Rund um Baby Sachen und Möbel

Hallo ich hab mal eine frage, meine freundin sagte mir man soll nicht so früh anfangen was zu kaufen, weil das Unglück bringt!!! Wie sieht eure meinung zu aus? Ich könnt am liebsten alles kaufen obwohl ich erst 14ssw bin...

1

Also in der 14. Würde ich noch keine Möbel/kiwa kaufen. Aber es spricht ja nichts gegen nen netten strampler o.ä.

Kiwa muss man mind. 3 Monate vorher bestellen. Da waren wir bei meinem Sohn etwas knapp. Möbel haben auch ne Lieferzeit da muss man sich früh genug informieren.

An Aberglaube glaube ich nicht.

4

Na das hab ich ein und Söckchen und Mütze... Aber mehr trau ich mich seit der Info von Na freundin nicht zu kaufen...

Aberglaube das find ich ja auch quatsch

8

Lass deine Freude nicht bremsen.

Meine Mama meinte letztens auch wieder wartet noch mit dem Kauf von Sachen.
Aber ich habe auch wirklich noch gar nichts gekauft.

Wenn wir nächste woche das 100% outing bekommen dann werde ich erstmal die Jungssachen aussortieren (oder auch nicht).
Im September gehen die Babybasare wieder los. Da werde ich wieder ordentlich zuschlagen.

Dann gönne ich uns ne neue wickelkommode und mini bekommt diesmal einen stubenwagen oder hängewiege. Das wird alles nach und nach gekauft. In der Hoffnung auf ein tolles gebrauchtes Schnäppchen.

Gucken nach schönen Möbeln tue ich schon länger. Da war ich nichtmal schwanger ;-)

2

Wahrscheinlich denken jetzt alle ich bin komplett bescheuert 😬

Eine Freundin hat uns heute Babybett und Wickelkommode vorbeigebracht. Die Sachen sind in top Zustand und waren gratis, deshalb haben wir direkt zugeschlagen.

Mit dem Rest warten wir nun allerdings noch ein bisschen.

Bin ab Sonntag in der 8. Woche ☺️😬

3

😂
Find ich nicht bescheuert...
Ein Strampler und Mütze und Socke hab ich auch gekauft aber mehr noch nicht...
Könnt aber Kinderwagen haben 3in1 für 145euro 🤔trau mich aber nicht

7

Bei super angeboten wirst du dich später ärgern 😉 wenn du sie nicht genutzt hast

weitere Kommentare laden
5

Mach es so wie es sich für dich richtig anfühlt. Ich hab auch schon früh angefangen, weil die Sachen einfach im Sale waren und es für den Herbst/Winter passt. Jetzt gerade kaufe ich nichts, weil mir die dünnen Sachen für den Sommer im Winter nichts bringen 😉

Ja und wegen Kinderwagen, manche warten 8 Wochen bis sie ihren haben, also schauen und vergleichen / beraten lassen kann man sich da schon. Heißt ja nicht dass du morgen gleich einen kaufst.

Genauso ist es mit dem Zimmer. Man schaut ja erstmal was es so gibt, hat dann eine Vorstellung was man möchte und dann schaut man ja auch ein bisschen was passt usw.

Denke also nicht dass das jetzt schon zu früh ist um sich mal umzuschauen und dann in den nächsten 2 bis 3 Wochen die ersten großen Sachen zu bestellen.

Klamotten hingegen kann man ja auch kurz vorher schnell kaufen.

Ach und vielleicht magst du neben dem Kinderwagen ja auch tragen. Da kann man ja auch mal schauen ob Tuch oder trage einem mehr zusagen und dann eine Beratung in Anspruch nehmen...

11

Dankeschön für die ausführliche Meinung, die ist für mich doch ganz angesagt...

6

Hallo,
Also Unglück bringt es mit Sicherheit nicht😁.
Ich finde es aber schon arg früh..kann aber auch verstehen, das man manchmal einfach nicht widerstehen kann. Die Sachen liegen aber halt noch ewig rum, bis sie zum Einsatz kommen.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger in der 38ssw und habe jetzt erst angefangen alles zu besorgen, Kiwa und Möbel habe ich noch von der ersten ss da. Das mag manchen natürlich auch viel zu spät sein.

9

Hey!

Ich glaube da nicht dran. Als ich das erste mal schwanger war, haben wir Augen und Ohren offen gehalten und das "gesammelt" was wir brauchen. Wollten aus Gründen der Nachhaltigkeit und natürlich wegen des Geldes viel gebraucht kaufen. Manche Dinge hatten wir dann auch schon früh. Besser so als hinterher ärgern - meine Meinung.

Ganz rational gedacht: Warum sollte das Kaufen von Dingen einen Einfluss auf unser "Glück" haben?!

Liebe Grüße und alles Gute!

12

Klingt gut, dass hab ich heute mir auch gedacht wo ich billig Mütze und Socke gekauft hab...

Und der letzte Satz, gute frage, dass frag ich mich ganzen Tag schon, war ziemlich bedient von der Aussage heute

13

Ageh wenn du nach den ganzen Märchen gehst bringt alles Unglück. Dem Baby ist es egal ob ein kiwa da steht oder ein Bettchen. Wenn alles passt geht es gut. Und wenn nicht, dann nicht, dass liegt aber sicher nicht daran weil du ein Bettchen gekauft hast.. wie ist dass den mit den 2. Kindern wo schon einiges da ist von den größeren?

Beim großen hab ich den kiwa in der 10. Woche gekauft weil es 30% gab.

Jetzt in der ca. 16. Woche weil es der letzte auf Lager war und ansonsten mind. 3 Monate Lieferzeit waren - ich bring nur den einen von meinen favoriten ins Auto es war klar, dass es der wird..

Lass dich nicht verunsichern und genieß deine Schwangerschaft:) und wenn dir ein Strampler gefällt, dann nimm ihn:)

14

Übrigens- ich bin jetzt in der 33. Woche - vorige Woche wollten wir den Kinderzimmer Schrank schauen. Tja, gut dass mein Mann tischler ist, weil die Kästen hatten 9-11 Wochen Lieferzeit. In den Ferien sind viele lager leer, weil die Firmen betriebsurlaub haben.. wickelkommode das selbe, aber gut, die hätte er sowieso selber gemacht..

17

Voll lieb, Dankeschön
Ist irgendwie auch richtig, ich mein kostet alles genug Geld da kann man schon Spar Aktion kauf machen

15

Ich hab meiner Cousine alles abgekauft was sie hatte... war da in der 14 ssw. Hätte auch noch gewartet aber da sie umzog und keinem Platz mehr dafür hatte, hab ich es so zeitig gekauft. Da ist echt alles dabei bis auf den wickeltisch und Bett

18

Hallo.
Ich sehe das nicht ganz so eng. Zumal du ja das erste Trimester schon hinter dir hast.
Wir haben auch schon zeitig gekauft, weil unser Budget begrenzt war. D.h. viel second hand gekauft, als die Gelegenheit günstig war. Und ich konnte einiges an Kleidung von meinen Cousinen und Cousins über nehmen. Da sagt man ja auch nicht:"Nehme ich gerne, aber erst in vier Monaten."😁
Die Gefahr, wenn man früh anfängt zu kaufen, liegt meines Erachtens darin, dass man eventuell den Überblick verliert, oder zu viel kauft.🤔

20

Hallo,
an Aberglaube glaube ich nicht so recht, also wenn du los legen willst und Sachen kaufen möchtest dann mach es unabhängig von den Gerede von anderen.
Bei meinen Sohn habe ich auch sehr früh angefangen kleine Sachen zukaufen
Ausser jetzt traue ich mir selber nichts zukaufen, warum weiß ich auch nicht,dass einzige was wir bisher geholt haben war eine wickelunterlage die ich voll süß fand und ein mülleimer😅
Ich denke wenn wir bei der feindiagnostik waren und da alles okay ist, werden wir anfangen mehr zuholen.

LG ana in der 21 ssw