Vergleich Babyschale (Rock oder Joie i-gemm)

Guten Tag,

wir sind uns unsicher welche Babyschale wir kaufen sollen. Waren jetzt schon in mehreren Geschäften und jeder sagt was anderes.

Wir tendieren einmal zum Maxi Cosi (Rock) oder zum Joie (i-gemm)

Habt Ihr Erfahrungen? Von der Sicherheit und von den Polstern finden wir den Joie besser sind uns aber bei der Kopfstütze unsicher ob diese ggf. schnell zu klein (schmal) wird.

Wir werden keine Isofixstation kaufen, habt ihr vielleicht auch Erfahrungen bei welcher das anschnallen mit Gurt schneller, einfacher ist?

Viele Grüße und Besten Dank

1

Hallo, ich würd zur Maxi cosi raten..
1. sie schneidet bei Stiftung Warentest und ADAC besser ab
2. du bekommst sie super wieder verkauft
3. Du bekommst sämtliche Adapter

Warum willst du keine Station - die ist einfach mega Praktisch!

LG

2

Die I-gemm passt auf die Adapter für Maxi Cosi. Auch die anderen Argumente passen nicht, denn die I-gemm hat ebenfalls gut im ADAC-TEST abgeschnitten (1,7). Also sicher ist die auf alle Fälle auch.

Zu den anderen Fragen der TE: die Gurtführung ist bei beiden Schalen vom Prinzip gleich, aber es ist schon praktischer mit Basis. Wir haben uns für die I-gemm entschieden, da genauso sicher und ich gerade die Kopfstütze und die Sitzverkleinerung richtig gut finde. Außerdem hat die Schale ein erweiterbares Sonnenverdeck mit Moskitoeinsatz. Preislich ist sie auch günstiger. Im gesamten finde ich sie klasse, kam allerdings noch nicht zum Einsatz

3

Hallo,

wir haben auch den Joie und fanden diese wirklich toll. Sehr leicht und mit der Base super zu verwenden. Kann dir also zum anschnallen nichts sagen 😁. Jetzt haben wir den Nachfolgesitz.

Super ADAC-Urteil und Preis für Joie. Wiederverkauf war mir völlig egal, da ich auch keine gebrauchte kaufen würde.

Die Babyschale war auch super leicht und wir hatten auch einen Buggy auf dem diese passte.

Und noch eine persönliche Anmerkung bzw. Beobachtung: Alle Babys die im Auto permanent geschriehen haben, saßen meist in einem Maxi Cosi. Zumindest laut Forum. Kann Zufall sein, muss aber nicht.

Kannst ja mal Bescheid geben, für was du dich entschieden hast.

LG

4

Eindeutig Joie i-Gemm!

Preis-Leistung ist unschlagbar, die Testberichte super, sitzverkleinerer super und das Sonnendach ist perfekt mit der Erweiterung!

Wir hatten ebenfalls keine Base, und sie ist leicht zu Gurten (vielleicht interessant, besonders wenn ihr mehrere Fahrzeuge benutzen wollt).

Falls ihr die Schale mal auf den Kinderwagen schnallen wollt: da passen die Adapter von Maxi-Cosi...

Liebe Grüße

5

Danke für eure Antworten! Wir haben und jetzt euch für den joie entschieden! Er kann hoffentlich ab Mitte Juli getestet werden 😊

Da wir hauptsächlich mit den Firmenwägen unterwegs sind, macht für uns eine Station keinen Sinn!