(Wofür) braucht man einen Himmel?

Hallo,
ich habe gerade in einer Erstausstattungsliste gesehen, dass dort u. a. auch ein Himmel für's Babybett aufgeführt ist. Wir haben ein gebrauchtes Bett gekauft und da ist kein Himmel dabei. Ich frage mich gerade, wofür man einen braucht. Habt ihr einen Himmel? Wofür ist der gut?

1

Der ist eh nur Deko, und nach den Empfehlungen zur Verhinderung von Plötzlichen Kindstod wird das auch nicht mehr empfohlen, google mal sichere Schlafumgebung für Babys..

2

Ich schließe mich der Vorrednerin an... absolut nicht notwendig.

3

Mam braucht keinen. Im Gegenteil, heute wird sogar davon abgeraten. Die Kinder könnten den mit zunehmenden Alter zum. Spielen nehmen und sich darin verheddern. Die ersten Wochen hatten wir einen am. Stubenwagen dran, aber nur weil der im Wohnzimmer am Fenster stand und die Kleine so etwas abgeschirmt war. Als sie anfing zu greifen kam der ab. Ich wollte den von Anfang an nicht aber mein Partner fand den so schön.

4

Hi :)
Wir hatten einen.
Genau eine Nacht, mein Sohn fing fuerchterlich an zu bruellen beim Anblick.

Besser so, ich wusste bis dato naemlich nicht, dass die schlecht sein sollen.
Wobei in 10 Jahren eh alles wieder anders sein wird.. :)

5

Sehr gut, danke. Dann können wir uns den sparen 😊
Es sieht zwar alles immer toll aus aber man weiß irgendwie nie, ob es wirklich notwendig ist oder nur Geldmacherei...

6

Nur Dekoration und eigentlich völlig unnötig, am Stubenwagen habe ich trotzdem einen aus so einer Art Tüll, damit die Fliegen mein Baby nicht ärgern.

7

Wir hatten beim Stubenwagen einen dabei. Der kam nach zwei Tagen ab, weil ich immer mit den Haaren hängen geblieben bin und mich mein Freund dann befreien musste 🤣

8

Brauchen tut man es nicht.

Bei meiner Tochter hatte ich es sowohl am großen als auch am kleinen bett (vor 10 Jahren) und ich liebe es das anzuschauen.

Heute kam das Set für das Baby für Mich ne rein optische sache himmel kann man aufgrund der Empfehlungen zum schlafen zur Seite machen genauso legen viele ihre Kinder dann beim nestchen andersrum zum.schlafen hin so bleibt der deko effekt erhalten.