Offene Regale für Baby Sachen?

Hallo ihr Lieben,
da wir unser Ankleidezimmer zum Baby Zimmer umplanen kam uns heute folgende Frage. Ist es schädlich fürs Neugeborene wenn die Sachen in offenen Regalen liegen? Habe ein bisschen Sorge dass es zustaubt und dann nicht gut fürs Baby ist. Hat jmd von euch offene Schränke? Wir müssten sonst alle Regale abbauen und Kommoden kaufen oder so, weil da auch eine Schräge ist. Wir haben die Regale erst kürzlich angebracht. Wäre schade drum.
LG

1

Ich denke nicht das es so sehr zustauben kann das es schädlich werden kann. Die kleinen wachsen auch schnell aus den Sachen raus und sie liegen da ja nicht Monate lang ungewaschen. Wir haben zum Beispiel auch einige Sachen an einer kleiderstange offen im Zimmer hängen.

2

Hallo wir haben ein offenes Regal. Da liegen schon ein paar Babysachen drin. Ich mache mir da kein Kopf. Wegen Staub etc. Den dann müssten wir unsere Sache definitiv trotz schlankes waschen. (unsere Kleider und Hemden stehen auch offen) ich denke nicht das es schädlich ist.

LG

3

Ich selber habe ein Ankleidezimmer mit offenen Schränken und ich hasse es. Dir Kleidungsstücke stauben tatsächlich ein. Es ist einfach nur nervig. Gerade bei Kleidung die man nicht jede Woche nutzt. Mein Mann war nun so gut und hat mir Schiebegardinen angebracht und es ist viel besser.
Also würde ich keine offenen Schränke fürs Kind machen

4

Du wäschst die Sachen so oft, dass die gar nicht einstauben können.
Wo wickelst du das Kind? Hast du keine Kommode mit Schubfächern?

6

Eine Kommode zum wickeln wollten wir ins Badezimmer stellen. Da passen dann sicherlich die Windeln, Cremes etc rein. Vielleicht auch ein paar Babysachen. Ist ja auch irgendwie blöd alles verteilt zu haben 🙈

8

Ich würde dir auf jeden Fall raten die Anziehsachen beim Wickeltisch zu haben. Sonst rennst du zu viel durch die Gegend. Im Kinderzimmer könntest du ja die Sachen lagern, die noch nicht passen. Ich sehe kein Problem bei offenen Regalen, wir haben auch eins und da staubt nix ein...die Sachen werden regelmäßig genutzt...

weitere Kommentare laden
5

Also schädlich ist das sicher nicht, vielleicht etwas nervig. Die Idee mit den Vorhängen ist gut. Oder ihr besorgt Körbe, die ihr wie Schubladen in die offenen Fächer schieben könnt.

7

Gute Idee mit den Körben. Haben schon ein paar Kisten von Ikea die man reinschieben könnte. Aber ich finde die Maße nicht so ideal für Klamotten.

9

Also mal ehrlich, die Sachen stauben nur ein wenn sie länger nicht genutzt werden. Dazu kommt es bei Babysachen ehrlich gesagt nicht. Ich bin als nicht rum gekommen die Sachen zu waschen so schnell war die Milch und der Sabber drüber gelaufen oder die Windel ausgelaufen. Danach hab ich die unpassenden Sachen in Kartons auf Speicher getan. Meist hat man aufgrund des schnellen Wachstums eh nicht so viel Kleidung fürs Baby.
LG Nic

10

Also bei uns hätte es keine Chance gehabt zu zu stauben 😅 hab das Kind anfangs quasi von der wäscheleine angezogen.

12

Eben. So viele Klamotten haben wir nicht per Grösse, dass die nicht ständig in Rotation wären. ;-)

11

So schnell staubt das nicht ein. Wir haben alles in offenen Regalen und es ist soooo praktisch. Wie oft hat man mit Baby nur eine Hand frei. Da braucht man weder Schranktüren noch Schubladen.

13

Stimmt, das ist ein gutes Argument 😃

16

Soll sich das Baby / Kleinkind auch mal alleine in diesem Zimmer aufhalten? Meine Kleine ist jetzt ein Jahr alt. Ihr LIEBSLINGSSPIEL seit Monaten ist ALLES ausräumen. Ich würde Türen (am besten abschließbar) an die Regale machen.

lg

17

Das Zimmer ist sehr klein. Ich würde das Kind da sowieso nicht alleine spielen lassen. Wenn es älter wird bekommt es ein größeres Zimmer, was zur Zeit unser Gästezimmer ist.

18

Und auch höchste Vorsicht, wenn die Zwerge anfangen zu klettern. Regale werden da schnell zu Leitern. 😱