Kinderwagen

Frage an die erfahrenen Mamis
Worauf muss man beim Kinderwagen Kauf achten? Und lohnt sich ein teurer überhaupt? Grosse oder kleine Räder? Hm...
Am liebsten wär mir ein ganzes set inkl Babyschale fürs Auto. Aber da gibt es ja nicht immer eine Isofix Station dazu. Ich denke mir, wenn ich die Babyschale von Maxi Cosi nehme, dann hab ich kein Gestell zum fahren, oder passt die auf die meisten Kinderwagen drauf? Wie ist das bei euch? Lg

1

Es gibt auf jedenfall Adapter dass der maxi cosi drauf passt.
Jedoch ist die Schale ein. Autositz und man sollte damit nicht rumfahren.
Wichtig ist dass der Wagen gut gefedert ist.
Unserer hatte sich damals nicht gelohnt da wir fast ausschließlich getragen haben da es für uns praktischer war :)

2

Eigentlich wird man gut beraten in den Geschäften.
Was bei mir zum Beispiel die erste Frage war: „in welcher Etage wohnen sie?“
Naja 6. Etage ohne Fahrstuhl.. da kommt nur eine softtragetasche oder eine Kombitasche in frage. Eine hartschale hätte ich von optischen gerne gehabt, aber ich würde mir jedes Mal einen abschleppen mit dem Kind drin..
Dann war mir wichtig, dass mein Kind auch genug Platz hat.
Ich möchte zum Beispiel nicht nach 3 Monaten einen neuen Wagen kaufen müssen, weil mein kleiner nicht mehr in die Tragetasche passt aber auch noch nicht in den Sportsitz sitzen kann.
Ich möchte auch mit meinen Rädern durch den Winter kommen. Mit kleinen Rädern ist es manchmal schwer wenn Schnee liegt.

3

Hallo 😀 fahr doch mal zu BabyOne, riesige Auswahl und die Beratung war auch ok. Ich hatte darauf geachtet, das er leicht, klein zusammen zupacken ist, die Wanne nicht zu klein ist, wendig und ich den Korb gut beladen kann. Habe mich jetzt für den Bugaboo Fox entschieden. Er ist recht teuer in der Anschaffung, aber er hat alles was ich wollte und ich kann ihn auch super hinterher weiterverkaufen.

4

Danke für eure Antworten. 😀

5

Falls du zufällig aus Berlin kommst, kann ich dir sonst auch noch einen anderen kleinen Laden empfehlen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ich würde von den ganzen Set mit Schale die Finger lassen. Sie sind meist für zuhause e okay. Aber nicht für das Auto.

Wir haben nen quinny buzz xtra und gekauft beim dritten war aber auch ein super Angebot. Dennoch würde ich ihn auch ohne Angebot kaufen. Schale extra aber was du da für 169 Euro dabei ist ist echt des geld wert. Du hast bei der Wanne ein super festes Dach Matratze und eine große Wanne. Ein Moskitonetz und ein regenschutz dabei. Die Wanne ist wirklich weich. Und super mein Mini dürfte Probe liegen dürfte da eig nicht mehr rein. Die Adapter für die Wanne dürfen und können auch für die maxi cosi schale genutzt werden. So gesehen ein teavel System. Der buggy aufsatz hat super liege Funktion. Der kleine liegt beim Schlafen wirklich grade ergonomisch. Soooo super klasse. Auch der Stoff ist super vernäht und abwischbar. Auch die anderen Positionen ist der super. Allerdings nichts für kleine Kofferraums.die Reifen sind super und auch die Federung. Für unebende Wege und die Stadt bestens geeignet.

Abc ist auch super. Allerdings nichts für richtig unebende Wege. Da wird das Kind arg geschüttelt. Und auch nichts für kleine Autos. 😊

LG

Ps Babyschale haben wir immer extra. :)

8

Nachtrag.

Leider ist die Wanne beim quinn eine hartwanne (lässt sich zwar zusammen falten aber zum schleppen null chance.

Dafür hat der abc ne tragewanne. Auch diese in den 2 Stick zu tragen ist so ne Sache. 😊 Wenn das Kind schnell zunimmt.

Und bitte nutz die schale l, wirklich nur fürs auto. Wenn Hände frei haben willst empfiehlt sich ein Tuch. (deswegen bei uns nur so ne Wanne da wir auch tragen werden haben aber auch 2 klein Kinder) Lg.

11

Danke für die Information

9

Ich habe ein Kombiset sehr günstig gebraucht gekauft.

Verstehe auch nicht, warum das immer alles neu sein muss.
Ein gebrauchter ist genug ausgelüftet, viel ökologischer etc.

Wir haben dann fürs Auto einen reboarder dazu gekauft, den man bis 4 Jahre nutzen Kann (drehbar). Der ist auch tatsächlich neu, wegen der Sicherheit.

10

Für die meisten Kinderwagen gibt es MaxiCosi-Adapter. Es kommt immer drauf an was ihr braucht. Fahrt ihr Auto-passt er in den Kofferraum? Fahrt ihr Bus?
Seid ihr in der Stadt oder ländlich unterwegs? Und wie schon gesagt, welche Etage eventuell?
Wir haben den Bugaboo Buffalo, weil wir oft mit dem Hund durch den Wald gehen, und sind sehr zufrieden. Aber wie gesagt, der Wagen muss zu euch passen..

12

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich, das wir den passenden finden. Lg

13

Ich muss ehrlich sagen, ich war nicht im Laden, mein Mann hat von einem Kollegen gebraucht einen teutonia cosimo abgekauft für einen spotpreis - der Wagen war such kaum genutzt und mit zwei Aufsätzen, sowie zwei regencapes. Dazu habe ich nur das sonnensegel von rossmann gekauft - sonnenschirme am Kinderwagen sind so funktionslos 😂
Auf unseren Wagen kann man direkt so einen maxi cosi setzen. Er hat hartgummireifen, was ich im Nachhinein sehr praktisch finde. Ich muss mir um einen Platten reifen keine Gedanken machen.
Also schlussendlich brauchst du nicht mal zwingend einen vollkommen neuen Wagen. Für jede Stadt gibt es auf Facebook flohmarktgruppen, ansonsten ist eBay kleinanzeiger auch super dafür. Ich finde es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob du nun einen neuen für über 800 kaufst oder einen gebrauchten mit allem drum und dran für 300.
Unser hätte neu ca. 1000 gekostet, wir haben ihn für 180 bekommen. Das gesparte Geld konnten wir so für anderes verwenden :)

14

Hallo. Wir haben tatsächlich uns damals einen teueren Emmaljunga ntx60 geholt. Ich bin echt zufrieden mit ihm. Sehr wendig, leicht und lässt sich gut schieben. Allerdings finde ich die Liegeschale etwas zu klein. Unsere Kleine ist jetzt 4,5 Monate und passt kaum rein. Sie dreht sich aber auch schon in alle Richtungen und der Wagen ist einfach zu eng. Da sie noch nicht sitzen kann, ist es etwas suboptimal. Wir werden mal am Wochenende den zweiten Aufsatz probieren und wenn es auch liegend genutzt werden kann, wird es ausgetauscht.
Finde ich nur etwas schade, dass es jetzt schon zu klein ist. 🤔 hab wohl meine Kleine unterschätzt mit dem Wachsen 😂

Alles gute für dich 😘

Top Diskussionen anzeigen