Schlafoutfit bei der Hitze (Neugeborenes)

Hi zusammen, erwarten jederzeit die Geburt unseres zweiten Sohnes. Nachdem diese Hitzewelle ja noch bis Mitte August gehen soll, überlege ich mir langsam was das Baby nachts tragen soll. Unser Sohn ( gerade zwei geworden) schläft nur im Kurzarmbody. Reicht dem Kleinen ein Kurzarmbody plus ein Frotee-Strampelsack? Oder besser ein Sommerschlafsack? Oder einfach ein Spucktuch über die Beinchen legen?
Sollte ich sowas auch zur Entbindung mit in die Klinik nehmen?
LG
Semmlia ET-10

1

Wir weeden die kleine nur einen Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack anziehen. Es ist so heiß, das selbst wenn man Lüftet kaum Linderung passiert.

3

Beim DM gibt es so Frottee-Schlafsäcke von Alana. Ich glaub so einen hol ich mir noch in ganz klein👍🏼

2

Hallo semmlia,

ich habe mir diese Frage auch gestellt. Ich bin in der 40. SSW und warte minütlich auf die Geburt.

Meine Hebamme hat gesagt, dass es in den ersten vier Wochen so ist, dass die kleinen normal in Body und Schlafsack schlafen sollen, weil sie die Körpertemperatur noch nicht so gut halten können.
Es kommt natürlich darauf an, wie heiß eure Wohnung ist.
Ich würde erstmal abwarten, bis dein Kind da ist und dann schauen, wie sie es im Krankenhaus handhaben und wie dann das Wetter genau ist.
Außerdem würde ich dann zu Hause bei euch gucken wie warm es ist und mit der Hebamme besprechen, wie du es konkret für eure Verhältnisse handhaben sollst.
Es gibt ja unter den kleinen auch schon Frostbeulen oder Glühöfen;)
In die Klinik würde ich von Zuhause nichts mitnehmen, das kann nur verschwinden. Die sind für alles ausgestattet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg

4

Ja ist davor echt schwer zu sagen ob sie eher Schwitzbabys werden oder noch etwas Probleme haben die Wärme zu halten. Ich muss mich einfach auf alles vorbereiten und noch so einen ganz dünnen Frotteeschlafsck vom DM besorgen.

5

Wir erwarten auch in den nächsten Tagen unsere kleine Maus, allerdings unser erstes Kind.

Die Frage in was wir sie schlafen legen haben wir uns auch schon gestellt...
Wir haben 2 Schlafsäcle von Alvi mit Innensäcken.
Werden ihr je nach wärme in ihrem Zimmer entweder nur Windel und Innensack anziehen oder Kurzarmbody und Innensack. Im Notfall echt nur einen Body.

War vorhin im Zimmer und hab auf die Temperatur geschaut 30° C#augen#schwitz
Hab bei allem was ich ihr zu viel anziehe, die Angst das sie überhitzt in der Nacht. Lieber ein bisschen weniger und sie meckert, mehr anziehen kann man ihr immer noch denke ich.

Hoffe sie will bald raus :-)

lg Pixo ET-5

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen