Cybex babyschale und nachfolge sitz

Hallo, ich interessiere mich für die cybex babyschale anton m und hätte gern später den nachfolgesitz Sirona M2 i-Size.

Wie ist das mit der Base. ? Man kann den sitz kaufen mit base die sich dreht so das man das kind bequemer befesticken kann.und den sitz drehen kann

Aber irgendwie finde ich die base nicht einzeln ?

Nur die wo man babyschale und trage rein klicken kann. Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu...

Die M Serie von Cybex wo du die gleiche Base mit Babyschale und Reboarder sprich Aton M und Sirona M nutzen kannst gibt es nur fest. Also nur die Base M die man NICHT drehen kann. Bei der S Serie kann man die Schale und den Sitz drehen, allerdings passen nicht beide teile auf die gleiche Base. Für Babyschale gibts eine und fpr den Nachfolgesitz nochmal ne andere.

Wir haben uns trotzdem das man die Sitze nicht drehen kann für die M Serie entschieden. Geht ganz schön ins Geld wenn ich zu jedem Sitz ne andere Base brauche.

Lg Jessnic mit Jakob 💙 36+4

2

Hallo, die m Serie ist die m Serie und die ś Serie die ś. Man kann nicht beides kombinieren.

Ich habe den sirno m2 und die base m. Ich liebte ihn auch wenn man ihn nicht drehen kann. Den ganz klar. Er kann so schön in liege Position gestellt werden das man sie so raus bekommt. 😊 Zumal wenn sie schon größer sind dnan eher sitzen und dann geht's noch leichter. 😊

Wir liebten ihn aber kombinieren kann man die unterschiedlichen Serien nicht. Die base m gehört nur zur Anton m und sirno m /m2 Serie.

Lg

4

Und du nutzt den sitz trotzdem in die gegenfahrtrichtung ? Das anschnallen ist nicht zu schwierig ? Danke für eure antworten :)

5

Ja er ist bis bis eben noch rückwärts gefahren. Nein gibt keine Schwierigkeit man gewöhnt sich daran. Für uns ist es immer ne Umstellung wenn sie nach vorne schauen. 😊

Im babysafe machst es ja au net anders :)

3

Hallo!
Ehrlich gesagt würde ich mir über den Folge-Reboarder noch garkeine Gedanken machen.
Lasst euch wenn es soweit ist beim Fachhändler (Zwergperten oder Kindersitzprofis, nicht im Babymarkt) beraten. Es ist wirklich wichtig, dass der Sitz zu eurem Kind und eurem Auto passt. Dort könnt ihr Probesitzen und Probeeinbauen und werdet sehr gut beraten.
Das gleiche gilt übrigens für die Babyschale. Nicht jede Schale steht gut in jedem Auto und nicht jedes Baby liegt gut in jeder Schale.

6

Aber ich brauch doch am anfang ne babyschale um nach hause zu komm ? Kindersitzprofi haben qor leider nicht in der nähe

7

Und ich kann ehrlich gesagt nicht nach 9 monaten zb eine neue base kaufen müssen

weiteren Kommentar laden
9

HI

wird zwar jetzt nicht die erhoffte Antwort,
aber ich würde jetzt einfach "nur" eine Schale (mit Base) kaufen und dann wenn er / sie aus der Schale rausgewachsen ist einen Folgesitz kaufen

Wir hatten erst eine Schale von Cybex (weil es mir total egal war ob es ein MaxiCosi ist oder sonstwas ... war im Angebot und ich hab für Schale + Base jeweils 80,- gezahlt)
Als er da rausgewachsen war (haben so nen "kleinen" Riesen) mit 8 Monaten haben wir uns den Sirona gekauft ... war 2013 leider der einzigste der zu dem Zeitpunkt ins Auto gepasst hat und perfekt zum Kind.

Es folgte noch ein HTS BeSafe Combi X3 ... der 4 Monate länger gepasst hat als der Sirona.
Und fürs dritte Auto gabs noch einen Axkid Minikid (den ich von Anfang an gewollt hätte - nur war der noch zu groß für 8 Monate).

Und bei Kind 2 wars genauso so,
er wurde die Schale genutzt bis er raus war und danach gabs Reboarder ... wobei ich nicht glaube das er im Sirona so lange sitzen wird wie damals der große Bruder :-(

VG

10

Man kann den sitz kaufen mit base die sich dreht so das man das kind bequemer befesticken kann.und den sitz drehen kann

http://cybex-online.com/de/carseats ... da ist die komplette Übersicht

Sirona
Sirona Q
Sirona S ... kann man drehen

der Sirona M ist nicht drehbar