut Babyladen braucht man keine Jacke und kein Overall 🤷‍♀️Also Baby einfach mit Strampler rein u fertig!
Haben extra 2 gekauft das es nicht so umständlich ist! Aber wie mache ich es z.B ist im Maxi cosi und möchte Sie in den Kinderwagen legen, dann muss das ganze Baby bei Minusgraden die Muckis wechseln im Strampler und umgekehrt zurück! Oder auch wenn ich es in einem Mucki lasse, wenn es zurück in den Maxi Cosi kommt zum anschnallen, bis die Gurte durch gefummelt sind liegt es ja auch nur im Strampler kurz rum🤷‍♀️ Habt ihr wirklich sonst nix dem Mäuschen an??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Im Auto ist ja warm. Da würde auch eine Einschlagdecke reichen aus meiner Sicht, Hoppediz hat schöne Teile...
Dazu den Mucki für den KiWa.
Dann geht das Wechseln zackzack.

Eine Schicht mehr als Strampler würde ich für ein Neugeborenes aber anziehen.

2

Wir bekommen zwar jetzt unser erstes Kind im Sommer, aber ich denke wenn du dem Baby Strumpfhosen + Body + Hose und Pulli oder eben ein Strampler anziehst, wird es nicht erfrieren in den 2 Minuten in denen du das Baby von einem in das andere legst.

Zu hause packst du das kleine ja schon in der Wohnung in den Maxi Cosi mit dem Sack oder der Decke und dann ist es ja im Auto warm bis ihr wo angekommen seit. Also ist auch der Kinderwagen nicht eisekalt.

Wenn du merkst es ist zu kalt nur mit dem Sack, kannst du immer noch zusätzlich eine Decke drauf legen oder mehr anziehen.

8

OK vielen Dank 😊

weiteren Kommentar laden
3

Zwei Muckis zu haben ist schonmal ne sehr gute Idee, so hatten wir es auch.
Meine beiden Winterkinder bräuchten keine dicken Winterjacken oder Overalls, aber ne Sweat- oder Fleecejacke haben wir zusätzlich benutzt. Gerade auch dann für den Übergang/Frühling, wenn es im Mucki zu warm ist. Wenn deine Maus Ende Nov kommt, wäre vielleicht so etwas in 62/68 was:
https://www.baby-walz.de/p/esprit-sweatjacke-ringel-p1538584/?variantId=P1538584_178605258
Am Anfang kann man die Ärmel ja etwas umkrempeln.

4

Wegen deiner Sorge: wir haben nicht wirklich draußen im Kalten zwischen Babyschale und KiWa gewechselt.
Und im KiWa hatten wir an ganz kalten Tagen noch eine Decke unter dem Mucki bzw zum Teil auch noch drübergeschlagen.

7

Ok ... ihr habt dann überhaupt nicht gewechselt ? Wie habt ihr es dann gemacht ? Wir wohnen auf dem Land und wenn ich zum Bsp in die Stadt fahre 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Wir haben das mit unserem Dezemberbaby so gemacht. Ein Muckisack in der Babyschale und einer im Kinderwagen. Sie hat immer nur normale Kleidung (Strampler) und eine Mütze angehabt und war immer warm.
Falls wir sie mal umgepackt haben, was selten war, ging das immer so schnell, da kann man nicht auskühlen. Sack auf, Baby schnell raus und in den anderen rein.
Wir hatten die Tragetasche mit Sack und die Babyschale immer in der Wohnung, damit die nicht so kalt waren.

Alles Gute

6

OK... gut zu wissen ! Ne steht alles im Haus somit ist es ja warm ! Evtl kann ich sie auch im Auto umpacken ...Danke 😊

12

Hallo!

Mir stellt sich grad dir Frage, wie die Kleinen in der Babyschale mit diesem Muckisack angeschnallt werden, also bezüglich der Gurtlose?
Hat da jemand eine Ahnung?
Wir betreten mit unserem Dezemberbaby auch Neuland!🙈

15

Hallo🙋🏼‍♀️

Welche Muckisäcke hast du denn genau?
Ich will mir für unser Novemberbaby nämlich auch noch einen zulegen, evtl.

LG

16

Den Muckisack von Odenwälder 😊

17

Und da gibt es doch auch noch unterschiedliche Fußsäcke:-D

weitere Kommentare laden
23

Unser kleiner kam im Februar und als wor ais dem Krankenhaus kamen waren direkt Minus 10 Grad dieses Jahr. Wir hatten den originalen Muckisack von Odenwälder und er hatte trotzdem kalte Füße. Dabei waren wir nur anschließend die Oma und den Opa besuchen. Ich wprde aif jeden Fall (zumindest wenn es so kalt werden sollte) selbstgestrickte Socken über den Strampler ziehen und wir hatten noch eine kleine Alvi Fleecedecke unten innendrin umzu gewickelt. Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht von dem Muckisack da es es immer hieß das er auch bei Minusgraden reichen würde

24

Unser Kind wurde Ende Januar geboren. Wir waren bei bis zu minus 12 Grad draußen. Das Kind hatte nur nen Strampler, Pulli, Langarmbody und Wollsocken an (und natürlich eine Wollmütze) und lag so im Muckisack. Das war absolut ausreichend. Er war immer warm. Kalte Füße oder ähnliches mag er auch mal gehabt haben, aber sein Nacken war immer schön warm und also alles bestens. Ich würde den Sack immer wieder nutzen.
Zum Anschnallen sind übrigens hinten Schlitze für die Gurte.
LG, Baracha

25

Ja der Nacken ging eigentlich von der Wärme her. Aber alle sagten die Füße dürfen nicht eiskalt sein. Vielleicht hatten wir zu Anfang auch einfach nur einen Frosti :D

Sonst waren wir sehr zufrieden mit dem Sack. Und mit zusätzlicher Decke ging es ja dann auch bei uns