Beistellbett

Hallo 😊
Wir sind gerade auf der suche nach einem beistellbett. Habt ihr eines mit absperrgitter d.h.dass man die offene seite schließen kann wenn man zb das baby schlafen legt und nan selber noch nicht schlafen geht bzw wie handhabt ihr es damit das baby dann gut geschützt ist wenn eine seite quasi offen ist?(zum elternbett hin)
Danke für eure antworten 😊

1

Hallo,
Wir haben ein normales Gitterbett als Beistelbett. Am Anfang haben wir das Gitter, welches an unserer Bettseite ist abgenommen. Angebaut werden kann es natürlich nicht wieder bei jedem schlafen. Ist ja auch kein Problem so lange die kleinen noch nicht von der Stelle kommen. Später hat unsere Bettdecke als Absperrung gereicht und erst als unsere Tochter es geschafft hat über unsere Decke zu krabbeln kam das Gitter wieder ran.

2

Hi 👋🏻,

wir haben das „Fabimax“ Beistellbett, allerdings mit offener Seite. Man könnte aber auch noch ein zusätzliches Gitter zum absperren dazu kaufen. Das Fabimax ist länger als das Babybay und wesentlich günstiger, schau mal bei Amazon.

Lg Sternchen

3

Hallo
Ich habe dass Babybay Maxi, ist etwas größer wie dass normale.
Meine kleine ist jetz 7 Monate und ich denk die passt da mindestens noch rein bis sie 1 ist.
Da kann man auch ein Gitter dazu kaufen und da ist dass von Babybay recht praktisch, dass kann ohne Werkzeug einfach befestigen.
Bei den anderen braucht man fast überall ein Werkzeug zum befestigen.
Ich selber dsss Gitter nur gekauft dass ich dass Bett auch mal als Stubenwagen benutzen kann, hab mir auch da die Rollen da zu gekauft.
Im Bett wirst du kein Gitter brauchen, ich selbst habe dass Bett ganz nach oben geschoben, dsss heißt sie kann da eh nicht weg, weil mein Kissen daneben ist.
U die kleinen drehen sich ja eh erst später.
Und wenn dann hörst du es eh am Babyphone oder du holst eins mit Camera
Lg

4

Wir haben das Baby bay Comfort.
Es ist größer, als dass normale Baby bay und hat ein Verschluss Gitter, das man einfach nach oben ziehen kann.
So kann man die Mäuse tagsüber durch die Wohnung schieben und nachts das Gitter zum schlafen mit einem Handgriff wieder herunter lassen 😃

5

Hallo :)

Leg einfach ein Seitenschläferkissen zwischen deinem Bett und dem Beistellbett. So ist dein Baby gut geschützt :)

Und wenn du mehr Infos zu den verschiedenen Modellen brauchst, kannst du dir diesen Ratgeber anschauen: https://www.schlafbook.de/beistellbett-test/

LG

6

Wir haben ein IKEA-Kinderbett, an dem wir eine Seite (Gitter) abmontiert haben. Das ganze haben wir mit Schraubzwingen an unserem Bett befestigt und die Matratze des Babybetts habe ich an unsere geschoben. Den Abstand zum Gitter außen habe ich mit einer Decke gestopft. Der Vorteil ist, dass man die IKEA-Betten bis zum Alter von drei Jahren benutzen kann.