Absolutes Must-Have?

Hallo an alle Mamis,
Ich würde gerne mal hören auf was ihr als Neumama nicht verzichten könnt oder was der ultimative Tipp für euch war! Mein Et ist in 35Tagen und wir haben Kinderzimmer komplett fertig. Aber mich würde einfach intressieren was sich für euch so richtig gelohnt hat zu kaufen 😁

3

Sock ons. Beste Erfindung seit Babys Socken tragen.

24

Das wollte ich auch schreiben. 😄

37

Hab ich noch nie gehört, ich muss das glaube ich mal googeln.
😂😂😂
LG

1

Ein tragetuch. Meine Tochter ist heute 3 Wochen alt und liebt es 😊
Ich habe das manduca sling und bin voll zufrieden.

Ansonsten haben wir seit heute den my hummy und ja es funktioniert 🤫sie schläft viel schneller und länger.

Alles Gute für dich. 🤗

2

Bei mir auch das Tragetuch und eine Babywippe, Maus rein, etwas mit dem Fuß gewippt und schon war sie eingeschlummert. :) LG

4

Da fallen mir auf Anhieb ein paar Dinge ein 😄:

Beißring beim Zahnen, unser Sohn liebt sein Mobile über alles, Schlafsäcke auf Vorrat (falls die Windel nicht hält oder gespuckt wird), Adapter für den Maxi Cosi, Verbindungsringe um Spielzeug u.ä. zu befestigen (damit nichts verloren geht), eine Pyramide zum Befüllen von Milchpulver, Spucktücher..

5

Hallo,

Du wirst hier gleich die unterschiedlichsten Antworten erhalten.
Vielen hängt auch einfach vom jeweiligen Baby ab.

Unsere must haves:
- peg perego siesta hochstuhl, da unser kleiner so von Anfang an bei uns am Tisch dabei sein könnte
- beistellbett
- Hosen mit Fuss
- spezielles Stillkissen von ergobaby
- mobile
- Wickeltisch mit Wärmelampe
- schnullerbänder
- thermobecher ab beikost
- viele Waschläppchen und Waschschüssel
- Baby Björn Wippe

Unnötigste Anschaffung:
- babybadewanne

LG und viel Spass bei den letzten Vorbereitungen

Nadine

38

Huhu.
Also bei den Hosen mit dem Fuß wiederspreche ich, unsere Maus hat irgendwie zu große Füße und das sitzt alles zu eng...😂😂😂
Ansonsten stimme ich dir zu.
LG

46

😂😂😂 ich hab hier schon oft gelesen, dass viele Hosen mit Fürs gar nicht leiden können 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
6

- Still-Tops von h&m
- Weiche Decke für den kleinen Mann
- weiche Kurzarmbodies
Ganzkörperstrampler (fand ich einfach die erste Zeit als sein Bauchnabel noch nicht heil war, am besten)
- kleines Kirschkernkissen aus dem Rossmann und Globuli gegen Blähungen
- Badethermometer
- schöne Spieluhr
- Tablett für mich (er hat die ersten 7-8 Wochen quasi auf mir verbracht und auf meinem Bauch geschlafen, ich lag stundenlang so auf dem Sofa und durfte mich nicht groß bewegen, weil es sonst Protest gab. Ein Tablett neben mir mit Tee, Obst, Naschkram etc. war einfach super)
- kleines Notizbuch, um anfangs seine Stillzeiten und -Seite einzutragen und später kleine Fortschritte und Sachen, die ich mir merken wollte

Genieße die Zeit, es wird so schnell vorbei gehen alles, man glaubt es kaum. Meiner ist jetzt 4,5 Monate und mir kommt es so vor als hätte ich gestern erst den Test gemacht ...

Liebe Grüße!

7

Von den Sachen wie genügend Bodys, Söckchen usw. mal abgesehen war für uns eine Grundausstattung an Fläschchen und Prenahrung wichtig.
Portionierertürmchen vom DM, 2 Thermoskannen für heißes und kaltes Wasser.. falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte.

Dazu dann Fieberthermometer, Kümmelzäpfchen, Wundcreme für Mama und Baby..

51

Von Rossmann gibt es die Portionierer in einer Variante "nebeneinander" also da passen 4 Mahlzeiten rein.
Finde ich etwas platzsparender für unterwegs als die Türmchen.
Hab nämlich beides, eins gekauft, das andere geschenkt bekommen, das Türmchen steht nur im Schrank.

https://www.rossmann.de/produkte/babydream/milchpulver-portionierer/4305615547787.html

LG

8

Du hast schon die verschiedensten Antworten bekommen. Wie viele schon sagten: es wird bei jedem anders sein. Und Sachen die du am Anfang unverzichtbar fandest, brauchst du nach einiger Zeit vielleicht überhaupt nicht mehr...


Aber ich ergänze noch ein paar wichtige Sachen:
-Schokolade
-Kaffee
- Wasser. Viiiel Wasser. Ich hab unglaublich viel getrunken.
-bequeme Kissen bei jeder Sitzgelegenheit eurer Wohnung. (Wenn ich mich mal hingesetzt hab, wollte der Kleine unbedingt stillen und dann natürlich schlafen....Da musste ich manchmal eine Zeitlang auf demselben Stuhl sitzen bleiben, weil ich ihn mal nicht aufwecken wollte.;))

9

Hallo,

Für mich haben sich gelohnt

- Krama Waschlappen von Ikea- wesentlich handlicher als Mulltücher unf für alle kleineren und größeren Gelegenheiten Zuhause und Unterwegs super zu gebrauchen

- Einen Nasensauger für den Staubsauger- ich dachte immer" ach überflüssig" die Hebamme zeigte mir auch wie man die Nase mit einer Mullkompresse reinigt, aber ich wusste nicht wie viele Popel Babys haben können und wie sehr sie bei der Nasenreinigungsprozedur brüllen #schwitz

- Mensche die einfach da sind und einen wohlwollend unterstützen. Egal ob Hebamme, Ehemann, Eltern, Geschwister, Schwiegereltern oder Freundin #verliebt

Alles Gute für dich und dein Baby #blume

Jesi